Alle Bewertungen anzeigen
Ines (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2018 • 1 Woche • Strand
Keine Weiterempfehlung für Kuba im Allgemeinen
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Eine riesige Hotelanlage mit vielen leerstehenden verkommenen Bauten. Die Rezeption macht einen guten Eindruck. Jedoch sind auch hier die Möbel in die Jahre gekommen. In der Hauptbar ist so ein stechender schimmliger Geruch, dass man es nicht aushalten kann. Wir wollten ein paar unbeschwerte Tage am Strand verbringen. Der Strand war sehr schön. Es gab auch ausreichend Liegen. Die Sauberkeit am Strand war nicht perfekt, aber wir haben uns wohlgefühlt und immer mal etwas Müll aufgesammelt.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten das Glück und bekamen ein Zimmer im Beachclub. Dafür hatte sich die 3stündige Wartezeit nach der Ankunft gelohnt. Das Zimmer war riesig, ruhig etwas abseits gelegen und wir hatten von der Terrasse aus einen herrlichen Blick aufs Meer. Der Pool in diesem Bereich war schön und es waren kaum Leute hier. Nach ein paar Metern Weg war man am schönen Strand.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • So schlecht wurden wir bisher nirgends verpflegt. Gefrühstückt haben wir meistens in einem Freiluftrestaurant. Hier konnte man sich ein leckeres Omelett oder Spiegeleier braten lassen, wenn denn Eier da waren. Leider war der Koch im allgemeinen völlig lustlos. Pfeffer und Salz kannte man hier nicht. Ansonsten konnte man sich am Buffett bedienen, es wurde auch manchmal aufgefüllt. Das Brot und der Kuchen wurden regelmäßig von Scharen von Vögeln bevölkert. Die Butter roch oft ranzig. Das Hauptrestaurant war riesig. Das Speisenangebot auch. Doch leider war vieles undefinierbar und geschmacklos. Frisch gebratenes Fleisch gab es nur, wenn der Koch Lust zum Braten hatte. Wir haben oft erlebt, dass dieser völlig desinteressiert da stand. Es fehlte permanent Geschirr, kleine Löffel waren Mangelware. Es kam vor, dass die Servicekräfte auf Nachfrage nach einem kleinen Löffel einen benutzten Löffel von einem Tisch genommen haben, diesen mit einer Serviette abwischten und dem nächsten Gast gaben. Wenn die Servicekräfte Trinkgeld bekommen hatten, waren sie immer sehr freundlich. Das kalte Buffet sah sehr appetitlich aus. Im Außenrestaurant beobachteten wir, wie neben der Abwäsche (Handwäsche) ein rohes Schwein zerteilt wurde. Einer der beiden Köche wischte zwischendurch noch mit einem dreckigen Lappen den Fußboden. Die Hygiene war eine Katastrophe, Nichts frisches wurde gekühlt.


    Service
  • Gut
  • Unser Zimmer wurde ausreichend gesäubert, Es machte einen gepflegten Eindruck. Die zerlöcherte Bettwäsche wurde nach Hinweis ausgetauscht.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ines
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Frau Ines, Wir bedanken uns bei Ihnen, für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um eine Bewertung Ihres Aufenthalts zu schreiben. Wir bedauern sehr, dass Sie Ihren Urlaub nicht rundum genossen haben. Gleichzeitig möchten wir die Gelegenheit nutzen, um Ihnen mitzuteilen, dass die neue Hoteldirektion seit einigen Wochen intensiv an der Verbesserung der Serviceleistungen und Hoteleinrichtungen arbeitet. Mit freundlichen Grüssen, Das Hotelteam