Alle Bewertungen anzeigen
Manuela (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2010 • 2 Wochen • Strand
Wer es gern kuschelig mag!
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Als langjähriger Bulgarien Urlauber, kann ich mich hier nur der Beschreibung von Herrn Frank anschließen, der Pool und Strandbereich ( der Hoteleigene ) ist einfach zu klein für die 458 Zimmer sprich bei einer Doppelbelegung 916 Urlauber, bei teilweiser Einzelbelegung gehen wir mal von 900 Urlaubern aus , Liegen stehen dicht an dicht ( 3-4 Reihen hintereinander)....teilweise musste man darüber steigen um die Poolbar zu erreichen. Von einer Privatsphäre kann hier nicht die Rede sein. Zun bezahlbaren Strand kann ich nur sagen das es unmöglich ist Geld zu verlangen und noch nicht einmal eine Auflage bietet. Knochenkranke werden noch kranker. Aus angeblichen Sicherheitsgründen waren die meisten Türen verschlossen ( man vergaß Stufen zu bauen), so das man Umwege in kauf nehmen musste um die Bars oder das Restaurant zu erreichen. Wenn man pünktlich zum Essen gegangen ist, hatte man anschließend evtl Glück auf der einzigen offenen Terasse einen Platz zu ergattern. Wer später kam musste dann im geschlossenen Innenbereich vorlieb nehmen oder sich auf eine Mauer setzen. Ich möchte nicht wissen wie es zur Hauptsaison dort zu geht. Frauen sollten auf keinen Fall ( so wie ich ) Make UP Entfernungstücher vergessen, da es sonst sein kann das ein Brief des Qualtity Manager im Zimmer liegt worin man stark verschmutzte Handtücher bemängelt und man versucht sie mit 10 Lev ( ca 5 EUR ) zu berechnen. Mit einer einfachen Handwäsche im Waschbecken es sich jedoch ganz leicht beseitigen ließ.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer waren sehr groß, hell und freundlich. Der Zimmerservice kam wirklich manchmal erst nachmittag um 16 H egal ob das Schild , Bitte aufräumen oder Bitte nicht stören an der Türe hing.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Hier muss ich dem Hotelier widersprechen, da es wirklich Espresso, Latte oder Capuccino nur gegen Bezahlung gab und das Nachmittags.... Plätzchen gab es bis 17:00H. Wir kamen einmal 5 Minuten nach dieser Zeit und bestellen einen Kaffee ( den gab es all inclusive) und fragten höflich an ob wir noch ein paar Kekse dazu haben könnten ( sie standen noch bei der Bedienung hinter dem Thekenbereich) als wir ein "Nein" mit Hinweis auf die Uhrzeit zu hören bekamen. Vielleicht hätte man es dann auch bezahlen müssen. Das Essen im allgemeinen war in Ordnung obwohl ich gerade zur Mittagszeit etwas mehr Auswahl an Nudelgerichten ( gerade bei Kindern) vermisst habe. Aber wir waren ja in Bulgarien und nicht in Italien.....


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service an der Poolbar war super ....die Mitarbeiter waren sehr freundlich und stets bemüht, was ich von der Bar im Innenbereich nicht sagen kann. Teilweise hatte man den Eindruck als Deutscher nicht willkommen zu sein. Andere Nationalitäten wurden freundlicher und zuvorkommender behandelt. Man kann sich an 10 Fingern ausrechnen wer hier willkommen ist, wenn man überall Schilder an den Türen, Getränkekarten etc. auf russisch und englisch vorfindet. Ältere Leute ( die in der Schule noch kein Englisch gehabt habe) haben hier keine Chance sich zurecht zu finden.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage des Hotels zum Ort in Ordnung. Es fährt ein Shuttelbus in regelmäßigen Abständen nach Obzor ( 2 Lev) . Vom Flughafen sind es ca 60 Minuten.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ich will mich hier gar nicht weiter darüber auslassen, da ich die Annimation nie in Anspruch genommen habe. Das Annimation Team war mit Sicherheit sehr bemüht und freundlich, aber man merkte das ihre Möglichkeiten begrenzt waren da die Ausstattung nur sehr spartanisch war. Kostüme etc. glichen eher einem Karnevalskostüm und die sind wirklich noch besser. Der Raum wo die Annimation stattfand ist eher eine Zumutung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manuela
    Alter:41-45
