Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Sandra & Marco (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2010 • 2 Wochen • Strand
Urlaub mit Mängel
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Die Sauberkeit in der Anlage ist hervorragend was man vom Zimmer nicht behaupten kann.Im Bad wurde kein Schimmel festgestellt jedoch scheint die Putzfrau etwas mit ihren Augen zu haben. Der Mini Club ist spitzenklasse.Unsere Kinder fanden den Club Klasse mit täglicher Mini Disco am Abend. Getränke gab es an den Bars von 10-0Uhr.Ab 7 Uhr darf man sich am Kaffee,Orangensaft,Apfelsaft usw- Automat bedienen, der auf der Terrasse im Restaurant aufgebaut ist.Niemand sagt etwas wenn jemand Kaffee holt z.b. um 9 Uhr und ihn mit an den Pool nimmt.KLASSE!!!Von daher sind die Getränke sozusagen ab 7 Uhr inklusive. Zum Strand sind es 10 Minuten.Der schöne Garten den man durchlaufen muss um dorthinzukommen ist wunderschön angelegt. Bedienung am Strand unhöflich besonders der eine, der aussieht wie ein Russe.Mag sein daß der Strand und das Meer traumhaft ist aber nicht meiner Meinung nach, das könnte aber daran liegen dass ich zu verwöhnt bin da wir schon an Traumstränden in Thailand, Mauritius,Dominikansische Republik u.a. waren.Das Wasser ist dort so klar,als würde das Meer eine grosse Badewanne sein.Vor allem das Spielen mit Babyhaien macht in Mauritius grossen Spass.Ich denke jeder deutet Traumstrand anders.Wir wollten einfach mal die Türkei auswählen da wir aufgrund eines Autokaufes mit dem Geld etwas knapper waren in diesem Jahr.Für das Geld das wir bezahlt haben sind wir aber mit der Leistung sehr zufrieden in diesem Hotel. Apropo, viele Russen im Hotel.Sie fallen nicht negativ auf ausser dass sie 3 Teller Essen holen und 2 volle Teller zurückgehen lassen.Bedienung,Keller usw. oben am Hotel alle sehr freundlich,kinderlieb,zuvorkommend und sie geben ihr bestes.Dass manchmal nicht alles so schnell geht liegt keineswegs an den Kellnern sondern daran dass Side Star wohl Personalkräfte einsparen will.Hier müssen unbedingt mehr Kräfte her.So wenig Kellner können sich nicht um so viele Tische kümmern. An den Poolbars gibt es komische Plastibecher.NO GO , hätte ich zu Hause Becher in diesem Zustand wären Sie schon lange in den Müll geflogen.Das ist eine Zumutung.Schaut sich hier jemand die Becher und auch weiteres Geschirr überhaupt an ob es defekt oder noch schmutzig ist?Ich denke nein!! Katzen mit Babys in der Anlage.Alle sehr süss aber Vorsicht nicht offensichtlich füttern. Es gibt Mitarbeiter die schlagen Katzen weil sie das Fressen was sie von den Gästen bekommen. Der Hotelmarkt ist teuer,der Markt gerade rüber etwas günstiger,in der Stadt unterschiedlich.Die meisten Verkäufer möchten Preise die bei schlechter Qualität viel mehr als in Deutschland kosten.Ich stehe nicht auf handeln. Ich bevorzuge lieber Fixpreise die ausgewiesen werden.Daher im Gegensatz zu anderen Ländern schlechte und unfaire Verkaufstrategie. Ausflüge können bei Tollers Reisen gebucht werden(Reisebüro Nähe Hotel) oder auch bei Ihrem Reiseveranstalter.Wir wollten bei unserem Veranstalter FTI buchen aber er war zu der Zeit die ausgeschildert war für Besuchstermine nicht anwesend. Es konnte uns auch niemand sagen ob dieser überhaupt an diesem Tag noch erscheint. Im Reisebüro vor Ort wurden leider Verkaufsfabriken bei denen versucht wird ordentlich Schmuck und Leder aufzudrängeln.Schmuck ist hier viel teurer als in den Schmuckläden