Alle Bewertungen anzeigen
Benno (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2010 • 2 Wochen • Strand
Neues Hotel in super Lage
5,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Das Essen ist für "normale Menschen" sehr gut, auch wenn es wenig Variation zwischen den Fleischarten gibt (Rind, Schwein, Geflügel, Fisch). Dafür ist es zart und wohlschmeckend. Als Vegetarier ist man allerdings ziemlich aufgeschmissen, denn es gibt so gut wie nie fleischlose Gerichte. Selbst die Beilagen sind häufig durch Fleisch vermeintlich "aufgewertet", z.B. Kartoffeln auf deutsche Art war Kartoffeln mit Wurststückchen. Und selbst die gebackenen Bohnen zum Frühstück waren durch Speck verseucht. Ich glaube, das bräuchte selbst ein Fleischesser nicht unbedingt. - Kurzum: weniger Fleisch wäre sicher besser. Dann müssten Vegetarier sich auch nicht immer von Beilagen und Salat ernähren. Obwohl das Hotel neu ist, scheinen die Klimaanlagen auf den Zimmern nicht verlässlich zu funktionieren. Dreimal wurde bei uns - stets sehr freundlich aber leider erfolglos - repariert, dann wurde uns ein neues Zimmer angeboten. Dort funktionierte die Klimaanlage einen Tag und dann auch nicht mehr. Zum Glück waren wir Anfang Juni dort, als es noch nicht so heiß war... Die Animation ist eher zurückhaltend, was ich durchaus angenehm fand. Sauna ist kostenpflichtig, ebenso zahlreiche Freizeitangebote im bzw. ums Hotel (Minigolf, Fahrräder leihen, E-Auto fahren (Kinder), Internet, Tischkicker, Billard....). Positiv: ab diesem Sommer sind die komfortablen Alu-Strandliegen kostenlos! Das ist in Bulgarien wohl eher die Ausnahme und muss anderswo relativ teuer bezahlt werden. Der Strand lädt zum Wandern ein, ist feinsandig und weitläufig, nicht überlaufen. Großer Vorteil: das Hotel liegt an einem kürzeren Strandabschnitt, der touristisch noch nicht so extrem erschlossen ist (keine Hotels in mehreren Reihen). Dafür gibt es aber in der Umgebung kaum Kneipen/Bars, und Einkaufsmöglichkeiten findet man - neben Minimarkt/Boutique im Hotel - nur im nächsten Dorf (Obzor). Die Verkehrsanbindung ist gut; man muss aber erst einmal mit dem kostenpflichtigen Shuttle ins nächste Dorf (oder am Strand entlang die ca. 3km laufen). Dort kann man in öffentliche Busse umsteigen (ziemlich neu und reisebusähnlich ausgestattet) und in größere Städte wie Burgas oder Varna oder zum UNESCO-Welterbe Nessebar fahren (dauert alles ca. 1 Stunde pro Strecke).


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Gut
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Benno
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Benno, Vielen Dank für die gute Bewertung und die positiven Kommentare. Wir sind sehr froh, daβ Sie bei uns einen tollen und erholsamen Urlaub verbracht haben. Ihre Bemerkungen werden wir auf jeden Fall berücksichtigen, denn wir sind ständig darum bemüht, uns zu verbessern. Ich möchte Ihnen versichern, daβ wir alles, was in unseren Kräften ist, tun werden, um die hohen Standarte der Sol Hotels zu erfüllen und die Erwartungen unserer Gäste zu übertreffen. Wir würden uns freuen Sie nächstes Jahr wieder bei uns begrüβen zu dürfen. Mit freundlichen Grüβen: Ihr Sol Luna Bay & Mare Team