Alle Bewertungen anzeigen
Boris (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2015 • 1-3 Tage • Stadt
Licht und Schatten
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Moderne großzügige Lobby, ganz nach unseren Vorstellungen, sehr freundliches Personal. Großes Problem ist allerdings das Frühstück. Wir werden dennoch wiederkommen und sind uns sicher, dass das Problem bis dahin behoben wurde. Wir hatte die Zimmer 112 und 114, wobei uns die 112 wesentlich besser gefallen hat.


Zimmer
  • Gut
  • Groß und modern eingerichtet, sehr gute Ausstattung.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Frühstück war das Hauptproblem bei unserem Wochenendtripp. Nach einem eher mäßigen Frühstücksangebot in einem anderen Hotel eine Woche vorher waren unsere Erwartungen aufgrund des Preises doch recht hoch. Was wir vorfanden war eine große Enttäuschung. Wie wir beim Check-out erfahren haben, ging es vielen anderen Gästen ähnlich. Loben möchte ich aber zunächst, dass wir für unsere Kinder (6 & 10) nichts bezahlen mussten und auch die Frühstückszeiten perfekt für Langschläfer sind. Leider war am ersten Morgen das Buffet nahezu komplett leergefegt, nichtmals Brötchen waren noch vorhanden. Auch das Abräumen der Tische der bereits gegangenen Gäste funktionierte nicht. Entsprechend sah daher der Frühstücksraum aus. Nach einer sehr deutlichen Unmutsäußerung gegenüber dem auch hier sehr freundlichen Personal, wurden wir schließlich direkt an Platz bedient. Leider war es auch am zweiten Tag nur unwesentlich besser. Die für den zweiten Tag uns gegenüber angekündigte Überraschung zur Wiedergutmachung wurde auch nicht erfüllt. Auch nicht sehr vorteilhaft ist es, wenn der Koch für die Eierspeisen vor den Augen und Ohren der Gäste wegen der Sortierung des Kühlschranks zurechtgewiesen wird.


    Service
  • Gut
  • Ausgesprochen freundliches Personal. Die Frage nach unserer Zufriedenheit beim Check-out wurde gestellt. Dies vermisse ich in vielen Hotels leider mittlerweile wieder. Unsere Beschwerden (siehe insbesondere Gastronomie) wurden aufgenommen. Ich würde es begrüßen, wenn das Hotel seinen Gästen zumindest einen Kaffee spendiert, wenn das Zimmer nicht rechtzeitig zum Bezug fertig ist.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Zentral gelegen, Hotel ist im Vergleich zur Umgebung eine Ruheoase.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Das ist wohl Geschmackssache. Meine drei Frauen waren mit ihren Massagen sehr zufrieden. Auch der Pool hat ihnen gefallen. Für mich ist die Poollandschaft wesentlich zu düster.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im April 2015
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Boris
    Alter:36-40
    Bewertungen:13
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Boris, ich danke Ihnen vielmals für diese sehr umfassende und detaillierte Rückmeldung, nicht nur hier auf Holidaycheck, sondern auch an unser Team vor Ort. Auch wenn es mal nicht so läuft, wie geplant, oder auch gerade dann ist es wichtig für uns auch von unseren Gästen zu hören, was konkret störend gewirkt hat. Denn so können wir uns am gezieltesten verbessern. Vielen dank, dass sie uns dazu die Möglichkeit geben. Ich freue mich, dass Sie dennoch insgesamt eine angenehme zeit bei uns verbracht haben und hoffe, dass wir Sie und Ihre Familie schon bald wieder bei uns im Sofitel Munich Bayerpost begrüßen dürfen. Mit freundlichen Grüßen Katja Herrmann Hotel Manager