- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel zählt zu den mittelgroßen Anlagen an der Küste Sides. Für Reisende, die mehr auf familiäre Atmosphäre und die persönliche Ansprache Wert legen, ist dieses Hotel eher geeignet, als ein Hotel mit 1400 Betten und mehr. Eröffnet wurde es in 2002, da man aber die Zimmer in den Wintermonaten renoviert hat, kann man alles al insgesamt nett, komfortabel und freundlich eingerichtet beschreiben. Die Zimmer waren stets sauber und Wünschen wie zusätzl. Kleiderbügel o. kleine Defekte im Bad (kam nur einmal vor), waren Zimmermädchen und Haustechnik sofort zur Stelle. Lediglich die relativ große Anzahl russischer Gästen in den ersten Urlaubstagen trübte die Gemütlichkeit. Es gab durchaus auch nette Leutchen unter ihnen, aber Personen, die in die Gegend rotzen (wir sind ja schließlich nicht auf dem Fußballplatz), in den Garten geworfene Lebensmittel und weitere Rücksichtslosigkeiten gegenüber anderen Gästen entsprechen nicht meiner Auffassung eines schönen Miteinanders im Urlaubs. Meiner Meinung nach sollte sich die Hotelleitung da mal schnellstens Gedanken drum machen. Kurzfristig mag der Rubel ja rollen, nur auf längere Sicht vergrault es die doch sehr hohe Anzahl an westeuropäischen Stammgästen (Deutsche, Österreicher, Franzosen, Holländer).
Wir hatten ein wunderschönes Zimmer im Dachgeschoss mit Meerblick. Durch die stundenweise laufende Klimaanlage war es abends recht angenehm und nie zu warm zum schlafen. Das Doppelzimmer war sehr geräumig, hatte auch abends noch genügend Lichtquellen, einen wunderbar geräumigen Balkon und ein Bad in ausreichender Größe. Ausgestattet war das Zimmer mit TV, Minikühlschrank, Fön, einem zusätzlichen Sessel, Haarwäsche an der Badewanne und Waschlotion am Waschtisch. Für die Stromversorgung war kein Adapter notwendig, alles lief auf 220V.
Das Hotel verfügt über eine Lobbybar, ein A-la-Carte-Restaurante, einen Speisesaal mit angrenzend großer Terrasse, einer Poolbar, einem Pizzabäcker (türk. Pizza), einem Beduinenzelt in dem eine Dame Fladen backt, einer Beachbar und diversen Getränkestationen auf dem Gelände. Der Donnerstag steht im Zeichen der Türkei, wo die Küche alle nur erdenklichen Leckereien des Landes auftischt, stets reichhaltig und sehr schmackhaft. An allen übrigen Tagen bekommt man am Buffet eine Mischung aus türkischer und westeurop. Küche. Es haben sich durchaus Speisen in den 2 Wochen wiederholt, was ja auch leditim und ok ist. Denn bei der Reichhaltigkeit an Speisen konnte man eh nie alles probieren und hatte so die Möglichkeit doch jeden Tag etwas anderes zu essen. Zum Frühstück wird viel frisches Obst, Joghurt und Müsli geboten, einheimische Backwaren, sowie viele unterschiedliche Brot u. Brötchensorten, Käsevariationen, Wurst, mind. 10 Marmeladen, Salate, warme Speisen, Eier in jeglicher Form und vieles mehr. Lediglich Nutella-Verwöhnte sollten sich vielleicht ein Glas in den Koffer packen und mitnehmen.
