- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Nach einigen Jahren Abstinenz waren ich mal wieder im Steigenberger Hamburg City, und war ziemlich enttäuscht. Das Beste am Hotel ist die Lage. Positiv zu erwähnen sind ebenso die Zimmergrößen, da es heutzutage in vielen neuen Hotels nur noch "Schuhkarton"Zimmer gibt. Aber das war es schon, was ich als "Gut" bewerten kann. Meine Weiterempfehlung für dieses Hotel bezieht sich nur auf die Lage und die Größe der Zimmer.
Die Zimmergröße ist sehr gut. Wir hatten ein Twinbettzimmer schon vorab telefonisch avisiert, aber leiden standen die Betten doch zusammen. Die Ausstattung des Zimmers sowie des Badezimmers ist leider etwas "in die Jahre" gekommen und dürfte so langsam renoviert werden. Eine Handdusche in der Badewanne, mit der man quasi nur die Füße abduschen kann, geht gar nicht in einem 5 Sterne Haus, auch nicht in einem Standardzimmer. Wir hatten zum wohlweislich ein Zimmer "hinten" zum Platz/S-Bahn hinaus, und es war ein wenig ruhiger in der Nacht.
So ein Frühstücksbuffet geht gar nicht in einem 5* Haus. Am 1. Morgen waren wir gegen 9 Uhr am Buffet, und dort bogen sich Wurst und Käse um die Wette, da diese wohl schon einige Stunden hinter sich hatten. So etwas muss man sehen und ändern. Am nächsten Morgen waren wir um ca. 9.20 Uhr im Frühstücksbereich und bekamen erst gar keinen Platz. Wir sollten uns ein Getränk am Buffet nehmen und warten. Zum Glück gab es im Foyer des Frühstücksbuffet einige eingedeckte Hochtische mit Hockern, und wir haben dann dort im Durchgangsbereich gefrühstückt. Es gibt dort unten noch einige Räumlichkeiten, die man durchaus zum frühstücken hätte nutzen können. Lt. Auskunft der Dame am "Pult" waren diese nicht eingedeckt. Sorry, aber man weiss doch wie viele Gäste das Hotel hat, und man hätte dem ganzen Durcheinander am Morgen aus dem Weg gehen können. Das Frühstückbuffet wurde schlicht "geplündert" und das Personal kam mit dem Nachlegen und Nachfüllen kaum nach. Am Abend waren waren wir im Wintergarten-Restaurant zum Essen und waren zufrieden mit dem Service und dem Essen. Dafür gebe ich 5 Sonnen.
Die Damen an der Rezeption waren sehr freundlich und wir konnten auf Nachfrage auch später auschecken. Leider fehlten mir beim checkout die Fragen, ob es uns gefallen hat, und ob wir zufrieden waren. Die Frühstücksdamen hatten Probleme beim Eindecken unseres Tisches. Nach 5 Anläufen hatte ich endlich mein richtiges Besteck und meine Tasse.
Die Lage des Hotels ist sehr gut. U-Bahn und S-Bahn in der Nachbarschaft (was man allerdings auch Nachts hört). Zu Fuß ist man in wenigen Minuten am Rathaus, Jungfernstieg, Landungsbrücken, Hafencity, Elbphilharmonie und in der Speicherstadt. Vom Flughafen kann man das Hotel mit der S1 sehr gut erreichen (Haltestelle Stadthausbrücke) Leider steht diese Info nicht auf der hp des Hotrels.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Es gibt einen Saunabereich, den wir aber nicht genutzt haben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im April 2018 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Brigitte |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 103 |
Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt bei uns zu bewerten. Ich freue mich zu lesen, dass wir Sie mit unserer zentralen Lage und der Zimmergröße begeistern konnten. Es tut mir äußerst leid, dass Ihr Aufenthalt in unserem Hause nicht das unvergessliche Erlebnis gemäß unserem eigenen Anspruch war. Ich bedauere die genannten Unannehmlichkeiten, welche selbstverständlich nicht unserem Qualitätsstandard entsprechen. Daher freut es mich sehr Ihnen mitzuteilen, dass wir bereits Renovierungsarbeiten planen und hoffen, Sie dann in einem Hotel willkommen heißen, was auch Ihrem persönlichen Geschmack entspricht. Ich hoffe, dass Sie das Steigenberger Hotel Hamburg bei Ihrem nächsten Besuch in Hamburg dennoch wieder berücksichtigen und uns die Möglichkeit geben, Sie positiv zu überraschen. Mit herzlichen Grüßen aus Hamburg Moritz Klein General Manager Steigenberger Hotel Hamburg