- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist recht groß, wie von meinen Vorrednern schon beschrieben. Die Ausstattung ist modern und ansprechend. Ein Manko sind in unseren Augen die Zugänge ins Hotel. Es sind zwar zahlreiche Glastüren vorhanden, aber die meisten versehen mit "no Entry". Der Terrassen-Bereich draußen, wirklich mit wunderschönen Möbeln, ist deutlich zu klein für so ein großes Hotel, zumal das ganze Hotel - bis auf die Zimmer - rauchfrei ist, und die Raucher sich nur hierher zurück ziehen konnten. Die Beachbar schloss um 20.00 Uhr. Wie man uns sagte, ist die Region um Obzor noch im Aufbau. Das merkte man stellenweise deutlich. In der Apotheke in Obzor sprach man weder deutsch noch englisch. Wir haben uns dann mit Händen und Füßen verständigt.
Unser Doppelzimmer mit direktem Meerblick in der 1. Etage war groß und ansprechend möbliert. Mit der Zimmerreinigung waren wir zufrieden. Allerdings fanden wir den Kleiderschrank etwas klein. Für 1 Woche aber i.O. Im Zimmer unseres 19jährigen Sohnes auf der Landseite schloss die Terassentür nicht richtig. Am oberen Rand ein Spalt von ca. 2 cm. Behoben wurde dieses während unseres Aufenthaltes nicht.
An der Sauberkeit des Restaurants gibt es rein gar nichts auszusetzen, top. Die Buffets sahen zu jeder Zeit ordentlich aus, keinerlei Verwüstungen. Das Speisenangebot war zu jeder Tageszeit reichhaltig. Allerdings ist es mir unverständlich, welcher Kleidungsstil beim Abendessen hier doch teilweise toleriert und geduldet wird. Schwimmshorts und Flip Flops bei Herren sollten doch in einem 4 Sterne-Hotel ein absolutes No Go sein, nasse Badebekleidung mit einem weißen "Kleidchen" darüber beim Mittagessen ebenso. Wir gehen weiß Gott auch nicht in Anzug und Abendkleid essen, aber in Deutschland würde man sich in solch einem Outfit so schnell in kein besseres Restaurant wagen. Dann fühlten sich 2 Damen mittleren Alters wohl in den wirklich edlen Couch-Ecken (dunke Rattan-Möbel mit beigen Stoffpolstern, wirklich schön) auf der Außen-Terrasse "wie zuhause". Hemmungslos haben sie beide ihre nackten Füße bzw. Beine der Länge nach auf dem Glastisch abgelegt. Sehr appetitlich für die Nächsten, die an dem Tisch essen und trinken möchten. Ein vorbei gehender Kellner sagte nichts.
Der Service im Restaurant war wirklich i.O. Das Personal war freundlich und das benutzte Geschirr wurde zügig abgeräumt. An der Rezeption befanden sich auch immer deutschsprachige Damen. Auf der Außen-Terrasse war von Service allerdings nicht mehr viel zu spüren. An den ersten 4 Abenden wurden wir nicht ein einziges Mal gefragt, was wir trinken möchten. Auch nicht nach Gabe von Trinkgeld. Beschmutze Gläser allerdings wurden abgeräumt und die Aschenbecher geleert. Die Getränke mussten wir immer selber holen. Nachdem wir dann am 5. Abend selber gefragt haben, ob denn draußen nicht bedient würde, haben wir dann plötzlich Getränke bekommen. Bislang kannten wir es nur so, dass der Gast gefragt wird und nicht umgekehrt. Die Reinigungsfrauen haben auch ohne Klopfen unser Zimmer betreten, sind dann allerdings erst einmal wieder gegangen. Vorgestellt hat sich bei uns niemand.
Die Strandlage des Hotels ist super. Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten in der Nähe - außer den Hotelshops - sind nicht vorhanden. Aber das wusste man ja vorher. Die Liegen und Sonnenschirme am kostenfreien Strandabschnitt sind allerdings nicht in ausreichender Menge vorhanden und auch eng gestellt. Wir haben es dann bevorzugt, am kostenpflichtigen Strandabschnitt 5 Euro für 3 Liegen und 2 Sonnenschirme pro Tag zu bezahlen und hatten genügend Luft und keine Platzangst mehr. Noch enger ist die Bestuhlung am Pool. Da sitzt man dem Nachbarn direkt auf dem Schoß.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation und Pool haben wir nicht genutzt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im September 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Tina & Rolf |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 4 |