Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Ronald (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2011 • 2 Wochen • Strand
Schön mit Verbesserungspotenzial
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Große (aber noch nicht ZU große) Anlage mit schöner Architektur und toller Gartenanlage. Während unseres Aufenthaltes waren die Baumassnahmen sicht- und hörbar noch im Gange was einige Beeinträchtigungen mit sich brachte (insbes. was die Mittagsruhe betraf, die schien nämlich niemanden zu interessieren, weder die Bausarbeiter noch den DJ am Pool). Aber grundsätzlich schön und gepflegt (klar ist ja auch fast alles neu). Das Hotel selber ist sauber (bei unserem Zimmer war dies leider nicht der Fall, s.u.). Einen Stern Abzug gibts für die oft nur zufällig funktionierenden Aufzüge und die recht hellhörigen Zimmer. Gästestruktur war zu unserer Zeit ein gesunder Mix aus D, NL, RU und FR (in der Reihen folge wie ich es wahrnahm). Verpflegung war All-Inclusive.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Leider wurde der tolle erste Eindruck im Zimmer (optisch toll gemacht!!) recht schnell enttäuscht und führte gleich zu einer ersten Reklamation -Zimmer war TOTAL verstaubt (Farbstaub o.ä.). Man hatte sofort weiße Sohlen und im Schrank konnte nichts verstaut werden. Der Staub war während unseres gesamten Aufenthaltes allgegenwärtig, andere Gäste bestätigten dies auch. Wird sich aber sicher mit der Zeit legen. Wir waren wohl die ersten Gäste im Zimmer. -Bad schien noch nicht ganz fertig zu sein: Stöpsel im Waschbecken fehlten (man musste tierisch aufpassen das nichts hineinfällt), Türrahmen war noch unterkeilt, und der Abfluss in der Dusche passte nicht zum Gefälle, jedenfalls blieb immer etwa 1cm hoch das Wasser stehen. Unterm Waschtisch ebenfalls undicht, es gab bereits Schimmelbildung. Ausserdem sah es unterm Waschtisch aus als wäre noch nie dort geputzt worden. -Standby LEDs der zwei Flachbildtvs sind viel zu hell und nicht abschaltbar. Wir habens überklebt. Andere haben die Karte gezogen. -Vorhänge verdunkeln nur unzureichend -Zimmer sehr hellhörig (im Haupthaus) -Kinderbett war eine klapprige Frechheit! Verschlissen, ohne Boden, daher wackelig, ohne Matratze wurde es uns (nach Aufforderung, es war mitgebucht) ins Zimmer gebracht. Immerhin wurden uns nach Reklamation dann zwei nicht wirklich passende Behelfsmatratzen dafür gebracht. War nicht schön zu sehen wie unser Kleiner morgens eingesackt in einer Kuhle im Wackelbett in einem viel zu hellem Raum, dessen Türklinke einen Verschluss vereitelte, aufwachen musste. Und ja! Wir haben die angesprochenen Punkte reklamiert, einiges wurde erlegdigt, ein insgesamt staubiges Zimmer und ein mieses Kinderbett bleibt in Erinnerung. Wirkt teilweise nicht ganz fertig und ganz sicher nicht so wie man es in einem 5 Sterne Hotel erwartet. ABER, es sind auch Dinge die sich durch gutes Management recht schnell und leicht beheben liessen. Sicher wird das auch erfolgen, daher ist diese Bewertung unter Berücksichtigung der noch nicht ganz abgeschlossenen Renovierung und damit verbundenen Anfangsproblemen zu sehen. Übrigens wurden einige Gäste am Flughafen direkt auf die aktuelle Lage unter Angebot eines Alternativhotels angesprochen. Wir haben davon leider nichts gewusst, was auch die Vor-Ort Reiseleitung (Alltours) überraschte. Natürlich wussten wir von der Renovierung, aber dachten, man wird uns informieren wenn eine Umbuchung sinnvoll wäre. Der Fehler liegt hier aber beim Reisveranstalter und nicht beim Hotel daher bleibt dies unberücksichtigt in der Bewertung.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Hauptrestaurant, Poolbar, Snackmöglichkeit am Pool, Standbar mit Essmöglichkeit, Lobbybar, Cafe, a la Carte Restaurant ... habe ich was vergessen. Ausreichend würde ich sagen :-) Qualitativ hervorragend, frisch vor den Augen der Gästen zubereitet. Gigantische Auswahl, egal ob morgens, mittags oder abends. Lediglich die Auswahl an Wurst beim Frühstück entsprach nicht meinem Geschmack. Klar, das bei sicher 10 verschiedenen Hauptspeisen und mind. ebenso vielen Beilagen und doppelt so vielen Desserts irgendwann einmal alles immer wieder kommt, aber man könnte 2 Wochen jeden Tag was anderes essen. Aber man will ja irgendwie immer von allem probieren, besonders wenn so lecker schmeckt. Unbedingt auch den einmal incl. Abend im a la Carte Restaurant mitnehmen. Es lohnt sich!!


