11 etagen davon 11. Etage panoramarestaurant - das Schmuddelrestaurant - mehr dazu später, angeblich neu - nur renoviert und das sehr dürftig von außen sehr modern, teuer und nobel wirkendes Hotel allerdings innen pfui. halbpension und vollpension buchbar - ich rate davon ab... draußen in den restaurants ist das essen um mindestens 10 sterne besser und super preiswert gästeverteilung wie folgt : 90 % engländer , 10 % verteilen sich auf deutsche, scandinavier und ein paar osteuropäische gäste als behindertengerecht angepriesen, allerdings wo und wie? selten funktionieren und nicht gerade sichere fahrstühle...reicht wohl nicht für behindertengerecht - und die benutzung ist immer ein neues abenteuer.. TÜV oder ähnliches gibts scheinbar nicht.. in den Panoramafahrstühlen fiel das geländer ab die lifte hielten wo sie wollten... nur nixcht wo sie sollten ... bei einigen fahrstühlen war ein fahrversuch zwecklos... diese sind für 450 kg. zugelassen aber schon bei einer person wie mir mit nur 70 kg piepten diese wegen überlastung bei anderen fahrstühlen konnte man während der fahrt den draußenstehenden leuten die hand reichen weil die türen nicht richtig schlossen ... familienfreundlich - niemals, keine kinderbtreuung, keine spielmöglichkeiten (außer einer kleinen rutsche) es gibt eine lobbybar, ein restaurant und einen pub im hotel altersdurschnitt würde ich auf 35 - 40 jahre setzen - viele gemütliche preiswerte und sehr gute küche in anliegenden restaurants - disco "lazur" ca. 250m vom hotel entfernt ...gemütlich ..angenehme gemischte musik für leute von 20 - 40 Ausflüge:-enpfehlenswert ostalgie tour mit trabbi - kübel.. echter fun und actionfaktor :-) -jeepsafari ins balkangebirge -alt nessebar .. schöner historischer ort... auf halbinsel...leider sehr überlaufen -telefonieren sollte man von den ü berall aufgestellten telefoncontainern( ca. 0,35 cent pro minute in die gesamte welt) aus, das handygespräche durch roaming und sonstige gebühren recht teuer werden. hoteltelefone nicht benutzen da diese schnell mal 2-6 € die minute kosten -trotz des schlechten Hotels werde ich immer wieder an den sonnenstrand zurückkehren !!!
-die 4 sterne zimmer waren neu mobliert... - der balkon oder die terassen sind realtiv klein bemessen... und unsicher... am geländer fehlten verschraubugen , so das man sich nicht freiwillig dort anlehnte um den schönen blick auf das alte nachbarhotel zu geniessen( nicht wie im katalog beschrieben alle zimmer mit seitl. bzw. direktem meeblick) -zimmer rochen nach ausgasungen der neuen moblierung... fenster konnte man allerdings nicht offen lassen da dann die klimaanlage nicht mehr ging und somit ein aufenthalt im zimmer nach dem strandbesuch oder einem ausflug nicht möglich war wegen der hohen temperaturen im zimmer -Bettwäsche wurde immerhin am letzten tag vor der abreise gewechselt bei einem aufenthalt von 2 wochen! -handtücher welche zum wechseln auf den fußboden geworfen wurden ,legte man schön zusammen und bereitete diese somit zur neubenutzung her.. dann missbrauchte man sich also selbst als zimmerpersdonal und ging zur rezeption um mit etwas glück nocxh unbenutze handtücher zu bekommen - auch tolettenpapier gab es inclusive allerdings nur auf anfrage bei der rezeption..da das zimmerpersonal scheinbar nicht dafür zuständig war dieses bei der reinigung aufzufüllen.. achja .. ich vergaß ja diese gabs nur manchmal -bei benutzung der dusche und des waschbeckens flutete man das gesamte bad... -nachts ließ es sich ab ca. 3:00 uhr sogar mit dem schlafen beginnen auf grund der hohen lärmbelästigung durch ankiegende bars und restaurants , also super ballermannfeeling ... trotz eigentlich angepriesener etwas abgelegener lage zum zentrum - für 5 tage gab es kein wasser in den zimmern über der 5. etage... wegen ausfalll der hoteleigenen wasserversorgung ... aber immerhin konnte man die toiletten in der lobbybar nutzen, welche bis in die lobby stanken und duschen konnten man immerhin nach 20 minütigwer wartezeit in einer langen schlange im hoteleigenen spacenter
