- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel liegt direkt am Strand im Nirgendwo nahe des kleinen Ortes Obzor. Die Anlage selbst ist gepflegt und macht einen ordentlichen Eindruck. Das Hotel verfügt aber über viele Betten und vor allem Zustellbetten für Kinder, denn Kindersegen war hier angebracht. Die bulgarischen, russischen und rumänischen Familien reisten nicht nur mit 2, 3 oder 4 KIndern an, sondern gleich mit teilweise 5 und 6 Kindern. Da ging es ganz schön laut her, am Strand oder im Speiseraum. Die Sauberkeit war überall präsent, es wurde ständig geputzt. Auch die Zimmer waren ordentlich und sauber. In unserem Komfort-Plus-Zimmer fehlte der Rauchmelder, der es auch trotz mehrmaliger Meldung in vierzehn Tagen nicht schaffte, erneuert zu werden. Diverse Rauchmelder fehlten auch in einigen Fluren und Treppenhäusern. In der Lobby-Bar war es stets am Abend voll und man mußte manchmal ganz schön lange nach einem Getränk anstehen. Die Liegen am Strand wurden von Tag zu Tag eher mit Handtüchern belegt. Am Abreisetag beobachteten wir dies schon gegen 05.00 Uhr früh und das waren keine alten Leute, wie ein Gast in einer Bewertung geschrieben hat. Ein Glück , daß wir Anfang Juni gereist waren. Eine Woche vorher soll es ja eine ganze Woche geregnet haben. Bei einer Woche Urlaub nur Regen und dann im Hotel fern ab jeglicher Zivilisation, na da Prost Mahlzeit. Das Hotel ist für ruhesuchende Paare völlig ungeeignet, wegen der vielen Kinder, familienfreundlich eben. Zum nur Badeurlaub machen, wie wir es wollten war es okay.
Wir hatten ein Komfort-Plus-Zimmer in der obersten Etage mit Meerblick und großem Balkon um die Ecke. Es gibt einen kleinen Kühlschrank, der auch gefüllt ist. Nur leider müssen die Sachen, die er beinhaltet bezahlt werden. Und das alles bei Allinklusive. Die Preise der eingestellten Waren sind ganz schön gepfeffert. Es gab einen Fernseher mit 9 Programmen, davon vier deutschen ohne ARD. Bei den vielen Kindern im Hotel leider keinen Kinder-Kanal, nicht mal einen bulgarischen. Unser Zimmer war stets sauber und die Handtücher und die Bettwäsche wurden auch ständig gewechselt. Übrigens: Der zu Anfang des Urlaubs als fehlend gemeldete Rauchmelder im Zimmer wurde in 14 Tagen nicht erneuert.
Zum Essen gab es nur ein sehr großes Restaurant, indem es sehr laut war, da überproportional viele Kinder da waren, denn in Bulgarien hatten die großen Schulferien begonnen. Das Essen war abwechslungsreich und reichlich vorhanden. Auch gab es recht viel Nachtisch und genügend Auswahl an Getränken.
Das Reinigungspersonal war sehr ordentlich, auch im Speisesaal wurde dauernd geputzt. Das Geschirr und die Gläser waren sauber und ständig in ausreichender Anzahl vorhanden.
Der Strand ist gleich am Hotel. Er ist sauber und bewacht. Der nächste Ort Obzor ist ein kleines Kaff,welches sehr bergig ist.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation am Strand gab es reichlich. Der Kinderklub war gut besucht. Das Wasser im Pool war an einem Tag gekippt und der Pool war anschließend gesperrt. Die Verantwortlichen brachten in kurzer Zeit fertig, das Poolwasser wieder badefähig zu machen. Nur die losen Platten (bereits von einem Gast im Mai 2012 bemängelt), schafften es erst nach drei Wochen befestigt zu werden und das sehr mangelhaft. Hier fehlt wahrscheinlich das kompetente Fachpersonal.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gerald |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 12 |
Lieber Gerald, erlauben Sie mir im Namen der ganzen Mannschaft, mich bei Ihnen recht herzlich zu bedanken, dafür, daß Sie Ihren Urlaub in unserem Hotel verbarcht haben und sich Zeit genommen haben uns in Holidaycheck zu bewerten. Vielen Dank auch für die gute Note und die Weiterempfehlung! Unser Personal bemüht sich sehr und es ist immer sehr erfreulich, wenn wir postives Feedback über unseren Service, Sauberkeit und Gastronomie bekommen. Trotz der guten Note und der Tatsache, daß Sie uns weiterempfehlen, erfahren wir, daß einige Kleinigkeiten Sie gestört haben und anscheinend es verhindert haben, den Urlaub 100% zu genießen. Fangen wir mit dem Titel Ihrer Bewertung an: die Lage unseres Hotels ist sehr gut beschrieben und tatsächlich befinden wir uns am Ende des herrlichen Obzor Strandes, aber letztendlich ist Obzor nur 2 Km entfernt. Also ich würde hier Ihnen widersprechen und stimme nicht zu, daß wir im `Nirgendwo` sind, ruhegelegen schon, aber auf keinen Fall `ganzweitdraußen`. Die vielen Kinder, die Sie erwähnen sind im der Mitte des Saison ein Fakt, aber daß bulgarische oder rumänische Familien mit 5 oder 6 Kindern kommen, daß ist schon etwas übertrieben. Ich würde mich sehr freuen, wenn das wirklich so wäre, denn es würde bedeuten, daß wir keine demografischen Probleme haben, leider aber, genau wie in Deutschland hat eine Bulgarische Familie durchschnittlich 1,5 Kinder. Ja, das Hotel ist bei Familien mit Kindern sehr beliebt und überall wo es viele Kinder gibt, ist es auch viel los und nicht gerade sehr ruhig. Aber die Anlage ist sehr groß und es gibt schon genug Plätze wo man sich ausruhen kann, fern von dem Kinderlärm. Nicht umsonst haben wir dieses Jahr wieder den Holidaycheck Award in der Kategorie `Paare` gewonnen. Die Rauchmelder, die Sie mehrmals erwähnen sind ausgewechselt, zur Ihrer Zeit haben wir auf neue Lieferung gewartet. Fehlende Rauchemelder in den Fluren und in den Zimmern gibt es aber nicht. Es gibt nur ab und zu defektierte Rauchmelder, die regelmäßig gewechselt werden. Die Reparatur der kaputten Fliesen rundum des großen Pools ist erst nach dem Leerpumpen des Pools möglich und gegen die Reservierung der Liegen am Strand werden wir ab Saison 2013 neue Maßnahmen treffen. Wir haben mehr als 30 TV Kanale, davon Kinderkanal und alle deutschen Kanale bis auf ARD. Zum Schluß möchte ich mich nochmals bei Ihnen für die Kommentare und die Bemerkungen bedanken und es betonen, daß wir Ihre Bewertung sehr zu schätzen wissen. Ich habe es nur versucht, ein paar Unstimmigkeiten zu begleichen. Momentan arbeiten wir an vielen Verbesserungen und Neuigkeiten für die Saison 2013 und hoffen, daß wir Sie bald schon wieder bei uns begrüßen werden. Mit vielen lieben Grüßen aus Bulgarien, Evgeniy Genov, Qualitätsmanager