    Service
  • Eher gut
  • Vorab: Alle Mitarbeiter(-innen) sind äusserst freundlich und kinderlieb, immer hat jemand mit unserem 21 monate alten Sohn geschnackt und man fühlte sich sehr wohl und willkommen. Dies gilt außnahmslos von Rezeption bis zum Reinigungspersonal! Beschwerden wurden ernst genommen, man hat immer versucht etwaige Unzulänglichkeiten abzustellen. Verständigung klappte problemlos, auch in Deutsch. Leider gab es im Restaurant zwischendurch eine kleine Schlappe wo es einfach haperte. Bestellungen kamen auch nach der erneuter Nachfrage nicht bei uns an, man fühlte sich vergessen. Dies war erst der Fall nachdem unser anfänglicher Stammkellner (Emra) plötzlich leider nicht mehr dort arbeitete, ich wüsste zu gerne warum. Er war sehr schnell, zuvorkommend und einfach wie ein guter Freund. Wir haben ihn schwer vermisst. Gegen Ende und nach einer Beschwerde unsererseits klappte es aber wieder gut. Allerdings wurde unserer mehrfachen Beschwerde (beim DJ und Rezeption) über die teils viel zu laute Musik am Pool nicht wirklich nachgekommen. Mittags lief meist Musik mit über 100bpm was nicht wirklich entspannend wirkt. Da unser Kleiner noch zu klein für den Miniclub war und wir mit ihm gerne am Kinderpool waren konnten wir der lauten Musik auch nicht wirklich ausweichen. Schade auch, das die Minidisko -wo unser Steppke noch nicht mitmachen konnte, es gefiel ihm aber- erst um 20.30 Uhr losgeht. M.E. zu spät für die ganz kleinen. Besser wäre es vor dem Abendessen oder wenigstens um 20 Uhr.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt ca. 15km westlich, also VOR Side, etwas abgeschieden vom großen Rummel, was kein Nachteil sein muss. Unser Hotel war das erste welches beim Transfer angefahren wurde. Die nächsten Einkaufsmöglichkeiten sind ein kleiner Kiosk (auch wenns sich Supermarket nennt) und ca 600m weiter weg eine durchaus nennenswerte Anzahl an Shops und Apotheken sowie Dolmus- und Taxistand an selber Stelle. Also nur etwas laufen, dann hat man alles was man braucht. Eine Dolmusfahrt nach Side ist problemlos alle etwa 20 min in 20min machbar, kostet pro Person 2 EUR (Kinder gratis) und klappt super. Mit etwas Verhandlungsgeschick haben wir ein Taxi nach Side (bis ins Zentrum) für 12 EUR bekommen. Preis vorher aushandeln! Side und Manavgat sind auch die ersten und schnell zu erreichenden Ausflugsziele. Der Strand ist etwa 300m zu Fuss durch die Hotelanlage, über eine Düne auf einem schmalen Gehweg erreichbar. Der Weg ist wunderschön angelegt! Eine Augenweide mit Postkartenmotiven! Aber für Gebehinderte eher nicht geeignet.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    -Liegen und Schirme sind ausreichend vorhanden, sowohl am Strand als auch am Pool. -Animateure nicht aufdringlich und bemüht, wirkte manchmal etwas improvisiert aber durchaus charmant. -Miniclub haben wir noch nicht nutzen können (offiziell erst ab 4 Jahre, die Animateure kümmern sich aber auch gerne um die kleineren!). Der Spielplatz wirkte anfänglich etwas verwahrlost, wurde aber noch gereinigt und ist sehr groß. Hat unserem Kleinen gefallen. -Disco nicht genutzt (war die schon fertiggestellt?) -Wie oben bereits bemerkt, Musik meist viel zu laut und schnell und klanglich oft sehr schlecht (ganz schlechte und klirrende MP3 Qualität). Muss die Musikanlage für so einen großen Poolbereich echt direkt hinter dem Kinderpool aufgebaut sein und nur aus zwei Boxen bestehen? Eine Beschallungsanlange mit mehreren Lautsprechern ringsum wäre professioneller, würde die Lautstärke durch bessere Verteilung insgesamt angenehmer für alle machen. Der letzte Punkt macht für mich 2 Punkte Abzug, weil wir (und auch einige andere Gäste mit denen ich darüber sprach) sich nachhaltig beim Erholen gestört gefühlt haben und unser Kleiner quasi nirgends einen ungestörten Mittagsschlaf halten konnte. Mag sein das einige die Musik SO ganz toll fanden, wir jedenfalls nicht. Die 4 Punkte gibts für den Gesamtpoolbereich, die Tennisplätze (nicht genutzt), den Outdoorfitnesspark, den Wellnessbereich und die durchaus bemühten, niemals aufdringlichen Animateur(inn)e(n).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(9)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Mai 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ronald
    Alter:31-35
    Bewertungen:1