in der Stadt.Ich habe mir eine Silberkette mit Anhänger in der Stadt gekauft.Preislich gesehen in Deutschland 3 mal so teuer. Der Wasserfall in Manavgat hat sich für uns nicht gelohnt.Wir und die Kinder waren darüber enttäuscht aber das ist wohl sicher Geschmackssache.Wir lieben es eher neben einem Wasserfall zu baden :-) In Manavgat im Hafen wurden wir per Schiff bzw. grösseres Boot mit Toilette und allem drum und dran zur Meeresmündung geschifft.Wir waren die einzigen Gäste an Bord.Wir haben es direkt bei einem sehr netten Kapitän gebucht am Hafen.Nach 1 Stunde Bottsfahrt Baden direkt an der Meeresmündung. Eine Seite Meer mit 29°C,andere Seite der Fluss 18°C.1 Stunde Bottsfahrt wieder zurück. Kostenpunkt waren 50€. Toppreis und unschlagbar für diese Leistung.Die Kinder durften das Schiff sogar grösstenteils selbst steuern natürlich mit Aufsicht vom Kapitän.Das hat Ihnen sehr gut gefallen.ES gab auch viele Wasserschildkröten zu sehen. Am Hotel fahren Dolmusch(Kleinbus) nach Side und Manavgat.2 Euro pro Person. Unverschämte und freche Taxifahrer vor dem Hotel. Das Hotelpersonal spricht gut deutsch,wenn nicht,kann man sich auch mit Hände und Füsse verständigen.Englisch wird hier eher schlecht gesprochen. Das Essen war nicht wirklich abwechslungsreich aber dennoch haben wir immer etwas gefunden und es hat auch immer geschmeckt. Einige Shows am Abend sind sehr unterhaltsam,Animateure mit ihren Spielen und Gymnastiken tagsüber eher schlecht.Grösstenteils russische Animateure die es nicht schaffen gute Laune zu verbreiten. Liegen am Pool und am Strand sind genug vorhanden. Die Fotografen können keine Preise nennen.Wir haben uns erkundigt was die Bilder kosten.Aussage vom Fotografen.Sie können keinen Preis nennen es kommt drauf an wieviele Bilder der Fotograf macht und wieviele Bilder wir nehmen und sonstnoch hinzunehmen.Aber wenn wir alles nehmen dann würden wir 80% Rabatt bekommen. Ich frage mich nur wie kann ich nachprüfen ob ich den wirklich bekomme wenn ich doch gar keinen Preis kenne. Er zeigte uns einen Auftrag einer Familie die viel bestellt hat in Höhe von 700€.Wir wollten eigentlich nur 10 Bilder da wir schon 1000ende Bilder zu hause haben und damit konnte uns hier einfach nicht gedient werden.Wahrscheinlich dann zu einem Preis von 20€ oder so je Bild was uns ja nicht beantwortet werden konnte.Schade. Das Hotel hat auch einen Wellnessbereich mit verschiedenen Massageangeboten.Kleiner Tip: Ein kurzes Nachdenken beim Anschauen der Preisliste reduziert sofort den Preis um 10€.Klasse. Wir sind mit Sky Airlines geflogen und bereuen es sehr und werden nie wieder mit denen fliegen.Werbeslogantip: "Sky Airlines - Wir lassen auch Sie im Regen stehen." Uns ist es sehr schwer gefallen ob wir das Lindita weiterempfehlen können oder nicht aber da wir keine Vergleiche zu anderen 5 Sterne Hotels in der Türkei haben gab es die Weiterempfehlung da es unseren Kindern eigentlich sehr dort gefallen hat.Enttäuscht sind wir aber dennoch über Reinigung des Zimmers trotz Trinkgeld,unzumutbare Getränkebecher und viele Mittelohrentzündungen anderer Hotelgäste und das bei höchster Landeskategorie. Wir denken in diesem Land kann man günstig Urlaub machen aber wir entscheiden uns nächstes mal lieber wieder für Länder mit Traumstränden mit Badewannenwasserqualität.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr gut
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sandra & Marco
    Alter:26-30
    Bewertungen:1