- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
.... was der "General-Manager" sich im Zuge der Thomas Cook Pleite geleistet hat, ist völlig inakzeptabel. Kurz bevor Thomas Cook Deutschland Insolvenz angemeldete, hat er alle deutschen Gäste, die über die Thomas Cook Group gebucht hatten, zu einem Meeting gebeten und wollte uns zur Kasse bitten, andernfalls müsse er den Service für uns einstellen. Dass sich die Gäste dann aufregen, dürfte verständlich sein. Aber dass ein General-Manager dann herumbrüllt und seine Gäste anschreit, ist erbärmlich. Diese Tatsache kann auch nicht bestritten werden. Das "Gespräch" wurde von einigen Gästen aufgezeichnet. Es ist uns unbegreIflich, wie solch ein cholerischer Mensch, der weder gut Englisch und noch schlechter Deutsch spricht, die Position eines Generalmanagers einnehmen kann. Auch als bekannt war, dass Thomas Deutschland insolvent und die Versicherung für die Urlauber vor Ort die Kosten begleicht, wurden wir mehrfach genötigt, eine Abtretungserklärung (in schlechtem Deutsch) zu unterzeichnen, obwohl es schlichtweg nichts abzutreten gab. Einige Gäste haben unterschrieben, andere nicht.Ich hatte an die Deutsche Botschaft geschrieben und ihm die Antwort der Deutschen Botschaft gezeigt, die bestätigte, dass die Hotels über das Konsulat unterrichtet wurden, das die Zurich Versicherung ab sofort zahle. Worauf der Frontmanager lapidar antwortete, diese wolle er gar nicht sehen, ein solches SchreIben läge nicht vor und er würde dieser Nachricht auch nicht trauen. Das ist eine Unverschämtheit, die ihresgleichen sucht. Alleine für dieses Verhalten ziehe ich 4 Sterne ab. Ansonsten ein schönes Hotel der Thomas Cook Gruppe!!! Am Strand gibt es leider keinen Kaffee, sondern nur Softdrinks, Bier und Wasser. Für den Pool- und Strandbereich zusammen gibt es nur jeweils eine Toilette für Damen und Herren. das ist zu wenig. Normalerweise würden wir wieder kommen, aber ganz sicher nicht unter diesem "Management". Das werden so einige Holländer, Belgier und Engländer genauso sehen.
Modern eingerichtet. An den Betten gibt es nichts zu beanstanden. Die Zimmer werden wirklich gut gesäubert.
Sehr lecker und schmackhaft, sei es im Restaurant oder auch im Snackbereich. Die Patisserie ist gleichfalls zu empfehlen. Wer allerdings zum Frühstück um 7 Uhr ein Omelett möchte oder Spiegeleier, muss bis 7:20 warten, bis alle Pancakes fertig sind.
Das Personal war im Gegensatz zum Zum Management immer höflich und zuvorkommend.
