- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Schönes Hotel. Die Zimmer erreicht man mit je 3 Aufzügen auf jeder Seite des Hotels. Es entstanden nie Wartezeiten an den Aufzügen. Wir Hatten ein Zimmer auf der 4. Etage. Hotel ist auch Behinderten gerecht. Nationalitäten sind gut durchgemischt. AI ist Gut. In Obzor einen Sonnenschirm für 15 Lewa kaufen. Haben wir zu spät gesehen.
Die Zimmergröße ist Ok. Wir waren mit unserem 2,5 jährigen Sohn dort und der Platz hat uns gut gereicht. Die Einrichtung war Ok. Der Tresor kostet wie überall extra. Im Zimmer ist noch eine Minibar, kostet extra und wurde von uns nicht genutzt. Klimaanlage ist vorhanden. Ein kleiner Flachbildfernseher mit guter Programmvielfalt ist vorhanden. Wir hatten vor unseren Sohn vom Babybett auf die Couch um zu quartieren. Jedoch war mir die beim ausklappen zu dreckig! Die Hellhörigkeit der Zimmer war Okay. Von den Nachbarzimmern hat man nichts gehört. Jedoch war fast kein Lärmschutz vom Gang. Das Meer hörte man rauschen, was jedoch nicht störte.
Essen selbst war sehr gut. Gab immer reichlich Auswahl. Selbst gegen Ende der Essenzeit wurde das Buffet noch befüllt. Es fehlte uns nie etwas. Zum Service habe ich ja schon geschrieben: Eine Katastrophe! Ist meinermeinung nach auch ein wenig zu klein ausgelegt.Zur Hauptzeit entstanden Wartezeiten Getränke waren auch gut. Allerdings gab es am Hauptpool immer Warteschlangen zum Getränke holen und an der Bar Abends auch. Das enttäuschte. Beim Kinderpool ist eine Selbstbedienungstheke. dort ging alles flott. Draussen wurde in wegwerfplastk Becher ausgeschenkt.
Hier treten die Hauptmängel auf. Service im Restaurant eine Katastrophe. Benutzte Teller werden selten bis gar nicht abgeräumt. In einem 4* Hotel ein unding. Wir sind Mittags immer relativ spät Essen gegangen. Da sah es auf den Tischen stellenweise aus wie auf einem Schlachtfeld. Hier muß unbedingt nachgebessert werden. Zimmerreinigung ist Ok. Für die Handtücher am Strand muß man eine Kaution an der Rezeption hinterlegen. Kinderbetreuung und Animation waren sehr gut! Wir haben uns einmal beschwert, daß es viel zu wenig Sonnenschirme am Pool gab. Wurde von der Rezeptionistin erst nicht verstanden, dann hat sie es verstanden und unsere Zimmernummer notiert. Passiert ist natürlich nichts. Englisch Kenntnisse sind sinnvoll. Man findet jedoch fast immer auch jemanden der Deutsch kann.
Das Hotel liegt ca. 1 Stunde vom Flughafen entfernt(65km Burgas). Für Erhohlungssuchende ist das Hotel gut geeignet. Für Partysuchende allerdings nicht. Habe die Lage als sehr gut bewertet, da wir dem Party Tourismus ausweichen wollten. Das Hotel liegt direkt am Strand. Vom Pool aus sind es nur ein paar Meter. Obzor selbst hat meiner Meinung nach nicht viel zu bieten. Es pendelt ein Schuttelbus vom Hotel. Kostet 2 Lewa pro Person. Wenn man am Strand lang läuft erreicht man Obzor in ca 30min. Ausser Obzor haben wir nichts besucht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pool und Animation war gut. Viel zu wenig Sonnenschirme. Auch hier muß nachgebessert werden. Für Kinder ist ein Schirm pflicht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andreas |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Andreas, vielen Dank fuer Ihre Bewertung und die netten Worte. Wir wissen Ihre Meinung zu schaetzen, denn wir sind immer bemueht uns zu verbessern, damit wir unseren Gaesten immer den besten Service und Leistung anbieten koennen. Wir haben schon Massnahmen getroffen - mehr Personal im Restaurant, mehr Liegen und Schirme. Allerdings muessen wir Ihne widersprechen, denn es stimmt nicht, dass benutzte Teller im Restaurant nicht abgeraemt werden, Nur nach der Rush-Hour mittags kann das Personal nicht alles auf einmal abraemen, es gibt aber immer sauber gedeckte Tische. Wir auch immer der Service im Restaurant wurde deutlich verbessert. In Bezug auf die Schirme und Liegen am Strand, wir haben extra hingebracht, aber wir muessen es noch einmal erklaeren, dass wir fuer unsere Gaeste Schirme und Liegen am Strand und an den beiden Pools haben. So ist auch die Anzahl bemessen. Wir koennen nicht jedem einen Platz am Strand garantieren. Deshalb haben wir auch in den Katalogbeschreibungen "nach Verfuegbarkeit" geschrieben. Laut bulgarsicher Gesetzgebung muss immer 50 % eines jeden Strandes frei von Liegen und Schirmen sein. Wir freuen uns, dass Sie sich in Sol Luna Bay gut erholt haben und wuerden uns freuen Sie naechstes Jahr schon wieder bei uns begruessen zu duerfen. Mit vielen lieben Gruessen aus dem sonnigen Bulgarien, Das Sol Luna Bay Management