- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist noch relativ neu, obwohl die Zimmer in einigen Bereichen schon sehr mitgenommen aussehen (verschmutzte Teppiche, Bad nicht in optimalem Zustand) Das Hotel besteht aus einem Hauptgebäude mit Rezeption, Bar und drei Stockwerken mit Gästezimmern, im Untergeschoß befindet sich eine "Arztpraxis und der Wellnessbereich, den ich allerdings nicht genutzt habe und daher nichts darüber sagen kann. Das Restaurant und die Disco befinden sich in einem separaten Gebäude gegenüber des Haupthauses. Des Weiteren besteht der Hotelkomplex noch aus einigen separaten Nebengebäuden, in welchem sich auch mein Zimmer befand. Die Gästestruktur zur Zeit meines Aufenthaltes bestand zu 90 % aus Deutschen Altersschnitt 50+. Man kann sowohl Halbpension zu erkennen am gelben Armband oder AI zu erkennen am orangen Armband buchen. Ich hatte AI gebucht und war damit im grossen und ganzen auch zufrieden, erfahrungsgemäß werden die Gäste mit HP an der Bar und in den Restaurants bevorzugt bedient, dass war auch hier nicht anders, hielt sich aber im Rahmen und ist ja auch normal. zur Zeit meines Aufenthaltes (14. 02.-21. 02.09) hatte ich leider nur einen komplett trockenen Tag, an den anderen Tagen war das Wetter zum Teil sehr grausam, kalt, verregnet und windig. Im vergangenen Jahr 01. 02.-07. 02.08 waren 20 Grad und T-Shirt angesagt. Die Wetterverhältnisse können leider so unterschiedlich sein, ohne Winterbekleidung konnte man außerhalb des Hotels nicht viel anfangen, wer da die falsche Garderobe eingepackt hat, hatte leider verloren. Ansonsten gab es auch bei schlechtem Wetter viel zu sehen und erkunden.
Das von mir bewohnte Doppelzimmer zur Alleinnutzung im 1. Obergeschoß eines Nebengebäudes war von der grösse und Einrichtung her völlig ausreichend, nur dass Bett kam mir ein bisschen kleiner vor als normal üblich und die Matratzen waren ziemlich weich, für Menschen mit Rückenproblemen und einer Körpergröße von über 2 Metern (wie bei mir halt) nicht ganz optimal, aber da es sich um ein Doppelbett handelte, konnte ich mich immerhin quer reinlegen. (ha, ha) Der Fernseher war wenn er denn einmal genutzt wurde sehr klein. Das Bad war auch sehr geräumig, wenn auch an manchen Stellen etwas renovierungsbedürftig, aber ansonsten OK. Leider waren die Zimmer äußerst hellhörig, da die meisten Gäste mitten in der Nacht (in der Regel zwischen 1. 00 und 3. 00 h) einzogen oder abreisten, war es nicht möglich mal eine Nacht durchzuschlafen, bei dem Krach auf den Fluren stand man mitten in der Nacht wie eine Eins im Bett.
Mit der Quantität und Qualität der angebotenen Speisen und Getränke war ich vollauf zufrieden. Das Essen zu den Buffetzeiten Mittags und Abends war sehr umfangreich und schmackhaft, gut zum Frühstück hätte man sich vielleicht die eine oder andere Sorte Wurst oder Käse mehr zur Auswahl gewünscht, aber das Preis- Leistungsverhältnis ist vollkommen OK, auch für die im AI angebotenen Getränke, man kann halt hier nicht das beste vom besten erwarten.
Der Service im Hotel ist in allen Bereichen OK, man kann sich auch überall in Deutsch verständigen bis aufs Zimmermädchen, aber das kann wohl auch niemand ernsthaft verlangen. Einen großen Kritikpunkt in Sachen Service, der eine bessere Bewertung verhindert habe ich hier jedoch anzubringen. Ich hatte Montags bei meiner Reiseleitung einen zweitägigen Außflug nach Pamukalle gebucht. Donnerstags stehe ich in aller Hergottsfrühe auf um pünktlich zur vereinbarten Abholzeit vor dem Hotel zu sein. Als der Bus eine halbe Stunde nach vereinbarter Abholzeit noch immer nicht da war, ging ich zur Rezeption und fragte nach, ob ich einmal bei meiner Reiseleitung anrufen könnte. Darauf hin gab man mir ein Telefax, dass an mich adressiert war mit Zimmernummer und schon am Vortag gesendet wurde, in dem mitgeteilt wurde, dass die Tour mangels Teilnehmeranzahl ausfällt. Es ist schon ein sehr mangelhafter Service, dass diese Information von der Rezeption nicht weitergeleitet wird, da hätte man den Tag ganz anders planen können.
Das Hotel liegt sehr ruhig am Ortsende sozusagen im Niemandsland, was meinen persönlichen Belangen allerdings entgegenkommt, ich habe es im Urlaub gerne etwas ruhiger. Durch den schönen Garten kommt man über Holzstege in ca 5 Minuten problemlos zu langen Sandstrand an dem man wenn das Wetter einigermaßen mitspielt Stunden- und Kilometerlang spazieren gehen kann. In den eigentlichen Ortskern, wo sich auch die Dolmushaltestelle nach Side und Manavgat befindet geht man vom Hotel aus je nach Gangart 10-15 Minuten. Im Ort selbst befinden sich auch einige kleinere Einkaufsmöglichkeiten, nichts spektakuläres halt das übliche diverse Textilverkäufer mit gefakter Markenware, ein kleiner Supermarkt sowie diverse Optiker und Apotheken (gibt es in jedem Ort wirklich an jeder Ecke). Die Fahrt mit dem Dolmus nach Side oder Manavgat kostet je Strecke 2 Euro und dauert jeweil ca. 25 Minuten. Leider war es auf Grund der Wetterverhältnisse (telweise Hochwasser durch andauernde Regenfälle) nicht möglich, einige der Sehenswürdigkeiten der Umgebung z. B. Wasserfall von Manavgat in Augenschein zu nehmen.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2009 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hubert |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 24 |