* es gab eine lobbybar - diese war stets sauber und das personal freundlich und umgänglich * pub- hierzu kann ich keine angaben machen da ich die serviceleistungen nicht in anspruch genommen haben * das panoramarestaurant (11.Etage) das einzig gute erwähnenswerte war die tolle aussicht von dort über die gesamte sunnybeach der service dort war miserabel ,ich würde sagen das personal wurde eben gerade von der straße geholt zum bedienen der gäste. ... so sah es im restaurantauch aus.... schmutziges geschirr und besteck .... benutzte servietten wurden dem nächsten gast wieder hingelegt ... das früstück war monoton .. jeden morgen ... kaffe wenn man welchen erhaschen konnte.. toast , brötchen , eine sorte marmelade und eine sorte käse sowie 2 sorten wurst.. allerding 2 wochen lang das selbe ... und nicht zu vergessen es gab obst ... leider nicht genioeßbar da es meist vergammelt war am besten war man bedient wenn man sich seine essutensilien(besteck etc.) selbst organisierte , da das personal lieber an der theke saß als sich um die gäste und die sauberkeit im restaurant zu kümmern. zum abendbrot gab es stets eine recht große auswahl an stets undefinierbaren speisen .. welche immer etwas wie matsch für zahnlose aussah ..nicht schmeckte und zu jeder belliebigen essenszeit nur lauwarm bis kalt war... leider endete der service nach dem bestellen der getränke , wenn man einen kellner erhaschte, wenn man fragte ob man das essen auf eine normale esstemperatur bekommen könnte... hatte man schlechte chancen.. es wurde geantwortet man frage nach dann sah man das personal nur noch zum abkassieren... der getränke Alles in allem buchen sie wenn möglich ohne verpflegung und gehen sie lecker in den zahlreichen restaurant und bars außerhalb essen dann sind sie auf der sicheren seite .. und können die gaumenseiten der bulgrischen und internationalen küche genießen
freundlich lächelnd sind fast alle angestellten im hotel, allerdings hatte ich das gefühl das dies nur aufgesetzt war als schutzmnechanismus um nicht angesprochen werden um eine dienstleistung in anspruch zu nehmen, denn dann hörte dieses lächeln auf und das personal verzog sich schnell und heimlich von hilfbereitschaft und ähnlichem konnte ich leider nix feststellen!!! fremdsprachenkenntnisse beim personal wie deutsch war sehr schlecht.. englisch ein wenig... am besten fuhr man wie ich , wenn man ein wenig russisch sprach zimmerreinigung und zimmerservice gleich null beschwerden und mängel wurden nicht beseitigt kinderbetreuung gab es nicht 24 h arztservice im hotel vorhanden
ca. 5 minuten fußweg zum strand im katalog als freistehendes hotel mit grünanlage rekonstruiert - leider mitten im hotelgewirr hineingebaut an der hauptstraße liegend ohne sichtschutz etc . zur straße..direkt am hotel diverse restaurants und shops etc. daher hat man teilweise je nach lage des zimmers ein super "ballermann-feeling" ca. 30 minuten transfer zum flughafen preise für bus etc. sehr günstig.. taxipreise ok. wenn man vorher den preis aushandelt..sonst wird man kräftig übers ohr gehauen nessebar in nächster nähe(fußweg ca. 30min am strand entlang, oder mit linienbus ca.15 minuten für runde 35 cent ) .. sehr schöner ort, leider sehr überlaufen
Beliebte Aktivitäten
- Strand
-im hotel gab es außer 2 billardtischen und ner rutsche am pool keine sportmöglichkeiten. -am strand gutes angebot für wassersport... - strand sauber und gepflegt, rettungsschwimmer vorhanden, allerdings sehr ängstlich, denn bei geringstem aufkommen von wind und wellen wurde das baden verboten, hier ist es empfehlenswert ein paar meter weiter in richtung nessebar zu gehen.. dort ist der strand nicht so bewacht und man kann jederzeit schwimmen... schirme und liegen sind für ca. jeweils 3 euro zu mieten pro tag, preiswerter gehts mit dem kauf einer luftmatrartze ( ca 3-10 €)
- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Alleinreisend |
| Dauer: | 2 Wochen im Juli 2005 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Rene |
| Alter: | 31-35 |
| Bewertungen: | 1 |


