Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2014 • 2 Wochen • Strand
Hotel hektisch und überambitioniert !!
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist in fünf Gebäudeteile aufgeteilt, welche um eine Pool-Anlage gruppiert sind. Im mittleren Gebäudeteil befindet sich der Speisesaal, die Lobby und diverse Einkaufsläden wie u.a. ein Ledershop, ein Juwelier, ein kleiner "SüperMarket" mit nützlichen Dingen und ein Frisör. Die Poollandschaft ist aufgeteilt in ein größeres Schwimmbecken mit durchgehend 1,40 m Wassertiefe, ein kleines Kleinkindbecken mit 30 cm Wassertiefe welches von einem Pavillon überdeckt ist und ein Anlage mit drei Wasserrutschen, welche in einem Extrabecken mit 1,20 m Wassertiefe münden. Die Pool-Anlage ist gut gepflegt und technisch ok. Die Fliesen sind heile und die Außenanlage um den Pool ist weit überwiegend sauber und gepflegt. Das Hotel liegt ca. 200 bis 300 m von hoteleigenen Strand entfernt. Dieser ist über einen eigenen Weg über das Hotelgelände erreichbar. Es besteht auch ein Schuttle-Service, welcher die Gäste per Kleinbus zum Strand transportiert. Der Strand liegt ca. 10 bis 20 m unterhalb des Hotels. Eine gewisse Steigung ist zu überwinden. Am Strand befinden sich eine Strandbar in welcher auch ein Mittagsbüffet serviert wird und sonnengeschützte Liegeplätze in ausreichender Anzahl. Der Strand selber ist sauber und steinfrei. In direkter Nachbarschaft zum Hotelstrand werden die üblichen Aktivitäten wie Paragliding, Bananen- und Sofafahrten, ein Bootsverleih und ähnliches angeboten. Natürlich gegen Entgelt. Im Gegensatz zu den ausreichenden Plätzen am Strand ist diese Infrastruktur am Pool eines der größten Ärgernisse des Hotels. Für geschätzte ca. 1.500 Gäste werden ca. 600 Sonnenliegen bereitgehalten. Und diese werden bereits weit vor Acht Uhr morgens zu neunzig Prozent mit Badetüchern "reserviert". Nach Aussage des Nachtmanagers (bis 08:00 morgens im Hause) beginnt das "reservieren" bereits um kurz nach 06:00 Uhr morgens. Zwar ist das Reservieren der Liegen offiziell nicht gewünscht. Das Hotelmanagement hat aber ganz offensichtlich schon lange gegenüber dieser Unart aufgegeben zu intervenieren. Nur auf direkte Beschwerde hin werden nicht benutzte Liegen den "Reservisten" entzogen. Was regelmäßig zu unschönen Situationen am Pool führt. Das ist im Übrigen symptomatisch für dieses Hotel. Hier entsprechen die Ambitionen und Ansprüche des Managements nicht den Wirklichkeiten des Hotelalltags in diesem Haus. Insbesondere im Bereich der Serviceleistungen klaffen Anspruch und Umsetzung eines 5 Sterne Hauses hier leider vollkommen auseinander. Als Beispiel sei nur das wöchentlich stattfindende Galadinner erwähnt (siehe Gastronomie). Dieses Hotel hat ein grundlegendes Problem. Es steht zwischen den Stühlen. Gemäß der Hotelanlage hat es 5 Sterne verdient. Die Gästestruktur ist jedoch sehr heterogen. Von Gästen, welche auch durch ihren Kleidungsstil ein Diner in einem 5 Sterne Hotel unterstreichen wollen und können, bis hin zu Gästen. welche in Flip-Flops, kurzen Hosen und Hawaihemden bei einen Dinner erscheinen, zu welchem das Hotelmanagement extra angemessene Kleidung erwartet hat. Gästen die das Servicepesonal mit Respekt behandeln und anderen die, haben sie in der Hektik einmal zwei Glas Bier hintereinander serviert bekommen sich zu Aussagen hinreißen lassen wie " Ey Alter, hast du keine Augen im Kopf" (Originalton am Nebentisch). OK - für das Benehmen eines einzelnen Gastes kann ein Hotel nicht verantwortlich sein. Für sein sehr heterogenes Gästepotential schon.