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Jörg (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Januar 2018 • 1-3 Tage • Arbeit
freundliches Haus mit einigen Macken
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist mittlerweile etwas in die Jahre gekommen. Von außen dank Backstein-Architektur zeitlos, und die recht gute Innenarchitektur mit großzügig Platz und viel Glas macht das wett, aber die Zimmer sind etwas aus der Zeit gefallen. Ausgesprochen freundliche Mitarbeiter, aber m.E. ist das Haus mehr für Busgruppen denn für Geschäftsreisende geignet. Nachdem ich für sportliche 26€ geparkt hatte, war mein Zimmer um 13.00h nicht bereit. Statt mir ein anderes oder Hilfe anzubieten, bekam ich die Belehrung, dass ich ein Standardzimmer gebucht hätte und dieses ab 15.00h frei ist. Punkt. Andere Hotels bieten in schwach besuchten Zeiten (mitten in einer Januarwoche) ein upgrade an oder ein anderes Zimmer, hier wird mir die Hausordnung vorgelesen. So mußte ich am Tresen meine Akten umsortieren und mir in der Nähe des Hotels einen geeigneten Ort suchen, um eine Sitzung vorzubereiten und in Ruhe zu telefonieren. Habe ich so im 5-Sterne Bereich auch noch nicht erlebt. Deswegen, aber auch mit den antiquierten Zimmern und Schwächen beim Frühstück ist das Haus in Hamburg im 5-Sterne Segment nicht mehr konkurrenzfähig.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Zimmereinrichtung mit viel Messing, poliertem Holzfurnier und beige-brauner Farbgebung versprüht den Charme einer Seniorenresidenz in Gelsenkirchen. Das weißgeflieste Bad mit "Ideal Standard" Armaturen sehr schräge. Der mickrige Duschkopf der Handbrause in der Wanne läßt die Morgendusche nict gerade zu einem Wellness-Erlebnis werden. Allerdings alles -wie das gabz Haus- top gepflegt. Das Zimmer selbst war im 7. Stock schön gelegen mit Blick auf vorliegendem Platz und sehr ruhig. Ausreichend groß und mit einem Schreibtisch ausgestattet, an dem man gut arbeiten konnte. Bett gut, aber Bettdecke viel zu kurz. Wer warme füße mag, sollte nicht größer als 1,80m sein...


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Nur Frühstück - und hier dringender Veränderungsbedarf. Angeboten wird für unverfrorene 29€ ein gutes, aber eben nur mittelmäßiges Frühstück ohne jede Überraschungen. Mein Cappuccino war so dünn, dass jeder Barista in Italien fristlos gekündigt worden wäre - wurde allerdings umgehend getauscht in einen gut trinkbaren. Ich hatte das mittlere, sog. "kleine Frühstück". Für 19(!)€ gibt´s Kaffee, Brot, Marmelade und (nur!) einen Saft. Keine Scheibe Käse, keine Scheibe Wurst, geschweige ein Ei oder Joghurt. Das ist dann nur noch frech. Ich habe mir erlaubt, ein Löffel Joghurt zu nehmen, aber ich möchte das für 19€ nicht mir schlechtem Gewissen tun. Dringende Bitte an die Hotelleitung : bitte nebenan im Sofitel oder besser noch SideHotel frühstücken gehen, um zu erleben, wie ein Frühstück in der Preisklasse aussehen kann und die Ausgestaltung der unterschiedlichen Frühstücksangebote ändern.


    Service
  • Eher gut
  • Korb mit Schuhen zum Putzen rechtzeitig vor die Tür gestellt, war Korb nä. Morgen direkt vor die Tür plaziert - nur die Schuhe waren ungeputzt. Hotel hat aber gute Maschine im Konferenzbereich. Auffallend freundliche Mitarbeiter, auch beim Frühstück sehr aufmerksam - ein echtes Plus diese Hauses.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Sehr gute Lage, alles fussläufig. Und durch Lage zwischen Fleet und Platz auch noch sehr ruhig.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2018
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jörg
    Alter:46-50
    Bewertungen:207