Wir fuhren zum 2. mal nach 5 Jahren ins Eden-Mar. DAS HAT NUN EIN ENDE, es war definitiv das letzte Mal. Beim ersten Mal waren wir zufrieden, es ist allerdings jetzt steil bergab gegangen. Meiner Meinung nach ruht sich das Hotel auf den Lorbeeren der letzten Jahre aus. Wi-Fi gab es leider nur im Rezeptions- und Barbereich kostenlos. Auf den Zimmern, im Gegensatz zu andern Hotels, nur gegen Gebühr von 25,00 € pro Woche. Das Beste ist die schöne gepflegte Garten- und Poolanlage.
Die Zimmer sind ausreichend groß, aber die Einrichtung schon bedenklich alt. Sie ist seit dem letzten Besuch vor 5 Jahren offensichtlich unverändert. Das WC im Bad war Ankunft so lose, dass man drohte damit umzukippen. Erst nach 2 Tagen nach 3 maliger Reklamation an der Rezeption wurde dies instandgesetzt. Eine Matratze war durchgelegen und wurde nach Beschwerde mittels einer Auflage aus Schaumstoff aufgefüttert.
Die Auswahl beim Frühstück war gut, vom Sekt über frisch zubereitete Omelette war alles vorhanden. Hier waren kaum Wünsche offen. Wir sind keine Fischliebhaber, deshalb war das Abendessen für uns nicht so gut, es wiederholte sich wöchentlich. Kaum Auswahl, immer nur das gleiche Fleisch und Gemüse (z.B. Möhren, Erbsen, Blumenkohl und Bohnen). Geschmacklich war das Essen eher fad, oft musste man nachwürzen. Auch sonst war das Essen kein Genuss. Der Nachtisch zwar reichhaltig, aber auch immer dasselbe. Enttäuschend war auch das Weihnachtsessen im Buffetrestaurant Atlantida. Es gab vor Fett triefenden Schweinebraten und halb rohen Hackbraten mit Knorpelanteilen. Da anscheinend viel übrig blieb, fanden sich die Reste 2 Tage später auf dem Abendbuffet wieder.
Man spricht an der Rezeption deutsch, überwiegend englisch. Man ist freundlich, aber das auch nur im Durchschnitt. Manche Damen kriegen kaum ein gutes Morgen raus, andere sind freundlich. Im Allgemeinen ist man der Rezeption ziemlich egal. Obwohl unser Reisebüro unmittelbar nach der Buchung mit der Bitte um ein bestimmtes Zimmer im Vorfeld angefragt hatte, wir selbst auch eine Mail verschickten und eine Bestätigung bekamen, dass man ALLES tun würde, dies möglich zu machen - bei Anreise wusste man von nichts und es war auch gleichgültig, dass wir die Mail vorlegten. Die Koffer muss man sich selber auf das Zimmer tragen und natürlich auch das Zimmer selber suchen. Auch der Check out war eher zurückhaltend, keine Nachfrage zur Zufriedenheit etc. Der Service der Bar im Eden-Mar war nicht berauschend, nach der ersten Bestellung kommt kein Kellner mehr an den Tisch. Schade! Um die Rechnung zu begleichen musste man sich schon selbst an die Theke bemühen. Geht gar nicht! Wir haben dann die Bar gewechselt. In den übrigen Bereichen OK.
Die Hauptstadt Funchal kann man per Hotel-Bus (kostenlos) oder per Fuß innerhalb von ca. 30 Minuten erreichen. Das Hotel liegt an einer steilen Strasse. (Hanglage).
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2014 |
| Reisegrund: | Wandern und Wellness |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Elise |
| Alter: | 66-70 |
| Bewertungen: | 6 |


