- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Sol Tenerife ist ein großes Hotel mit 2 Haupthäusern. Jedes Haus hat 11 Etagen und eine Verfügbarkeit von fast 700 Personen. Sauberkeit: Betten wurden täglich gemacht, 1x die Woche neue Bettwasche sowie alle 2 Tage frische Handtücher. Gereinigt wurde das Zimmer täglich. Über "Sauberkeit" lässt sich bekanntlich streiten, meiner Meinung wurde es einem 4* Hotel absolut gerecht. Wer hinter Schränken im Urlaub nach Staub sucht, ist selber schuld. Auch die restliche Hotelanlage sowie der Pool kommen sauber und gepflegt rüber. Reparatur- sowie Verschönerungsarbeiten haben während unserer Zeit stattgefunden, die aber nicht störend waren, da diese sehr früh erfolgten. Außer ein paar nicht mehr ganz intakter Fließen auf dem Gelände gab es keine erheblichen Mängel. Internetpreise sind absolut Wucher. 6 € für eine Stunde am Internetterminal sind einfach nur Frech. Über W-Lan haben wir uns nicht weiter informiert, wir haben Internet von unserem Anbieter gebucht, was definitiv billiger war. Gäste waren bunt gemischt aus allen Ländern. Ich würde schätzen, 40 % Deutsche, 30 % Engländer, 20 % Russen, 10% restliche. Auch der Altersdurchschnitt war von jung bis alt bunt vorhanden, eine Tendenz in eine Richtung nicht vorhanden. Am meisten im Hotel waren Paare, Familien mit Kindern gab es so gut wie gar nicht. Fazit: Wir hatten schöne 10 Tage auf Teneriffa und im Sol Tenerife. Vom Badezimmer abgesehen ist das Hotel absolut Top und würde ich sofort weiter empfehlen. Badezimmer und Lautstärke wirklich absolute Kritik und Negativpunkte, wen das aber nicht abschreckt, der wird einen schönen Urlaub haben. Tipps: Loro Park und Siam Park waren absolut sehenswert und toll. Für weitere Infos dazu steht Google zur Verfügung ;) Weitere Tipp: Ausflug auf den Teide bei Nacht. Super romantisch und schöner Ausflug gewesen (Haben wie per Reiseveranstalter gebucht), aber auch mit dem Mietwagen möglich.
Wenn Leute auf Ihrem Hotelzimmer gerne ein Bankett feiern wollen, sollen diese sich ein Haus mieten und dort das veranstalten. Die Zimmer waren ausreichend groß und man hatte genug Möglichkeiten, Kleidung und sonstige Sachen zu verstauen. Ein kleiner Balkon mit Tisch und Stühlen war vorhanden, jedoch nach Zimmerlage schauen mehrere Leute drauf, was jedoch bei einem großen Hotelkomplex nicht ausbleibt. DAs Zimmer verfügt über TV mit deutschen Sendern (ZDF, RTL, Pro7), für Leute die ohne TV nicht einschlafen können oder ihren Urlaub gern auf dem Zimmer verbringen ;) Mangelhaft sind allerdings die Badezimmer. Fließen und Sauberkeit waren in Ordnung (KEIN Schimmel), jedoch die Badewanne und das Waschbecken weißen erhebliche gebrauchsspuren auf. Auch das Licht war eher schlecht, unter der Dusche ist davon wenig zu merken. Da besteht dringend Handlungsbedarf. Was noch absolut Nervig ist: Auf dem Balkon gibt es eine Leuchte, die regelmäßig von 21-23 Uhr leuchtet, ohne das man sie abschalten kann. Das Hotel ist deshalb aus der größten Entfernung bereits alte bunte Leuchtkugel zu sehen.
Absolut Top. Frühstücksbuffet und Abendbuffet sind sehr lecker und abwechslungsreich gewesen. Für Leute, die kulinarisch keine neuen Sachen probieren möchten und lieber das gewohnte essen wollen, gibt es täglich in unterschiedlichsten Varianten Brötchen, Salami, Pommes, Spaghetti, Pizza und was einen auch zuhause glücklich macht. Ansonsten gibt es täglich wechselndes essen, über Schwein, Rind, Fisch, Lamm. Jeden Abend stehen Köche zur Verfügung und bereiten frisches Fleisch und Fisch zu. Frisches Obst und Gemüse waren immer vorhanden. Nachtisch gab es die üblichen Leckereien über Pudding, Kuchen, Lagneseeis etc.
Absolut TOP. Die Mitarbeiter, sei es von Kantine über Reinigung bis zum Empfang, alle wären sehr freundlich und zuvorkommend. Vor allem das Kantinenpersonal war sehr aufmerksam und auch immer für Späße zu haben. Der Tausch von Mahlzeiten aufgrund von Ausflügen (Abendessen mit Mittagessen tauschen bei HP) klappte reibungslos. Am Personal gibt es also meiner Meinung überhaupt keine Kritik.
Die Lage an sich ist absolut Top. Zum feinen Vulkanstrand sind es keine 200 Meter direkt an der Strandpromenade entlang. Der Strand war im Mai auch nicht überfüllt, man hat immer ein ruhiges Plätzchen gefunden. Wer lieber auf eine Liege mit Sonnenschirm liegt, zahlt 5 € pro Liege. Nicht grad ein Schnäppchen, aber das bleibt jedem selber überlassen. An der Promenade befinden sich Restaurants (Auch ein Mc Donalds für Leute die nicht ohne können), mehrere Boutiquen sowie Souvenierläden. Ein abendlicher Spaziergang bei Sonnenuntergang ist von der Lage her absolut schön. ACHTUNG: Direkt neben dem Hotel befinden sich mehrere Discotheken, die vor allem am Wochenende gut besucht sind und ordentlich Musik machen. Familien oder ältere Menschen, die gern ab 22 Uhr im Bett liegen und vor allem ruhig schlafen wollen, sind hier absolut fehl am Platz. Junge Menschen und unempfindliche Menschen bezüglich Lautstärke sollte das weniger stören. Info: Zum Rutschenpark (Siam Park) sind es nur 10-15 Gehminuten (je nach Schnelligkeit ;)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Über den Tag verteilt finden im unteren Poolbereich zu festen Zeiten Aktivitäten statt. Sei es im Wasser Aqua Spinning, Aquavolleyball oder sonstigen oder auf der Bühne Modeschauen etc., jedem wurde etwas geboten. Wer am Pool lieber seine Ruhe wollte, konnte am oberen Pool ruhig entspannen. Jeden Abend fanden im Bereich der Bar Aufführungen statt (Salzaabend, Spanische Tänze, etc.) Die Animateure waren immer für Späße zu haben (dafür sind sie ja auch da). Also auch das war sehr gelungen. Des Weiteren gibt es im hinteren Bereich des Hotels noch Boccia, Tischtennis sowie Spinning Räder, die man gratis nutzen kann.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Benny |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |