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Andre (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2010 • 1 Woche • Strand
Gut erholt aus Bulgarien zurück!
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Nach einem entspannenden Flug mit "Hamburg International" von Saarbrücken aus wurden wir nach einem spannenden (Bulgaren fahren wie die Wilden außer unser Busfahrer) Bustransfer mit einem lächeln und sehr guten Deutschkenntnisen im Sol Luna Bay empfangen. Mein Englisch wurde nur selten gebraucht daher kann ich diese Hotel auch für Gäste empfehlen die "nur " Deutsch beherrschen. Nach kurzem und unkompliziertem einchecken bekamen wir unsere Zimmerkarte.Wir (Frau, Tochter5jahre und ich) hatten ein Sparzimmer gebucht und wurden freudig überrascht von der Größe und der Ausstattung + Sauberkeit des Zimmers. Man benötigt keinen Meerblick weil man sich eh immer in Nähe des Meeres aufhält und nicht im Zimmer , außerdem war Nachmittags die Sonne auf der Landseite. Ich hab letztes Jahr in Andalusien für einen Halbpension-Aufenthalt in einem Riu Hotel das doppelte bezahlt und das Meerblickzimmer war kleiner. Das All-inklusive Angebot war mehr als reichhaltig. Zu unserer Zeit befanden sich etwa 75% Deutsche im Hotel aber mit den anderen Nationalitäten kam man auch sehr gut klar (Engländer, Niederländer....) Handyempfang super, Telefonkosten 1 Euro pro min. im Hotelzimmer, an Rezeption gibts Busfahrplan auf deutsch für 2 Bulg. Lew nach Obzor.Das Preis-Leistungsverhältnis war sehr gut, im September muss man ab und zu mit Wetter Kapriolen rechnen.Dem Service mal ein kleines Trinkgeld geben wenn man zufrieden ist muss ich eigentlich nicht erwähnen, macht sich aber bemerkbar aber das muss jeder selber merken. Fazit: Neckermann TOP Flughafen Saarbrücken TOP Airline Hamburg International TOP Bulgarien TOP Hotel TOP immer wieder gerne und vielen Dank allen die uns diesen Urlaub so angenehm gestaltet haben.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wie bereits oben beschrieben war ich mit unsem Zimmer sehr zufrieden.Alles da wie beschrieben und funktionsfähig und die Preise der Minibar suchen seinesgleichen in den diversen anderen Hotels in denen wir in Europa, Asien und Amerika in Urlaub waren wurde kräftig kasse gemacht.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war reichhaltig und gut und jeder müsste irgend was finden das ihm schmeckt aber die beste Wurst gibt es wiedermal in Deutschland (persönliche Meinung). Ich hab morgens, mittags und abends warm gegessen und in 7 Tagen nur 700 Gramm zugenommen.Der Service war sehr flink im auswechseln der schmutzigen Teller und auffüllen der zur Neige gehenden Speisenbehältnisse. Außer das vorherig beschriebene Problem mit den verschmutzten/schimmeligen Getränkezapfstellen hatte ich keine Beschwerden hinsichtlich der Hygiene.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war durchgehend sehr freundlich und aufmerksam.Man wurde als Gast behandelt und nicht als All-Inklusive Bittsteller. Getränke gab es auch in großen Gläsern und nicht nur mickrige Plastikbecher wie in manch anderen All-Inkl. Hotels in diversen Ländern. Viele konnten besser Deutsch als die meisten Deutschen Urlauber Englisch konnten (was auch leider am Alkoholspiegel und den Manieren einiger Gäste lag). Die Zimmerreinigung war perfekt, ich hatte wieder meine "berühmten" Desinfektionstücher (siehe letzter Urlaubsbericht Andalusien) dabei und habe keinen schwarzen Streifen im Bad bei 3 verbrauchten Tüchern gefunden. Wäscherei und Arzt haben wir Gott sei Dank nicht gebraucht aber die Kinderbetreuung hat unsere Tochter zeitweise gerne angenommen. Das Animationsteam war sehr nett. !!!Beschwerden hatte ich nur eine, und zwar hab ich mir die Getränkezapfanlage für Softdrinks auf der rechten Seite im Restaurant mal genauer angesehen und grüne bis schwarze Flecken im durchsichtigen Gehäuse des Auslaßbereichs ausgemacht. Auf Nachfrage (mit Zeugen) des just in diesem Moment auftauchenden Chefs (laut Bildtafel im ersten Stock oberstes Bild rechts ich glaub Kuranov) wurde ich nur lapidar abgefertigt was mir 5 Tage lang einen unangenehmen Beigeschmack beschert hat.Ich hätte mich besser an den General Manager gewandt der ein sehr höflicher gut deutsch sprechender Herr war und sich nicht zu schade war mit uns allen zu Abend zu essen aber ich wollte in Urlaub um abzuschalten und hab dann die linke Getränkebar benutzt die sauber war.!!! Trotzdem muss ich persönlich 6 Punkte für Service geben weil ausnahmslos alle sich wahnsinnig bemüht haben um die hohen Erwartungen als "Newcomer des Jahres" zu erfüllen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Nähe zum feinsandigen mit vielen Muscheln durchsetzten Strand war Phänomenal.Wassertemperatur im September etwa 22Grad was mir nichts aus machte aber leider meiner Frau zu kalt war.Auf Landseite noch viel Brachland zu sehen was mir aber lieber ist als wenn dort Block an Block gestanden hätte. Obzor ist ein aufstrebender mit vielen Geschäften versehener Ort, wobei ich lobend erwähnen muss daß weder hier noch am Strand (keine nervigen Verkäufer am Strand) jemand aufdringlich wurde. Liegen und Schirme am Strand waren kostenlos im Bereich des Hotelstrandes den ich aber persönlich während der Hauptsaison für zu klein halte.Die Preise in Obzor für Waren, Getränke und Essen sind sehr Touristenfreundlich im Gegensatz zu manch anderem westeuropäischen Land.Die verschiedenen Reiseveranstalter bieten jede Menge Ausflugsmöglichkeiten an die ich aber bei einem lediglich 7tägigen Aufenthalt nicht in Anspruch genommen habe.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animationsteam war sehr nett und unaufdringlich, hatten aber einen schweren Job bei den wenigen Gästen , was sich abends bei Kinderdisco und Abendprogramm bemerkbar gemacht hat weil die Leute lieber in der Lobby saßen und die Nähe zu Bar genossen was ich aber auch nachvollziehen kann da eine kleine Getränkebar unten fehlt und man sich etwas abgeschnitten vorkommt. Gruß an Vesko und die beiden netten Damen von Andre an dieser Stelle. Der Strand am Hotelbereich war sehr sauber , die Liegestühle waren zum größtenteil intakt und umsonst was selten üblich ist.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im September 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andre
    Alter:36-40
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Andre, Vielen Dank für die gute Bewertung und die positiven Kommentare. Wir sind sehr froh, daβ Sie bei uns einen tollen und erholsamen Urlaub verbracht haben. Ihre Bemerkungen werden wir auf jeden Fall berücksichtigen, denn wir sind ständig darum bemüht, uns zu verbessern. Ich möchte Ihnen versichern, daβ wir alles, was in unseren Kräften ist, tun werden, um die hohen Standarte der Sol Hotels zu erfüllen und die Erwartungen unserer Gäste zu übertreffen. Wir würden uns freuen Sie nächstes Jahr wieder bei uns begrüβen zu dürfen. Mit freundlichen Grüβen: Ihr Sol Luna Bay & Mare Team