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Manuela, Wir möchten uns bei Ihnen für die Bewertung und die konstruktiven Bemerkungen betreffend unser Hotel bedanken. Unser Team nimmt jede Kritik sehr positiv ein, denn das hilft uns weiter zu verbessern und die hohen Standarte zu erfüllen. Allerdings möchten wir wieder ein paar Miβverständinisse klären: 1)...“ der Pool und Strandbereich ( der Hoteleigene ) ist einfach zu klein für die 458 Zimmer sprich bei einer Doppelbelegung 916 Urlauber, bei teilweiser Einzelbelegung gehen wir mal von 900 Urlaubern aus , Liegen stehen dicht an dicht ( 3-4 Reihen hintereinander)....teilweise musste man darüber steigen um die Poolbar zu erreichen. Von einer Privatsphäre kann hier nicht die Rede sein.” - Wir betonen noch einmal, daβ das Hotel dieses Jahr mit etwa 75 % der Kapazität funktioniert. Ab dem nächsten Jahr werden viele neuen Anlagen zur Bequemlichkeit unserer Gäste im Einsatz kommen (darunter mehr Liegen und Sonnenschirme am Strand, neues Restaurant, neuer Animationssaal mit noch einer Bar usw). - Der Strand ist für alle Gäste, wir haben nur einen Teil abgesondert, wo die Liegen und die Sonnenschirme gratis sind, aber es gibt genügend Platz auch auβerhalb dieser Zone für diejenigen, die mehr „Privatsphäre“ brauchen. 2) ...“ Ich möchte nicht wissen wie es zur Hauptsaison dort zu geht.” - Wir sind momentan fast völlig ausgebucht und wir laden Sie gern ein, um sich selbst zu überzeugen, daβ es an den Pools tagsüber hier und da freie Liegen gibt. Wir möchten aber nochmal es deutlich klären, daβ die Liegen und Sonnenschirme optimal für unsere Gäste an den beiden Pools und am Strand sind. 3) ...“ Teilweise hatte man den Eindruck als Deutscher nicht willkommen zu sein. Andere Nationalitäten wurden freundlicher und zuvorkommender behandelt. Man kann sich an 10 Fingern ausrechnen wer hier willkommen ist, wenn man überall Schilder an den Türen, Getränkekarten etc. auf russisch und englisch vorfindet. Ältere Leute ( die in der Schule noch kein Englisch gehabt habe) haben hier keine Chance sich zurecht zu finden.” - Es tut uns sehr leid zu erfahren, daβ Sie sich nicht willkommen gefühlt haben, vorausgesetzt, daβ der gröβte Teil unserer Mitarbeiter Deutsch spricht und die meisten Schilder im Hotel auf drei oder vier Sprachen (darunter immer Deutsch) geschrieben sind. Es gibt kein einziges Schild, wo nur Englisch und Russisch steht. Die Ausgangs-und Eingangsschilder, sowie die Notausgänge sind immer auf Englisch und der nationalen Sprache (Bulgarisch, nicht Russisch), wie das gesetzlich richtig ist und der Fall in den meisten Ländern ist. 4)...“ Hier muss ich dem Hotelier widersprechen, da es wirklich Espresso, Latte oder Capuccino nur gegen Bezahlung gab und das Nachmittags....” - Von allen erwähnten Getränken ist seit Mitte Juni nur Latte bezahlt . Wenn Sie wirklich für Espresso oder Cappucino in den Allinclusivzeiten bezahlt haben und das beweisen können (mit Kassezettel) werden Ihnen die Kosten zurückerstattet (Sie können an die E-mail des Hotels direkt schreiben). 5) ...“ Frauen sollten auf keinen Fall ( so wie ich ) Make UP Entfernungstücher vergessen, da es sonst sein kann das ein Brief des Qualtity Manager im Zimmer liegt worin man stark verschmutzte Handtücher bemängelt und man versucht sie mit 10 Lev ( ca 5 EUR ) zu berechnen. Mit einer einfachen Handwäsche im Waschbecken es sich jedoch ganz leicht beseitigen ließ.” - Wir haben seit Anfang der Saison Dutzende von Hand-und Badetüchern, die nicht mehr nutzbar sind wegen zu starker Verschmutzung. In diesem Zusammenhang erlauben wir uns Schadenkosten nur für die ganz verschmutzten Tücher, wo die Flecken auch nach mehrfacher Behandlung nicht weg sind, zu berechnen. In Ihrem Fall handelt es sich wahrscheinlich um ein Miβverständnis und wenn die Flecken waschbar gewesen sind, dann wurden Ihnen auch keine Kosten berechnet. Sie werden aber mir bestimmt zustimmen, daβ wir eintreten sollen, wenn manche Gäste Hotelzubehör und Wäsche kaputtmachen. Das Konzept ALL IN bedeutet schlieβlich nicht „Alles erlaubt“. Wir möchten uns noch einmal bei Ihnen bedanken und können nur versprechen, daβ Ihre Bemerkungen auf jeden Fall in Anspruch genommen werden. Wenn Sie uns noch eine Chance geben und nächstes Jahr uns wieder einen Besuch erstatten, werden wir alles tun, um Ihren Urlaub so reibungslos wie möglich zu gestalten. Mit freundlichen Grüβen, Ihr Sol Luna Bay Team