Alle Bewertungen anzeigen
Claudia (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • September 2009 • 1-3 Tage • Arbeit
Grundlegend gut ausgestattet, schlechter Service
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das Hotel macht optisch einen guten Eindruck, die Zimmer sind sauber und ausreichend groß. Ich war geschäftlich für zwei Tage im Hotel, war unter anderem auf einen WLAN-Zugang angewiesen. Erster Kritikpunkt: WLAN ist kostenpflichtig - ich wählte 2 Stunden zum Preis von 5, 90 Euro. Nach 45 Minuten Nutzung war der Internetzugang nicht mehr möglich, da der Server offenbar Probleme hatte (Fehlermeldung: Server antwortet nicht.) Am Abend dann ein ähnliches Spiel: Trotz einer Restguthabenzeit von 1 1/4 Stunden war nach einer halben Stunde Schluss. Statusmeldung: Die Zeit ist abgelaufen. Am nächsten Morgen reklamierte ich dies beim Auschecken, da die Rezeption am Abend nicht mehr besetzt war. Zunächst einmal wurde mir wenig Glauben geschenkt "Liegt sicher am Notebook." und "Jetzt schauen wir erstmal, ob da überhaupt noch ein Guthaben drauf ist." Allein über diese Art, Gäste zu behandeln, war ich schon leicht verärgert. Schließlich ergab sich doch ein Guthaben von 44 Minuten. Eigentlich hätte ich jetzt anhand der stattlichen Zimmerpreise (immerhin ein 4-Sterne-Hotel) ausreichend Kulanz erwartet, mir zumindest den Gegenwert von 2 bis 3 Euro einfach zu erstatten. Die Dame an der Rezeption allerdings erklärte mir, dass ich dieses Guthaben ja beim nächsten Mal nutzen könne. Mein Einwand, dass ich vermutlich gar nicht wieder her komme (ich habe geschäftlich eigentlich nie etwas zu tun in der Region, obendrein war dieses Hotel ein Ausweichangebot, da das eigentlich bevorzugte Hotel ausgebucht war), spielte dabei keine Rolle. Kurzerhand wurde mir der Internetcode auf ein Visitenkärtchen geschrieben - das wars. Kundenservice und kundenfreundliche Reaktionen bei Reklamationen sehen meiner Meinung nach leider anders aus - besonders in einem solchen Haus.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im September 2009
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Claudia
    Alter:26-30
    Bewertungen:3