- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir verbrachten bei Kaiserwetter einen Kurzurlaub in der Woche nach Pfingsten im Strandhotel Fischland. In der Tat ist vieles (immer noch) einzigartig und auf höchstem Niveau, was man bei diesem Preisgefüge auch erwarten darf. Wer allerdings damit wirbt, dass „Kleinigkeiten den Unterschied machen“, muss sich auch an diesen messen lassen. Die meisten „kritikwürdigen Kleinigkeiten“ sind wohl ganz offensichtlich der akuten Personalnot bzw. dem Fachkräftemangel geschuldet: So z.B. dass die Gästeinformation im Zimmer das Hallenbad bis 21 Uhr geöffnet ausweist, man dann aber (zumindest beim ersten Mal) ab 20 Uhr vor verschlossener Tür steht. So z.B. dass beim Frühstücksbuffet die Eier-Live-Station nicht dauerhaft besetzt ist und man kurzfristig jemanden aus der Küche holen muss (der offensichtlich auch nicht gut eingewiesen war und bei dem es mit der Verständigung in deutscher Sprache noch deutlich haperte). So z.B. dass die Zimmer mehrfach erst in den späten Nachmittagsstunden gereinigt wurden und dies teilweise auch leider recht oberflächlich. …. Da wir selbst aus einem vom Tourismus geprägten Bundesland kommen, wissen wir, wie schwer es ist, genügend und vor allem gut geschultes Personal aus dem HOGA-Bereich zu gewinnen. Wir hoffen sehr, dass dies dem Fischland nicht dauerhaft zum Nachteil gereicht und es weiterhin so großartig seine Philosophie weiter verfolgen kann. Es wäre schade, wenn der Glanz eines so wunderbaren Hotels mit dieser großer Historie langsam verblassen würde (so wie leider die Bildunterschriften unter den Fotos der Chronik im Durchgang zur Terrasse………erneuern?).
sehr ruhig
sehr gehoben, sehr schmackhaft
sehr freundlich und professionell
direkter Zugang zum Strand
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
unaufdringlich, sehr angemessen
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Mai 2018 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Isa |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 23 |
Liebe Isabella, ich möchte mich auch an dieser Stelle ganz herzlich für Ihren erneuten Besuch in unserem Haus bedanken. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke dieses Besuchs hier auf so detaillierte Art und Weise zum Ausdruck zu bringen. Feedback, ob Lob oder Kritik, empfinden wir als äußerst wertvoll, denn es hilft, uns im Sinne unserer Gäste weiterzuentwickeln und immer weiter zu verbessern. Ihre Anregungen weiß ich sehr zu schätzen und danke Ihnen für Ihre Unterstützung bei der Weiterentwicklung unserer Leistungen. Es freut mich zu erfahren, dass Sie auch dieses Mal eine schöne Zeit bei uns an der Ostsee verlebt haben und die aufgeführten Mankos die Freude am Urlaub nicht sehr einschränkten. Es tut mir leid, dass dieses Mal im Servicebereich nicht alles ganz rund ablief. Wir werden mit größter Energie daran arbeiten, damit unsere Philosophie auch in Zukunft gemäß unseres hohen Anspruchs umgesetzt wird. Ich hoffe, bei Ihrem nächsten Aufenthalt werden Sie uns in allen Bereichen wieder in der bekannten und bewährten Top-Form erleben. Herzlichst Isolde Heinz General Manager