- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Von 5 Sterne kann hier leider nicht die rede sein, die Zimmer sind klein, die Möbel sehr Alt und Schmuddelig, wirklich keine der Schrank oder Kommoden Türen ging richtig zu und waren verzogen und ausgeleiert. Das Hotel selbst sowie die Zimmer waren nicht das Sauberste und immer war überall dreck, Haare oder irgendwelche anderen Reste zu finden. Ich war sehr End Täuscht von diesem Hotel. Tours Reisen und Trips am besten Außerhalb buchen und auch Handeln den beim Preis geht in Ägypten immer was. Wer aufs Internet Angewiesen ist oder es einfach nicht Missen will dem Empfehle ich einfach eine Etisalat Prepaid Karte zu kaufen, die kostet inkl. 100LE ( 12€ ) Guthaben und einer Mobilen Internet Flat gerade mal 200LE ( 23€-24€ ) Naja was soll ich noch groß schreiben, kann jedem von diesem Hotel nur abraten. Erholung ist was anderes, wir sind froh jetzt wieder zu Hause zu sein.
Wie bereits zu beginn geschrieben sind die Zimmer relative klein und unsauber, die Möbel veraltet und nicht wirklich schön. Um an eine Steckdose zu kommen musste zuvor eine Lampe ausgesteckt werden was jedoch ziemlich gefährlich war da bei jeder Lampe beim Steckerende Adern offen frei lagen wodurch man schnell einen Stromschlag abbekommen könnte. Die Minibar war leer und funktioniert zudem gar nicht. Die Terrasse lag in Mitten eines Unkrautgartens weswegen wir diese garnicht genutzt hatten
Früh Mittag und Abend Verpflegung konnte nur als All inklusive Leistung im Hauptgebäude zu sich genommen werden, in jedem anderen Restaurant oder Bar musste dafür bezahlt werden. Snacks wie Burger, Pizza und Pommer konnten am Pool und Strand ( da jedoch nur Burger und Pommes) zu sich genommen werden, eine Wartezeit von 15-20Minuten an der Schlange musste man jedoch fast immer einplanen. Am Strand jedoch war selten was los und da ging es dann meistens schneller. Das Essen war jeden Tag das selbe nur etwas anderes Gewürz weswegen wir meist außerhalb des Hotels gegessen haben da es uns zudem auch einfach nicht geschmeckt hat. Im großen und ganzen Kam ich mir dabei vor wie in der Schulkantine da es da so etwas wie Service überhaupt nicht gab. Es hieß essen holen und dann erstmal schauen wo man einen abgeräumten Tisch herbekommt und dann musste immer einer am Platz bleiben das sich ja kein andere da hin setzt und dein zeug einfach bei Seite schiebt. Was zu Trinken brachte man am besten auch selbst mit wenn man nicht unbedingt 20Minuten an der Getränke schlange verbringen wollte.
Der Service ist einfach nur schlecht gewesen, so etwas habe ich noch nie erlebt. Reklamationen werden einfach Ignoriert oder es wird pampig und unfreundlich auf den Hotelmanager verwiesen der irgendwann morgens nur zu gegen ist. Das meiste Personal spricht Russisch und Englisch was zur Verständigung gereicht hat. Die Zimmerreinigung war sehr schlecht und es wurde Handtücher die wir eigentlich zum Austausch auf den Boden gelegt hatten einfach wieder zusammen gelegt und ins Regal geräumt. Aufgefallen ist es uns auch nur da ich mich beim Rasieren geschnitten hatte und dadurch Blut ans Handtuch gekommen ist welches am nächsten Tag eben wieder im Regal lag. Teilweise wurden Handtücher, Reinigungstücher oder Gesichtstücher einfach weg gelassen bis man Trinkgeld auf dem Kopfkissen liegen lies dann hatte man am nächsten Tag wieder alles vollständig bis das Personal eben wieder das Verlangen nach einem Trinkgeld bekam. Haare, leichter Schimmel und Dreck in den Ecken waren vom ersten Tag bis zum letzten Vorhanden und wurden nur von der einen Ecke zur anderen beim Putzen geschoben.
Das Korallenriff das den Strand darstellen sollte war ca. 15-20 Gehminuten Entfern, es fuhr zwar stündlich ein Gratis Shuttelservice der jedoch leider nie zu den angegebenen Zeiten abfuhr so wusste man nie wie lang noch zu warten war und nutze deswegen doch lieber den Fussbus. Der Strand selber war eher ein Korallenriff der wirklich schön zum Schnorcheln ist jedoch für Kinder oder Familien die im Meer Spielen oder Rumtollen eher nichts. Um ins Wasser zu gelangen musste man über einen Steg laufen und befand sich dann gleich im Tiefen Wasser am Rande des Korallenriffes, der Strand selber war komplett Felsig weshalb man auch nur über den Steg ins Wasser gehen konnte und durfte. Einkaufsmöglichkeiten gab es viele und die Verkäufer waren angenehmer als in Naama Bay und versuchten einem nicht gleich jeden Schrott anzudrehen, jedoch waren die Preise auch etwas Teurer bzw. man konnte nicht so gut Handeln wie in anderen Läden. Unterhaltungsmöglichkeiten sowie Livemusik gab es zu genüge was wir jedoch nicht in Anspruch genommen hatten da zu meist sowieso alles auf Russisch oder eben für die Russischen Urlauber ausgelegt war.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Zum Freizeitangebot können wir nicht viel sagen da wir vom Hotel selbst nichts in Anspruch genommen haben, alles bis auf die Animationen haben extra gekostet und diverse Touren konnten für mindestens die hälfte und mehr in Naama Bay oder Alt Markt gebucht werden. Der Internetzugang kostete 50LE ca. 6€ die Stunde und konnte dann innerhalb von 24Stunden genutzt werden, nur blöd wenn dann das Internet was fast täglich der Fall war nicht ging. Bei einer Reklamationen wurde man angeschnauzt und darauf verwiesen sich einfach einen neuen Zugang zu kaufen, auf eine Diskussion Liesen sie sich gar nicht erst ein und man wurde prompt einfach Ignoriert. Und Ignoriert bedeutet auch wirklich ignoriert, wir erhielten keine Antwort oder Reaktion mehr auf unsere Fragen, es wurde einfach am PC getippt oder sich mit anderem Personal unterhalten als währen wir nicht da. Zu beginn wunderten wir uns das meist um 9-10Uhr bereits alle liegen am Pool mit Handtüchern Reserviert waren, die Antwort darauf erhielten wir dann nach ner Woche als wir mal um 6.30Uhr zum frühstück gingen und danach am Pool bis zum Öffnen des Handtuchstandes Karten spielten. Die netten Mitarbeiter vom Sierra Hotel Reservierten selbst die ganzen liegen mit Handtüchern die man dann im laufe des Tages gegen ein Trinkgeld einlösen konnte.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Waldemar |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |
Dear our Valued guests Thank you very much for your time taken to inform us about your experience regarding to your recent stay with us. we would like to assure you that all your comments are taken seriously into our consideration in order to improve our service for our future esteemed guests. Hopefully to see you soon again Best regards Sierra Management Team