- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir waren vom 28.03. bis 11.04.2016 im Emeraude Beach Attitude. Hatten AI gebucht. Wetter sehr gut, immer mal ein kurzer Regenschauer und leichter Wind vom Meer. Sind mit Emirates über Dubai geflogen, was sehr angenehm war.
Wir hatten Zimmer 206 das sich im mittleren Teil der Anlage (Kleine Häuser mit 4 Wohneinheiten) befindet. Waren in der ersten Etage untergebracht und hatten vom Balkon aus einen Blick zum Pool und zur Bar incl. Vogelbesuch. Auch WLAN war immer mal auf dem Balkon verfügbar. Die Zimmer wurden jeden Tag super gereinigt und mit Blumen und Handtuchtieren verziert. Gutes Bett, Dusche und Toilette sind separat mit kleinem Fenster. Sehr ruhig, nur am Abend hört man die Musik von der Bar. Wasserkocher, Kaffee, Tee, Safe und TV und gute Klimaanlage. Minibar wird bei AI jeden Tag aufgefüllt (Wasser,Cola, Bier). Strandtücher konnten jeden Tag getauscht werden. Es gab nichts zu beanstanden.
Es gibt ein offenes Restaurant, wo alle Mahlzeiten eingenommen werden. Zum Frühstück werden Rührei, Spiegelei und Omelette frisch zubereitet. Es gibt Weißbrot, Croissants, Müsli, eine Sorte Käse und Wurst, sowie ein paar regionale Gerichte. Leider nur geringe Auswahl an Obst. Alles sehr hygienisch und sauber. Der Kaffee schmeckt gut und wird sofort nachgefüllt. Mittag gibt es Nudeln, Pizza und zwei warme Gerichte. Meist Fisch und Huhn. Gemüse und Reis. Abends gibt es wechselnde Themen. Buffet oder 3-Gänge Menü nach Karte. Wir waren zufrieden, meine Frau hätte sich ein paar Salate mehr gewünscht. Die Größe der Portionen beim Menü waren überschaubar. Der Koch fragt immer ob alles i. O. ist, und man reagiert sofort auf Beschwerden. Wir hatten keine. An der Bar gibt es eine Auswahl an Cocktails im Rahmen der AI. Einige muss man bezahlen. Barkeeper sehr sehr nett und aufmerksam. Morgens wird man per Handschlag begrüßt. Nach ein paar Tage wissen sie was man so trinkt. Hatten am letzten Abend noch ein Candle-Light Dinner in sehr schönen Ambiente. Das war noch mal ein toller Abschluss.
Der Service ist das absolute Plus. Alle Mitarbeiter sind nicht nur super freundlich, sondern es wird einem jeder Wunsch von den Lippen abgelesen. Kleine Mängel werden sofort abgestellt. Und man bekommt bei Fragen immer gleich Hilfe angeboten. So konnten wir unsere Bordkarten für unseren Emirates Rückflug an der Rezeption ausdrucken.
Ruhig gelegenes, kleines familiäres Hotel in der Nähe von Belle Mare. Kleine Wohneinheiten (2 im EG und OG) in der schönen tropischen Anlage. Wer keinen Trubel, Animation und Beschallung braucht, ist hier genau richtig. Nach Überquerung der Straße und des Pinienwaldes erreicht man den Strand. Am Strand kann man in beide Richtungen schöne Spaziergänge machen. 2 mal täglich fährt das Glasbodenboot zum Riff. Dort kann man super schnorcheln. Oder man nutzt den Ausflug des Hotels zur Ile Aux Cerfs. Es wird ständig geputzt und der Garten in Ordnung gehalten. Hotel sehr gut besucht. Gäste vorwiegend aus Europa und am Wochenende kommen einheimische Familien. Auch einige Familien mit Kindern. Personal mit guten Englischkenntnissen, sehr sehr freundlich und aufmerksam! Einfach Top! WLAN nur in den öffentlichen Bereichen. Aller zwei Tage Abendunterhaltung. Nichts besonderes. Musik manchmal sehr laut. Plätze an der Bar sind schnell belegt. Nach der Rezeption schließt sich das Restaurant und die Bar an. Rund um den Pool (haben wir nicht genutzt) stehen reichlich Liegen mit bequemen Auflagen und Sonnenschirmen zur Verfügung. Es gibt eine kleine Bücherei und einen Shop. Der Strand ist schön. Für uns allerdings kein Traumstrand. Da haben wir schon schönere Strände gesehen. Die vorhanden Liegen sind schnell belegt. Aber auf Nachfrage werden noch Liegen gebracht. Der Strand könnte öfter mal gereinigt werden. Ein Aschenbecher an jedem Schirm wäre sinnvoll und ist kein großer Aufwand. Zwischen 11.00 und 15.00 werden Getränke gebracht. Das Wasser hat um die 28 Grad und es gibt kleine Fische die um einen herum schwimmen. Badeschuhe wegen der abgestorbenen Korallen und Seeigel unbedingt mitnehmen. Man kann auch gut schnorcheln. TIPPS: Ich hatte im Vorfeld Kontakt mit Taxifahrer Vishal Bhowany per WhatsApp aufgenommen. Er besuchte uns am zweiten Abend im Hotel und wir besprachen unsere Ausflugswünsche mit ihm. Hatten zwei Super Ausflüge in den Süden (Grand Bassin, Black River Georges NP, 7-farbige Erde und Wasserfälle) und in den Norden (Port Louis, Bot. Garten und Cap Malheureux). Er ist nicht nur viel günstiger als der Reiseveranstalter, sondern man ist viel individueller unterwegs. Er kann sehr viel über die Geschichte und die Menschen in Mauritius erzählen. Und er hat auch sehr viele gute Tipps parat. Wir können ihn zu 100% empfehlen. Er fährt Taxi Nr.: V921. Seine Handy Nr.: +23057853921 Unbedingt den Ausflug zur Ile Aux Cerfs machen. War bei uns inklusive. Früh wird man zum Schwesternhotel „Tropical“ gefahren, wo ein Boot einen zur Insel bringt. Wenn man nach dem Anlegen durch die kleine Lagune watet, erreicht man völlig verlassene Strände und man kann schön relaxen. Vom Hotel bekommt man einen Picknickkorb für die Ausflüge. Wir hatten eine kleine Kühltasche aus D für die Getränke mitgebracht. Vor Ort gibt es auch eine Bar mit überhöhten Preisen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Gibt es nicht so viele. Fahrt mit dem Glasbodenboot. Oder Boccia mit dem Bootsführer. Waren auch die meiste Zeit unterwegs.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2017 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jürgen |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 22 |