Alle Bewertungen anzeigen
Wilhelm (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2017 • 2 Wochen • Strand
Riesiger Hotelkomplex für Grossfamilien mit Kinder
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel besteht aus zwei grossen Gebäuden mit bis zu 8 Stockwerken. Die Fahrstühle sind sehr schnell da und man muss nicht lange warten. Für Paare bedingt geeignet da sehr viele Grossfamilien aus Spanien und England dort Urlaub machen. Zwei grosse Pools , wo auch schnell die Liegen mit Handtücher belegt sind.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer war klein und nicht so besonders schön. Aber die Betten waren in Ordnung. Vom Balkon hatten wir einen seitlichen Blick auf das Meer. Nach hinten gehen die Balkone Richtung Pool. Da ist es aber doch etwas lauter als nach vorne zu dem kleinen Pool. Das Bad war etwas älter in der Einrichtung. Hohe Badewanne mit Duschtüre. Für ältere Menschen etwas beschwerlich dort ein - und auszusteigen. Schlechter Abzug . Handtücher wurden täglich gewechselt. Für den Pool die Handtücher sind gegen Kaution zu erhalten.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Der Speisesaal war riesig . Es war so laut wie in einer Bahnhofshalle. Daher der Tip, immer einen Platz auf der Terasse suchen. Tolle Aussicht und etwas ruhiger. Dort ist auch Rauchen erlaubt. Es wurden immer sehr schnell die Teller abgeräumt. Auch das Essen war sehr gut. Es gab immer frischen Fisch, Fleischgerichte , kleine Schalen mit Salaten, Gazpacho , Salattheke und eine Truhe mit Eisbecher . Nur die Kuchentheke liess etwas an Auswahl zu wünschen übrig. Es gab fast immer die gleichen Sorten. Für Kinder gab es Mittags und am Abend immer eine Theke mit Keksen und verschiedene Sorten Gummibärchen. Das habe ich so noch nie gesehen. Jeden Abend wurden verschiedene Themenbuffets aufgebaut. Lachs, Sushi , oder Schokobrunnen. Getränke gibt es nur in Flaschen zum Essen. Das Frühstück war auch sehr gut. Vielfältige Auswahl an Brot , Brötchen, süßen Teilchen, Schokobrötchen, Eierspeisen frisch zubereitet und für die englischen Gäste Bohnen und allerlei warme Gerichte. Wir hatten Allinklusive und konnten somit alles essen was angeboten wurde. So kommt man günstiger hin , wenn man bedenkt das ein Coctail 5,90 Euro und Wkisky Cola 4,90 Euro kostet . Da summiert sich schnell das Urlaubsgeld.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service des Personal in Restaurant und Bar war super nett und flott . Der Check Inn dauerte leider etwas länger. Dort standen oft lange Schlangen. Es ist halt ein riesiges Hotel mit vielen Gästen. Viele Englische und Spanische Grossfamilien mit kleinen Kindern.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage ist ideal. An einer schönen Küstenpromenade gelegen. Man geht direkt über die Strasse an den Strand. Geradeaus vom Hotel kosten die Liegen pro Person 4 Euro. Rechts daneben nur 3 Euro. Mit tollen dicken Auflagen. In der Nähe gibt es kleine Kioske mit allerlei Auswahl an Getränken und Klamotten. Viele Restaurant am Strand entlang . Vom Flughafen bis zum Hotel sind es ca. 15 Minuten. Man konnte tolle Ausflüge in die Umgebung machen. Diese kann man im Hotel buchen, aber auserhalb sind die Preise günstiger. Gegenüber der Schranke vom Hotel ist ein Reisebüro. Dort kann man die Fahrten günstiger Buchen. Vor dem Reisebüro hält auch der Stadtbus der bis in das Zentrum fährt. Dort gibt es sehr viele Läden. Man kann auch hoch und runter laufen. Tolle Aussicht , aber es geht steil bergauf.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Im Hotel konnte man viele Reisen buchen . Wir waren in Gibraltar mit dem Bus . Preis 47 Euro pro Person. Dort hatte man 3 Stunden Aufenthalt und konnte die Main Street besuchen wo Parfüm , Alkohol und Zigartetten Zollfrei angeboten wurden. Danach ging es mit einem Minibus hoch zum Affenfelsen. Leider nur bis zur Höhle. Dort sah man nur 2 Affen. Bis ganz nach oben wo viele Affen waren und die Aussicht noch besser ist fuhr der Bus leider nicht. Es ist besser man fährt mit dem Taxi bis ganz nach oben. Günstiger und besser wie mit der Seilbahn. Am Donnerstag ist Markt in Torremolinos . Mit dem Taxi vom Hotel so ca. 8 Euro Fahrtkosten. Das sollte man sich schon einmal ansehen. Klamotten, Schuhe , Taschen und Kunsthandwerk wurden angeboten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wilhelm
    Alter:61-65
    Bewertungen:110