- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist mittlerweile Teil des Rocksresort. Das Hotel ist im Gegensatz zum Rocksresort alt und der Zustand nicht optimal. Eingeschlossen in den Leistungen ist nur das Frühstück. Die Gäste sind vorwiegend Schweizer, Deutsche und Engländer. Viele Familien mit vielen Kindern, da wir uns in der Ferienzeit dort gebucht hatten. Es empfiehlt sich, eine gut ausgestattete Reisapotheke mitzunehmen, da die nächste Apotheke in Flims ist. Im Hotel sollte nicht am Sonntag ab 16: 00 eingecheckt werden, da dann auch die über 100 Wohnungen im Rocksressort über die Rezeption abgewickelt werden. Die Rezeption war total überfordert. Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt nicht. Ich hatte in der Aufenthaltzeit Geburtstag. Man war nicht in der Lage (Unvermögen) Telefongespräche auf unser Zimmer zu legen.
Die Doppel-Zimmer waren klein. Die Sauberkeit könnte besser gewesen sein. Die Bäder ebenfalls zu klein und nicht sehr schön. Die Handtücher wurden gewechselt. Die Möblierung hat mir nicht gefallen. Wenn sich mein Mann in seinem Bett gedreht hat - hat meins mitgewackelt. Somit war kein ruhiger Schlaf möglich. Unser Zimmer lag talwärts. Unterhalb lag eine Art Jugendherberge für Boarder mit einer Bar, die 19 Stunden geöffnet war. Es wurde jede Nacht auch außerhalb dieser Herberge enorm Krach gemacht. Im Zimmer gab es einen Safe und einen Flachbildfernseher an der Wand mit ausreichend Programmen.
Zum Rocksressort gehören mehrere Restaurants. Im Haupthaus gibt es ein italienisches Restaurant. Die Küche hat weder Höhen noch Tiefen. Die Speisen sind überteuert. Das Hauptmerk liegt auf Pizze. Kosten 24 oder 25 Sfr. Wir hatten bei der Reservierung vereinbart, dass wir Halbpension wünschten. Man empfahl uns das Dine-Around (eine Auswahl an Lokalen) und wir verabredeten, uns am Anreisetag für die Lokalitäten zu entscheiden. Leider hat man die HP abgeschafft, ohne uns zu informieren. Man begründete, dass die HP 45 SFR kosten würde, man aber bei einer Pizza oder einem Nudelgericht doch preiswärter läge! Mit Salat und Nachspeise hat man selbst bei einer Pizza-Wahl den Preis deutlich überschritten, von den ursprünglichen SFR 30 für Kinder ganz zu schweigen...., da es keine Kinderkarte gab. Die Empfehlung der Küche war eine Woche dieselbe. Die Getränke (keine Schweizer Weine) zu teuer. Das Personal aber freundlich.
Das Personal erschien mir größtenteils inkompetent. Die Hilfsbereitschaft hielt sich in Grenzen. Als wir endlich unser Zimmer beziehen konnten, habe ich erst einmal die Erdnüsse und Erdnusstüte vom Vorgänger unterm Bett vorgeholt. Es gab für Kleinkinder ein Kinderzimmer - für Jugendliche keine Einrichtung. Einen mir zustehenden Skischrank habe ich erst nicht erhalten; die Begründung, es gäbe keine mehr...... Am 3. Tag hat mir nach mehreren Beschwerden der Rezeptionsmanager dann einen Schrank persönlich besorgt.
Die Lage ist für Wintersportler optimal. Die Entfernung zu den Wintereinrichtungen kurz. In der Umgebung sind einige Restaurants und Bars. Zu anderen Gebieten kommt man bequem mit dem kostenlosen Zubringerbus (hier mittlerweile auf Neudeutsch Shuttle genannt!). Ausreichend Parkmöglichkeiten im teuren Parkhaus vorhanden.
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Ski haben wir beim ansässigen Sportgeschäft geliehen, da das Personal im eigenen Shop nicht sehr hilfsbereit war. Fitness haben wir nicht genutzt. Wasser im Hallenbad zu kalt. Boutiquen im Haupthaus nicht vorhanden. Wellness war ok. Die Bademeisterin sehr freundlich. W-Lan vorhanden; mußten uns aber immer wieder neu anmelden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2011 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christa |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Gerne nehmen wir Bezug auf Ihre Kommentare und möchten uns herzlich für Ihre Zeit bedanken. Konstruktive Kommentare wie Ihre ermöglichen es uns, unser Produkt und die Dienstleistung zum Gast stetig zu hinterfragen und zu verbessern. Es tut uns sehr leid, dass wir es nicht geschafft haben, Sie von uns zu überzeugen. Was Sie erlebt haben, ist sicherlich nicht Standard bei uns im Hause. Um unseren Gästen einen gewollt jungen und urbanen Lifestyle mit unserem neuen Resort direkt an der Talstation bieten zu können, gehören nebst dem Hotel und den Wohnungen auch ein passende gastronomische Auswahl mit verschiedenen Restaurants und Bars für jung und alt dazu. Infolgedessen können wir, im Gegensatz zu den Vorjahren, aus ablauftechnischen Gründen nicht mehr die gewohnte Halbpension anbieten. Alle Betriebe sind angehalten, die Lärmemissionen in und vor dem Gebäude wegen den Hotelzimmern und Wohnungen ab 00:00 deutlich zu reduzieren. Dass dies während Ihres Aufenthaltes nicht so vollzogen wurde und die von Ihnen beschriebenen Ausmasse angenommen haben, tut uns aufrichtig leid. Wie Sie hoffentlich aus diesen Zeilen spüren konnten, liegt uns die Servicequalität und das entsprechende Preis- Leistungsverhältnis sehr am Herzen. Selbstverständlich haben wir Ihre Kommentare bereits mit den verantwortlichen Abteilungsleitern besprochen, um die vorgefallenen Missstände zu analysieren und solche nicht akzeptable Situationen für unsere Gäste zukünftig besser meistern zu können. Leider können wir das Geschehene nicht mehr rückgängig machen, hoffen jedoch, dass Sie unsere Entschuldigung akzeptieren, in der Hoffnung, dass Sie uns eine zweite Chance geben. Für ein persönliches Gespräch stehen wir jederzeit zur Verfügung. Wir würden uns freuen Sie in Zukunft wieder bei uns zu begrüssen und Sie vom Gegenteil zu überzeugen. Vielen Dank für Ihre Kommentare. Christoph Schmidt Leiter Hotels & Restaurants Mitglied der Geschäftsleitung der Weisse Arena Gruppe.