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind ok. Sie entsprechen der Hotelbeschreibung und den Hotelbildern. Sauberkeit ist ok. Wir hatten ein Familienzimmer. Hier ist anzumerken, das das Bad ganz vorne liegt. Es trennt nicht das Kinder- von dem Elternzimmer. Diese sind durch eine Wand mit Schiebetür getrennt.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Speisesaal: Groß und eigentlich zu laut, weil er sehr ungünstig unterteilt wurde und durchgehend gefliest ist, ohne eine schallschluckende Deckenverkleidung zu montieren. Außenterrasse für Frühstück und Dinner ist vollkommen ok. Die Qualität und Quantität der Speisen ist auch gut, allerdings wiederholen sich die angebotenen Speisen in recht kurzen Intervallen. Die Atmosphäre bei Essen (Frühstück, Lunch und Dinner) kann als eher hektisch beschrieben werden. Hektisch von Seiten des Servicepersonals ebenso wie von Seiten der Gäste. Hier fragt man sich, wer diese Hektik auf wen überträgt! Die Sauberkeit und Hygiene kann als ausreichend beschrieben werden. Was allerdings wirklich ärgerlich ist, weil es kontinuierlich vorkommt,ist die Tatsache, das die Tische nicht wirklich gereinigt werden, wenn die Gäste wechseln. Es ist also ein Glücksfall, wenn man einen ordentlich gedeckten Tisch vorfindet. An diesem hat dann vorher keiner gesessen. Nach Benutzung werden diese nur mit einem Handwisch von Krümeln befreit. Es wird nicht wirklich gewischt und die Decken werden definitiv nicht getauscht bei einem Platzwechsel. Das entspricht nicht den Maßgaben eines 5-Sterne Hauses. Das bereits erwähnte wöchentliche Galadinner am Pool ist nach zweimaligen persönlichen Erleben ein wirklicher Organisationsgau. Bei einem "offiziellen" Empfang zum Galadinner mit Fotoshoting um 19:00 Uhr ist von einem recht komprimiertem Gästeandrang zu dieser Zeit auszugehen. Als man "selbsterlebt" um 19:09 durch diesem Empfang geschlüpft war, war keinTisch mehr frei. Das Servicepersonal war vollkommen überfordert mit der Tatsache, das ca. 1.000 gefühlte Personen auf ca. 600 gefühlte Plätze verteilt werden müssen. Und das jede Woche wieder. Entweder war der Service schon vorab genervt, oder er hatte vorab resigniert - bis hin zu den Supervisoren. Es kam und kommt immer wieder zu peinlichen Situationen, wenn Gäste an die Bar verwiesen werden müssen, um zu warten bis ein Tisch beim Galadinner frei wird, welcher dann nicht mal neu eingedeckt wird. Dann endet dieses wöchentlich Galadinner um offiziell 21:00 Uhr. Das Büffet, welches auch schön in den Außenanlagen aufgebaut wird, wird jedoch schon gegen 20:30 in Teilen abgebaut (Hektik!), und ab 20:15 findet mitten im Galadinnerbereich auf einem dafür überbauten Poolbereich der allabendliche Mini-Kids-Club statt. Zugegeben süße Kinderanimation auch für unsere beiden Mädchen. Aber eher befremdlich, wenn in ca. 10 m Entfernung noch Galadinniert wird. Im Großen und Ganzen sehr ambitioniert, aber voller Hektik und vollkommen ohne Konzept umgesetzt.


    Service
  • Schlecht
  • Das Servicepersonal ist bemüht. Kommt der Aufgabe vor allem bedingt durch die Gästeanzahl (Juli und August) aber nicht nach. Das Personal wirkt zeitweise sogar etwas verzweifelt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Siehe Allgemein dort ist es beschrieben. Es ist vollkommen ok!


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ist vollkommen ok. Nicht zu aufdringlich. Und nicht zu lange. Wer will kann sich einbringen. Wer nicht will, bleibt der Animation eben fern.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:46-50
    Bewertungen:1