Im Allgemeinen waren die Angestellten des Hotels alle immer sehr freundlich und hilfsbereit. Selbst wenn sie manches mal nicht die deutsche Sprache beherrschten, so gaben sie sich immer die größte Mühe, sich mit Händen und Füßen zu verständigen oder jemanden mit Deutschkenntnissen herbeizurufen. Lediglich ein einzelner Herr an der Rezeption war wenig hilfsbereit und sehr unfreundlich. Aber das ist mir schon in diversen europäischen Hotels auf Geschäftsreisen passiert und fällt für mich nicht so ins Gewicht. Die Zimmerreinigung erfolgte regelmäßig und war immer zu unserer Zufriedeneheit, tägl. neue Handtücher, regelm. Wechsel des Bettzeugs. Die Kinderbetreuung haben wir nicht benötigt, allerdings haben wir täglich die begeisterten Gesichter der Kids gesehen, wenn sie mit den Kinderanimateuren unterwegs waren. Wärend unseres Urlaubs hatte ein älterer Herr Herzprobleme, so dass wir mitbekamen, dass der Hotelarzt schnell und kompetent gehandelt hat, den Herrn in eine Klink brachte, wo er nach eigener Aussage hervorragend und mit gutem Standard behandelt wurde. Laßt lediglich die Finger vom Hotelfotografen, er hat extrem unverschämte Preise, macht Fotos minderer Qualität, da ist jede Fotoaktion in Deutschland preiswerter.
Für meine Vorstellung von Urlaub hatte das Hotel die perfekte Lage. Man fährt mit dem Bus ca. 45min. vom Flughafen bis zum Hotel. Das Hotel ist etwas höher gelegen als der Strand. Dieser ist über den wunderbar angelegten Garten in wenigen Minuten zu Fuß erreichbar. Für weniger fitte Personen, Kleinkinder, Behinderte und jeden der mal keine Lust auf den kurzen Spaziergang hat, gibt es einen hoteleigenen Shuttelbus, der in regelm. kurzen Abständen zw. Hotel und Strand verkehrt. Der Strand selbst ist ein absoluter Traum. Rechts und links keine anderen Liegen von weiteren Hotels, sehr breit, feinsandig und meistens (Windabhängig) recht flach abfallend ins Meer. Nach rechts laufend kann man kilometerweiten Naturstrand entlang laufen. Insgesamt würde alleine schon der Strand 10 Sonnen erhalten. Zum Shoppen muß man nicht zwingend in den nächst gelegenen Ort fahren, sondern erreicht mit einem 10minütigen Spaziergang die Geschäfte des kleinen Ortes, wo man auch wunderbar und besser/günstiger als bei der Reiseleitung im Hotel diverse Ausflüge buchen kann. Wenn das noch nicht genügen sollte, kann man von der Ortsmitte mit einem Dolmusch für 1, 5-2 Euro nach Kumköy, Side oder Manavgat fahren. Alternativ lohnt sich bei meheren Personen auch die Preisanfrage bei den Taxis vor dem Hotel.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Zu der tollen Kinderbetreuung hab ich oben schon etwas geschrieben und die Begeisterung der Kleinen riss natürlich auch Abends bei der Mini-Disco nicht ab. Das Animationsteam generell, aber auch speziell die Jungs und Mädels für die Kinder waren klasse. Für Groß und Klein wird immer eine Menge angeboten, von Beachsoccer für Kids, Beachvolleyball, Darten, Boule, Poolspiele (wer mag) und Beach- oder Wassergymnastik, Bauchtanz, etc. Die Truppe um Chefin Yildiz hat sich immer tolle Sachen einfallen lassen. Es wurde mal mehr, mal weniger dezent um Beteiligung gefragt, aber niemals war es aufdringlich. Sie waren alle sehr freundlich, Jeder auf seine liebenswürdige Art mit speziellem Witz und Charme. Diesen haben sie dann auch bei den jeweiligen Abendshows tatkräftig zum Einsatz gebracht. Ich kann nur jedem Reisenden MammaMia, Vampir Show, MoulinRouge, VeraVision und den MusicalExpress empfehlen. #Vor dem Urlaub dachte ich schon das Team vom letzten Jahr hätte gewechselt, da hier JEMAND von einer "betagten Mitvierzigerin" als Chefin geschrieben hatte, im Hotel angekommen fand ich dann die spritzige Truppe mit der jungen, charmanten Yildiz vor. Ich weiß ja nicht wo dieser andere Bewerter Urlaub gemacht hat, aber bestimmt nicht im Vera.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im September 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Susanne |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 8 |