- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Es war ein sehr schöner Urlaub. Das Hotel ist ziemlich neu und somit auch noch in einem prima Zustand. Die Zimmer waren super groß, und der Balkon (mit Tisch, Stühlen und Wäschetrockner) war auch riesig. Wir hatten ein normales Doppelzimmer mit Meerblick und obwohl die Couch immer ausgeklappt gewesen ist, war genug Platz. Der Blick direkt aufs Schwarze Meer war einfach nur toll und wir hatten ständig das Rauschen im Ohr. Denn leider mußten wir Nachts mit offenem Fenster schlafen, da unsere Klimaanlage nicht kühlte. Auf Nachfrage wurde uns mitgeteilt, daß im Hotel noch geheizt wird, weil die anderen Gäste noch frieren würden und es geht nur kühlen oder heizen. Na gut, daß ist wohl Ansichtssache, aber uns waren 27 Grad im Zimmer zu warm. Aber, es war halt auch wunderschön mit dem Rauschen der Wellen einzuschlafen. Das Essen war super und vielfältig, jeder konnte was für sich finden. Für die Kinder gab es immer etwas, wie z.B. Nudeln, Pommes oder Pizza. Auch die Nachspeisen waren jeden Tag toll. Der Service im ganzen Hotel war supernett, viele konnten Deutsch, oder man kam mit einfachem Schulenglisch weiter. Besonders lobenswert war auch die Kinderanimation, alle waren sehr nett und lieb zu den Kindern. Die Animateure waren auch für die Erwachsenen da, aber überhaupt nicht aufdringlich. Wir gehen lieber an den Strand und haben uns auch immer die Sonnenliegen ( Stk. 5 Lewa) gemietet. Damit war man etwas abseits vom Trubel und hatte seine Ruhe. Die 200 Liegen, welche im Laufe der Zeit vom Hotel aufgestellt wurden, waren uns zu viele auf einem Haufen. Wir persönlich fanden den Strand nicht so sauber, wie in einigen Bewertungen geschrieben. Man könnte ihn ruhig mal überharken und so die ganzen trocknen Algen und sonstiges Gestrüpp entfernen. Ist man etwas abseits gegangen, lagen z.B. in Richtung der Steilküste etliche Plasteflaschen, Ölflaschen, Farbroller, Kabeltrommeln und anderer Müll herum. Das war nicht gerade ansprechend und schade für den schönen Strand. Wir selber sind Raucher, aber nur an der frischen Luft. Das in dem Hotel geraucht wurde fanden wir auch nicht schön, weil ja schlieslich auch genügend Kinder unter den Gästen waren und die Lobbybar abends ganz schön blau war. Zur Hälfte unserer Urlaubszeit wurde dann abends auch die Poolbar geöffnet und dort war es dann wesentlich angenehmer und vorallem auch ruhiger. Denn oben hatten die 2-3 Barkeeper beim dem abendlichen Andrang ziemlich viel zu tun. Wir würden auf jeden Fall die Anmietung des Tresores empfehlen (10 Tage - 40 Lewa), so ist man mit seinen Wertsachen auf der sicheren Seite. Der Friseur im Hotel ist auch einen Besuch wert, für 20 Lewa hatte ich meinen kompletten Haarschnitt und die Friseurin hat super geschnitten. Auch ein Arzt war immer vor Ort, den wir zwar nicht brauchten, aber es war beruhigend zu wissen. In Obzor selber gab es jetzt noch nicht so viel, der Ort erwacht erst aus dem Winterschlaf. Aber der Strandspaziergang war schön und mit Kind in ca. einer 3/4 Stunde geschafft. Das Hotel liegt am Ende vom Strand und ziemlich ruhig, aber durch die Zimmeranzahl kann es trotzdem sehr lebhaft sein.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzGut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Verena |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Verena, Vielen Dank für die gute Bewertung und die positiven Kommentare. Wir sind sehr froh, daβ Sie bei uns einen tollen und erholsamen Urlaub verbracht haben. Ihre Bemerkungen werden wir auf jeden Fall berücksichtigen, denn wir sind ständig darum bemüht, uns zu verbessern. Ich möchte Ihnen versichern, daβ wir alles, was in unseren Kräften ist, tun werden, um die hohen Standarte der Sol Hotels zu erfüllen und die Erwartungen unserer Gäste zu übertreffen. Wir würden uns freuen Sie nächstes Jahr wieder bei uns begrüβen zu dürfen. Mit freundlichen Grüβen: Ihr Sol Luna Bay & Mare Team