- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel entspricht der allgemeinen Ausschreibungen und ist sehr groß. Wer es ruhiger gewohnt ist, ist hier fehl am Platz. Besonders im Restaurant empfanden wir es wegen der Massen und Lautstärke wie in einer Markthalle. Die Doppelzimmer sind geräumig und werden täglich gereinigt. Wir hatten ein Doppelzimmer mit Meerblick, wo wir aus der vierten Etage einen tollen Blick aufs Meer hatten. Das AI- Angebot ist reichlich, man kann rund um die Uhr essen und trinken. Zu unserer Reisezeit waren viele Familien mit kleinen Kindern und Rentner. Auch in diesem Hotel sind die Russen in großen Massen vertreten, welche mit ihrem Verhalten besonders im Restaurant negativ auffallen. Das Hotel ist an sich gut,das Personal bemüht sich sehr.Manche Gäste wissen aber nicht wie sie sich zu benehmen haben und das wirkt sich negativ auf bestimmte Teile der Bewertung aus.Beanstandungen müssen vom Management so schnell wie möglich verbessert werden, um Award-Hotel zu bleiben. Das Wetter im Juni war gut, abends noch kühl.Nehmt Euch eine Jacke mit, vieleicht auch einen Schirm.Gewitter kommen schnell und kräftig.Mit Handy hat man eine gute Verbindung nach Deutschland.
Das Doppelzimmer ist geräumig und mit allem ausgestattet was man braucht.Die Schränke sind groß mit ausreichenden Bügeln. Auf dem Balkon gibt es einen Wäscheständer für die nassen Badesachen. Die Matratzen sind schön weich, man konnte super drauf schlafen. Unsere Zimmerfee war jeden Tag da und hat alles zu unserer Zufriedenheit geputzt. Im Schrank befindet sich noch Näh- und Schuhputzzeug.Eine kleine Minibar ist im Kühlschrank.Die Klimaanlage funktionierte gut.Man merkt es ist alles noch neu und in super guten Zustand.
Es gibt ein großes Restaurant, welches in zwei Seiten unterteilt ist. Wir empfanden das Angebot als reichhaltig zu jeder Mahlzeit, man findet immer etwas.Die Getränke musste man sich alleine holen. Tipp:erst Platz suchen, dann Essen holen, sonst kann es passieren, das man mit seinem Teller da steht...Hier gibt es von uns große Abstriche mit der Zufriedenheit. Wie am Anfang erwähnt, man fühlt sich durch die Lautstärke wie in einer Markthalle. Die Russen haben eine Esskultur, da kann man nur mit dem Kopf schütteln.Obst wird angefasst und wieder zurückgelegt, Desserts angegessen zurückgestellt.Bergeweise wird das Essen auf den Tischen gehortet und zum Schluss geht alles in den Müll.Viele essen mehr unter dem Tisch.Das Personal kommt mit dem Abräumen durch die Masse an Gästen nur schwer hinterher.Tipp: Geht früh um halb acht frühstücken, da ist es noch sehr ruhig.Auch in der Bar muss man anstehen um seine Getränke zu holen.Eine Tischbedienung gibt es nicht.Die Jungs hinter der Bar bemühen sich aber um eine schnelle Bedienung.
Der Check-In ging schnell und das Personal konnte deutsch. Unser Zimmer mussten wir allerdings alleine in dem großen Hotel suchen,für ein Award-Hotel kein guter Service. Die Koffer wurden aufs Zimmer gebracht, bei Abreise heißt es aber selber Koffer runterbringen.Gegen Bezahlung kann man sich einen Tresor im Zimmer mieten.Fragt gleich bei der Ankunft an der Rezeption nach. Für die Strandtücher muss man pro Handtuch eine Kaution von 15 Euro bezahlen, welche man am Ende wieder zurück bekommt. Die Handtücher können beim Pool-Personal täglich gewechselt werden. Die Zimmerreinigung erfolgt täglich.
Ein großer Pluspunkt ist der Strand, er ist gleich hinter dem Hotel und er ist auch sehr weitläufig.Lange Spaziergänge laden in die unberührte Natur ein. Der Transfer vom Flughafen dauert ca. eine Stunde bis zum Hotel und verläuft über eine kurvenreiche Bergstraße. Ein kleiner Laden befindet sich im Hotel, wo man auch die Bild- Zeitung und Dinge des täglichen Bedarfs erhält.Für weitere Einkäufe kann man nach Obzor mit dem hoteleigenen Bus fahren. Ausflugsmöglichkeiten bieten die Veranstalter an. Tipp: Nessebar- hat eine sehr schöne Altstadt, muss man gesehen haben. Tipp: Ab Hotel nach Obzor mit Shuttelbus (2 Lev.) und ab Obzor mit Linienbus nach Alt-Nessebar (7 Lev.), Fahrplan an der Rezeption erhältlich. Wer Party will ist hier total fehl am Platz! Es gibt hier nur Wasser, Sand und das Hotel.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt ein Animationsteam, die am Abend für ein wenig Unterhaltung sorgen. Wir können darüber aber keine Auskunft geben, da wir daran nicht teilgenommen haben.Auch am Tag gibt es am Strand und Pool Unterhaltung. Am Pool und Strand gibt es viele Liegen, jeder bekommt einen Platz.Mit Sonnenschirmen sieht es schlecht aus.Deshalb fängt früh um halb sieben schon die Reservierung der Liegen mit Schirmen an.Man hat uns gesagt es sind welche bestellt, aber was nützt das wenn zu Beginn der Saison noch keine da sind. Auch fehlt bei einigen Schirmen der Stift zum Feststellen.Tipp:Nehmt eine lange Schraube mit! Das hat viele Gäste verärgert.Auch sind die Liegen am Strand ohne Auflagen und nicht gerade gut für den Rücken.Der Kiosk hatte zu unserer Zeit einen guten Umsatz mit Luftmatratzen.An einem Strandabschnitt kann man sich Liegen und Schirme gegen Bezahlung mieten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Silke und Fred |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 6 |
Liebe Silke & Fred, vielen Dank fuer Ihre Bewertung und die netten Worte. Wir wissen Ihre Meinung zu schaetzen, denn wir sind immer bemueht uns zu verbessern, damit wir unseren Gaesten immer den besten Service und Leistung anbieten koennen. Ihre Bemerkungen und Empfehlungen werden wir auf jeden Fall in Ruecksicht nehmen, allerdings muessen wir klarstellen, dass wenn viele Gaeste auf einmal mit einem Bustransfer einchecken, die Koffer von den Gepaecktraegern zum Zimmer dann nachgebracht werden. Es dauert nur einige Minuten und ist normale Praktik ueberall auf der Welt. Das Personal an der Rezeption erklaert den Gaesten sehr ausfuehrlich, wo sich das jeweilge Zimmer befindet und wie man am schnellsten den Weg findet. Bei der Abreise kann die Rezeption anrufen und einen Kofferdienst bestellen, funktioniert immer prima, vor allem wenn man etwas frueher das reserviert. Wir freuen uns, dass Sie sich in Sol Luna Bay gut erholt haben und wuerden uns freuen Sie naechstes Jahr schon wieder bei uns begruessen zu duerfen. Mit vielen lieben Gruessen aus dem sonnigen Bulgarien, Das Sol Luna Bay Management