Ca. 2,5 Bis 3 Std. Transfer. Fußläufig nur 5 Minuten zum OBA-Center mit vielen Geschäften. Einmal in der Woche ein Basar direkt vor der Tür, Alanya Stadt ca. 4 km entfernt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Fitnessraum ist gut ausgestattet, Besonders empfehlenswert sind die Kurse der Trainerin z.B. das Zirkeltraining oder Yoga. Auch die Wassergymnastik ist nicht irgendein WischiWaschi, sondern gut aufgebaut.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im September 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Marion |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 19 |
Als Thomas Cook zusammengebrochen ist, war niemand schuld; Nicht unsere, nicht die unserer Gäste oder Transfer- / Reisegesellschaften, aber am Ende haben wir uns alle verletzt. Während des gesamten Prozesses entschied unser Hotel nie etwas von sich aus, sondern wurde entweder von Thomas Cook-Befürwortern oder von Versicherungsunternehmen geleitet. Bei jedem Schritt, den wir unternahmen, handelte es sich nur um unabdingbare Konsequenzen eines Zustands höherer Gewalt. Wir haben versucht, das Problem reibungslos und geräuschlos zu lösen, ohne die ohnehin schon chaotische Situation zu zerstören. Deshalb haben wir unsere Gäste in kleinen Gruppen dazu gebracht, uns die unklare Situation und die Möglichkeiten zu erklären, die vor uns allen liegen. Für den deutschen Flügel des Thomas Cook war es wegen der noch möglichen Rettung für sie besonders unklar. Dann sind Sie sehr arrogant und laut geworden, haben dem Hotelmanager gerufen und einfach gesagt: "Es war nicht Ihr Problem, dass jetzt der Thomas Cook zusammengebrochen ist, aber es war das Problem des Hotels, sich Sorgen zu machen." ". Tatsächlich war dies ein Problem für alle im Besprechungsraum, wie Sie später auch feststellen mussten. Ein einfacher Rückflug zum Datum des Flugtickets war ein Problem, das Sie sich Sorgen machen mussten, bis Sie sich auf dem sicheren Boden Ihres Heimatlandes befanden. Keiner unserer Gäste ist zu einer Besprechung eingeladen, um einen Check-out zu beantragen. Keiner unserer Gäste wurde gebeten, vor dem geplanten Check-out auf seinem Flugticket auszuchecken. Kein einziger deutscher oder englischer oder niederländischer Gast. Sie alle blieben bis zu ihrem Flugdatum auf ihrem Flugticket. Alle von ihnen werden wie vor dem Zusammenbruch von T.C. mit den gleichen Qualitätsstandards und mit der gleichen Gastfreundschaft. Wir hatten mehr als 300 Gäste während des Zusammenbruchs und Sie können niemanden finden, der sich über das Hotel beschwert, aber im Gegenteil, wir erhalten Dankesnachrichten von den Gästen, die nach dem T.C. Zusammenbruch. Sie wissen es sehr zu schätzen, dass unser Hotelmanagement die Krise sehr professionell gemeistert hat und niemand verletzt wurde, niemand nicht im Hotel war, niemand das Herz gebrochen hat usw. Deshalb fragen uns derzeit Hunderte von Gästen immer wieder, wie sie unser hotel für ihren nächsten urlaub wiederkommen können. Ihre Grausamkeit während des Meetings wurde nach dem Meeting von der Geschäftsleitung ignoriert, aber Sie versuchten weiterhin, andere Gäste zu provozieren. Zum Glück haben sie gesehen, dass das Management nur versucht, den gleichen Service wie zuvor zu erbringen, ohne vom T.C. unterbrochen zu werden. Zusammenbruch. Wir haben nur die Prozesse befolgt, die die Versicherungsgesellschaft unserer Gäste uns angewiesen hat. Unsere Hotelanlage ist nicht weit verbreitet und wir haben nur ein Hotelgebäude in unserer Anlage und wir haben öffentliche Toiletten für unsere Gäste an 3 verschiedenen Orten auf so kleinem Raum. Die nächste Toilette ist nur 30 Meter von der Pooltoilette entfernt. Bisher hat sich noch niemand darüber beschwert. Vor ihrer Ankunft werden alle unsere Gäste klar über unsere Einrichtungen informiert und darüber, was wir wo und wann servieren. Als Stammgast wissen Sie es schon besser als jeder andere Gast, dass wir an unserer Strandbar nur Bier und kalte Getränke servieren und so keine Überraschung für Sie sein können. Nur 20 Meter vom Strand entfernt befindet sich unser Snackbereich, in dem Speisen und warme Getränke serviert werden. Trotzdem, obwohl Sie mit unseren Zimmern, dem Service / Personal, dem Essen, dem Sport und der Unterhaltung zufrieden waren und Sie ein Stammgast von uns wurden, weil Sie an diesen nichts auszusetzen hatten.