- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Labranda Varadero Resort, eine Hotelkette mit einem qualitativ hohen Anspruch an zufriedenen Gästen, aber leider nicht in diesem Hotel!!! Und an alle die der Meinung sind man müsse in Kuba viele Abstriche machen, denen sei gesagt, wenn eine Hotelkette wie Labranda zur FTI Group gehörend mit dem Slogan wirbt:" Wohlfühlurlaub in mehr als 50 Hotels in 10 Ländern" dann darf man das auch in Kuba erwarten, ob Kreuzfahreranschlußurlaub oder Individuellreisender, dies sollte für einen "Traum"-Urlaub keine Rolle spielen. Wenn ein Hotel so geführt wird wie dieses liegt es sicherlich nicht nur an den Mitarbeitern des Hotels, daß es so negativ bewertet wird. Hier sind mittlerweile seit Monaten so viele schlechte Bewertungen zu lesen, daß sich so viele Gäste nicht irren können. Schade nur, daß es von Seiten des Management hier keine Stellungnahme gibt und sollte es doch mal vorkommen, dann kommt wieder eine dieser Standard E-Mails, die man auch hier bei den Bwertungen das eine oder andere Mal gelesen hat. Ihr lieben Leute Vom Management, ihr solltet auch mal Bewertungen lesen und entsprechen reagieren, reagieren im Sinne von wat tun, oder ist Euch das alles völlig egal? Hauptsache Geld verdient, oder wie?
Die Zimmer sehr geräumig, aber dennoch mit dem Eindruck die Besten Jahre erlebt zu haben, da helfen auch neu angebrachte Fliesen nichts, wenn Sie schlecht verarbeitet sind. Es wirkt alles nur geschönt und das wars dann auch. Schau niemals zu genau hinter die Kulissen du würst enttäuscht sein. Ansonsten nutzt man es ja fast nur zum schlafen.
Ein Untergang der Kochehre. 1 Woche fast immer das gleiche Gemüse zum Abendessen ohne jeglichen Geschmack und auch sonst ein eher langweiliges Buffet. Wo ist sie die kubanische Küche zum probieren?, die Kulinarischen Höhepunkte? Nichts zu finden so sehr man sich auch bemühte. Lecker ist irgendwie doch anders. Auf Ausflügen hab ich Sie dann kennengelernt und es schmeckt sogar, wenn die Speisen lecker gekocht werden. Über mangelndes Besteck, Teller, Tassen usw. wurde bereits ausgiebig hier geschrieben, auch ich wurde von diesem Zustand eingeholt und dürfte mich davon überzeugen. Die atmosphäre im Restaurant erinnert an eine Betriebskantine. Schön ist anders. Auch den breits angeführten Zustand des Getränkemangels von dem einen oder anderen musste ich verschmerzen, hab es aber überlebt. Auch den einen oder anderen Cocktail hab ich auch genossen, deren Zubereitung aber an jeder Bar anders ausgeführt wurde, das sich dann im Geschmack widerspiegelte.
3 Stunden am Check in mit föllig überforderten Mitarbeitrinen ohne ersichtliches Konzept. Das geht überhaupt nicht. Zumal das ja in dem Hotel des öffteren so vollzogen wird. Hier ist dringens von seiten des Management eine Mitarbeiterschulung angebracht. Zimmerreinigung, naja sagen wir mal ausbaufähig. Ein bisschen Trinkgeld bewirkt manchmal wahre Wunder, sogar in Kuba. Frische Handtücker, saubere Laken ohne Löcher und ein Schwan, ein Schiff oder anderes Getier auf dem Bett. Natürlich nur aus Stoff, was denken Sie. Wlan gegen Gebühr, funktioniert ganz gut. Geldtausch im Hotel möglich, gegen Gebühr. Mitarbeiter sind um die Hilflichkeit bemüht und machmal kann man Ihnen sogar ein kleines Lächeln entlocken.
Hotelanlage in einer schönen Lage und tollem Strand der allerdings etwas besser gepflegt sein könnte. Eine gute Anbindung an das Busnetz. Mit dem Hop on Hop Off Bus bis zur Marina oder nach Varadero für 5 CUC den ganzen Tag fahren ist ein guter Preis. In Varadero shoppen auf den vielen Märkten und mal in den Park zum ausspannen, gleich neben dem Beatles Haus. Ansonsten auch mal zur Marina fahren.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
In der großen Hotelhalle neben dem Eingang abentliche Unterhaltung und Verkostungen, waren manchmal echt schön. Abwechslungsreiches Abendprogramm im Theater des Hotels. Swimmingpools und ein bissl was für die Kinder. Fitnessraum solles wohl geben, wurde nicht genutzt. Ausflüge sind vor Ort buchbar. Bezahlung klappt auch mit Karte.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bernd |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Bernd, Vor allem möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie uns Ihre Eindrücke von Ihrem letzten Aufenthalt in unserem Hotel mitgeteilt haben. Es ist erfreulich, Kommentare von Gästen wie Ihnen zu erhalten, die einen Teil ihrer Zeit damit verbringen, uns bei der Verbesserung unserer Dienstleistungen zu unterstützen. Wir bedauern, dass der Check-in-Prozess so langsam und problematisch war, da wir über ein geschultes Personal verfügen, so dass alles für Ihre Ankunft bereit ist, aber viele Male, wenn wir viele Kunden gleichzeitig haben, ist es sehr schwierig, schnell einzuchecken, wir entschuldigen uns dafür. Zum Thema Essen informieren wir Sie, dass wir eine große Auswahl an Gerichten für unser Hauptrestaurant haben. In unseren spezialisierten Restaurants bieten wir außerdem eine große Auswahl an gut zubereiteten Lebensmitteln von internationaler Qualität. Es ist für uns sehr wichtig, dass Sie wissen, dass wir derzeit daran arbeiten, unseren Service zu verbessern. Abschließend möchten wir Ihnen danken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Kommentare zu schicken, die so wichtig sind, um unsere Bemühungen zur täglichen Verbesserung unserer Dienstleistungen fortzusetzen. Wir hoffen, dass Sie unsere aufrichtige Entschuldigung annehmen werden. Grüße