- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Obwohl wir bereits in den drei vorangegangenen Jahren in diesem Hotel waren, wurde unserem Wunsch , uns einen Gutschein für die längst überwiesene Summe zu geben oder kurzfristig auf Kulanz umzubuchen, nicht entsprochen. Der Anlass des geplanten Aufenthalts, das Jazzfest, wurde leider coronabedingt storniert. Das Hotel war sehr leer. Sehr flexibel war man nur bei der Umschreibung der mit alter MwSt. bezahlten Rechnung auf die gleiche Endsumme, aber mit reduzierter Steuer.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Juli 2020 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Heidi |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Wir danken Ihnen für Ihren Aufenthalt und die Zeit, die Sie sich für die Bewertung genommen haben. Auch wir bedauern sehr, dass sowohl die Schlossfestspiele als auch das Jazz-Weekend coronabedingt in diesem Jahr nicht stattfinden konnten. Nichtsdestotrotz hatten Sie sich bei der Reservierung des Zimmers bewusst für die günstigere, nicht stornierbare Rate entschieden, bei der auch keine Umbuchung möglich gewesen ist. Sie hatten auch die Möglichkeit, dass Zimmer mit einer kostenfreien Stornierungsfrist bis 2 Tage vor Anreise zu buchen. Unsere Bundesregierung hat im ersten Schritt der Mehrwertsteuersenkung ganz speziell darauf hingewiesen, dass die Senkung der Mehrwertsteuer unter anderem auch eine Unterstützung für die stark betroffene Gastronomie und Hotellerie sein soll und deshalb eine Senkung der Steuer bei Speisen von 19% auf 7% ins Auge gefasst wurde. Darüber hinaus ist eine Weitergabe der Steuersenkung nicht verpflichtend. Die SORAT Hotels haben bewusst trotz des erheblichen Mehraufwands im Bereich der Hygiene keine Preiserhöhungen vorgenommen, so wie dies in vielen anderen Berufssparten automatisch durchgeführt wurde. Eine Preiserhöhung für den zusätzlichen Reinigungsaufwand, die Bereitstellung der Desinfektionsmittel sowie für den personellen Mehraufwand wäre mehr als zu rechtfertigen. Diese Kosten wurden von uns zu keiner Zeit an unsere Gäste übertragen. Abschließend möchten wir Ihnen noch für die Zeit danken, die Sie bei uns verbracht haben und würden uns freuen, Sie dennoch wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Ihr SORAT Insel Hotel Team