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Michael (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2025
Gute Lage und freundlicher Service im Hotel
5,0 / 6

Allgemein

Direkt an der Steinernen Brücke gelegen. Fußläufig vom Bahnhof zu erreichen. Wir haben uns sehr wohlgefühlt.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Sehr gut
  • Schlafqualität
    Sehr gut
  • Sauberkeit
    Sehr gut

Wir hatten ein großes Zimmer (220). Laut Homepage entspricht die Einrichtung etwas Besonderem. Es soll an den Art déco-Stil erinnert und die Zeit der großen Passagierdampfer der 1930er Jahre. Man muss es halt mögen, für mich war es eine Einrichtung wie viele andere, die ich schon gesehen hatte. Das soll nicht Negativ klingen, ich hatte mir was anderes darunter vorgestellt. Sofa, Sessel, Kofferablage, Schreibtisch alles vorhanden. Ein Safe nur (kostenlos) an der Rezeption. Naja, der Fernseher dürfte ein, zwei Nummern größer sein. So teuer sind Fernseher auch nicht mehr. Bad und WC in getrennten Räumen, sehr gut. Allerdings keine Dusche, sondern eine Badewanne. Für Mobilitätseingeschränkte ist der hohe Rand schlecht zu überwinden. Und dann nur einen Duschvorhang, den man elegant um den vorhandenen Sims falten muss, sonst steht das Bad unter Wasser. Ein Haltegriff und eine Gummimatte in der Wanne würden vieles erleichtern.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Sehr gut
  • Geschmack
    Sehr gut

Wie hatten mit Frühstück gebucht. Es gab mehrere Sorten Wurst und Käse, welche qualitativ sehr gut waren. Der Koch schaute regelmäßig (und oft) nach, ob noch alle warmen Speisen (Rührei, Speck, Würstchen, Weißwurst) vorhanden waren, sonst wurde schnell nachgefüllt. Viele Sorten Marmelade und frisch aufgeschnittenes Obst waren auch vorhanden. Also nicht dieser Fruchtcocktail aus der Dose, sondern leckeres, frische Obst. Mehrere Sorten Brot und Brötchen aber leider keinen Toast. Und Säfte und Prosecco gab es auch. Sehr aufmerksames Personal fragte, ob man statt dem aufgebrühten Kaffee lieber Cappucino etc, haben möchte. Die Bar war am Sonntag geschlossen. Ein einfacher Getränkeautomat, wo man zu einem angemessen Preis noch ein Bierchen holen könnte, wäre gut.


Service

Erlebnistipps erhalten

  • Nein

Bester Service

  • Rezeption
  • Bar, Disco & Restaurant

Viel junges Personal, welches teilweise noch etwas unsicher war, aber wir mussten alle erstmal unsern Job lernen. Und alle haben ihre Aufgabe toll gemacht, waren immer sehr freundlich und aufmerksam. Da fühlte man sich als Gast wertgeschätzt. Danke dafür.


Nachhaltigkeit
  • Öko-Erlebnis
    Eher gut

Die Zimmerreinigung findet erst am dritten Tag statt. Für mich vollkommen ausreichend und neue Handtücher nehme ich zuhause auch nicht täglich. In anderen Hotels bekam ich einen Getränkegutschein für die Hotelbar, falls die Reinigung nicht täglich stattfinden sollte. Anderseits sagt seit 2009 die zum HOTREC (dem europäischen Dachverband für Hotels, Restaurants & Cafés) gehörende Hotelstars Union, die die Stern vergibt, das selbst Ein-Sterne Hotels täglich gereinigt werden müssen. In Deutschland werden die Sterne ja vom Deutschen Hotel- und Gaststättenverband e.V. (DEHOGA) vergeben und seit 2010 gilt auch für DEHOGA Hotels das einheitliche Hotelklassifizierungssystem Hotelstars Union. Das kann für den einen oder anderen Gast irritierend wirken, wenn in einem 4-Sterne Hotel erst nach drei Tagen das Housekeeping nach dem rechten schaut. Da sollen sich die Hoteliers nochmal mit der DEHOGA zusammensetzten und solche Sachen abklären.


Verkehrsanbindung
  • Lage für Sehenswürdigkeiten
    Sehr gut

ÖPNV-Erreichbar

  • Ja

Wir sind vom Hbf. zu Fuß durch die Altstadt gelaufen. Nach sechs Stunden Zugfahrt darf man sich auch mal ein wenig bewegen. Dadurch bekamen wir gleich einen kleinen Einblick von Regensburg. Das Hotel liegt (sehr romantisch) direkt an der Steinernen Brücke. Dann noch ein paar Schritte und man ist direkt an der Ablegestelle für eine Schifffahrt und auch gleich im Zentrum


Preis-Leistung
  • Eher gut
  • Unerwartete Kosten

    • Nein, keine unerwarteten Kosten.

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:61-65
    Bewertungen:12
    Kommentar des Hoteliers

    Über Ihren Besuch haben wir uns sehr gefreut und danken Ihnen von Herzen für Ihre überaus positive, ausführliche und sehr wertvolle Bewertung. Wir sind Gastgeber aus Leidenschaft und es liegt uns am Herzen, dass wir unsere Gäste wertschätzen und Ihnen mit einem freundlichen, zuvorkommenden und Gast orientierten Service ein kleines Stück "Zuhause" vermitteln können. Es ist für uns wunderbar zu erfahren, dass uns dies auch während Ihres Besuchs gelungen ist und dass Sie sich in unserem Haus wohlfühlen konnten. Vielen herzlichen Dank für Ihre tolle Weiterempfehlung! Ein kleiner Hinweis zu unserer Nachhaltigkeitstheorie und der Zimmerreinigung nach 3 Übernachtungen: Der Standard unseres Hauses ist an 4-Sterne angelehnt, jedoch nicht DEHOGA zertifiziert. Wir freuen uns zu erfahren, dass Sie unsere Nachhaltigkeitsmaßnahmen befürwortend unterstützen. Es wäre schön, bald wieder Ihr Gastgeber in Regensburg zu sein. Beste Wünsche und Grüße, Ihr Team vom SORAT Insel-Hotel Regensburg