Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Gisela (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Februar 2019 • 4 Wochen • Wandern und Wellness
Gastfeundliches Sport-, und Jugendhotel
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

4 Wochen Ruhe, Entspannung und Erholung im Side Star Resort gesucht, vorgefunden haben wir ein Mannschaftshotel für Fußballvereine und deren Ultras und Ausflugshotel für Schulklassen mit den einhergehenden Belastungen. Langjährige Stammgäste üben heftige Kritik an der Geschäftspolitik, dieses ansonsten empfehlenswerten Hotels. Um die ganzjährige Öffnung von dem Hotel zu gewährleisten, sei man auf die Belegung von Sportvereinen und Schulklassen angewiesen. Am wenigsten fällt man im Hotel auf, wenn man im Trainingsanzug und Sportkleidung bekleidet rumläuft. Das nette und sehr freundliche Personal kann die Defizite nicht ausgleichen. Die 5* Sterne Klassifizierung gilt eher dem Personal.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer sind zweckmäßig ausgestattet. Klimaanlage bzw. Heizung funktioniert nur für eine gewisse Zeitspanne und muss dann neu gestartet werden. In der kälteren Jahreszeit war es mir in der Nacht zu kalt im Zimmer, wodurch mein Schlaf gestört wurde. Mehrmals musste die Reinigung der Zimmer reklamiert werden. Die zuständige Dame für Guest Relations war sehr hilfsbereit und kümmerte sich zuverlässig um Reklamationen, Hinweise und persönliche Anliegen. Etliche Zimmer werden renoviert und auch in den Anlagen wird fleißig gearbeitet. Das Bett wurde auf meinen Wunsch hin mit einer weicheren Matratzenauflage ausgestattet. Die Zimmer sind hellhörig. Ein Austausch von dem Mobiliar und ein neuer Fußbodenbelag wäre m. E. angebracht. Leider hinterlassen die Zerstörungswut und das rücksichtslose Benehmen einiger Hotelgäste Ihre Spuren, wobei die Techniker und das Personal versuchen, schnell zu reagieren und die Reparaturen durchführen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die nach Voranmeldung angebotenen Essen (Türkisch, Mexikanisch und Chinesisch) in den Restaurants für Stamm-, und/oder Hotelgäste sind gut gemeint, aber kein kulinarisches Highlight. Die Essensauswahl ist jahreszeitlich eingeschränkt, die Speisen bis auf die Suppen) trotz Warmhaltebehältnisse maximal lauwarm. Geschirr ist nicht vorgewärmt und reduziert die Temperatur nochmals. Patisserie ist gut. Gewöhnungsbedürftig ist das zerwirken von Fisch, Geflügel und Braten mit den Händen (mit zugelassenen Handschuhen), welches dann auf die Teller der Gäste gelegt wird. Mir persönlich zu unappetitlich. Die vorherrschende Trainings-, und Sportbekleidung reduziert die Atmosphäre im Speisesaal bzw. im gesamten Komplex. Leider laufen die Gäste, insbesondere unsere Sportsfreunde mit Badekleidung und in Handtücher gewickelt durch die Lobby um auch noch schnell ein Getränk zu nehmen. Hinweisschilder werden übersehen und nicht beachtet. Auch dieser Kritikpunkt richtet sich an diese netten Gäste im Hotel.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind offen, freundlich und sehr hilfsbereit. Großes Engagement zeigte die zuständige Dame für Guest Relations, immer ansprechbar, kommunikativ und lösungsorientiert arbeitend. Das Personal im Restaurant ist engagiert und aufmerksam. Die Kellner an der Lobby zeigten manchmal genervte Gesichtszüge, wenn die Jugendlichen und Schüler Ihre alkoholfreien Softgetränke zusammen gemixt haben wollten. Auf Sauberkeit im gesamten Komplex wird sehr geachtet und ständig achtlos weggeworfene Zigarettenstummel aufgenommen, stehengelassene Gläser und Kaffeetassen sofort weggeräumt. Sobald das Wetter es zugelassen hat, wurden Liegen und Stühle aufgebaut und bereit gestellt. Streunende Katzen wurden umgehend aus dem Gebäude entfernt. Leider lassen die Gäste die Katzen immer wieder in die Gebäude und füttern diese mit Speisen vom Buffet, obwohl das Hotel Katzenfutter gegen eine Spende für Tierliebhaber an der Rezeption anbietet. Gut gemeint, schlecht umgesetzt von den Gästen. Die Kosten für die Inanspruchnahme von dem Hotelarzt (sprach kein Wort Deutsch) wegen einem Magen-, und Darminfekt am zweiten Tag sind mit 115,00 € für Blutdruck messen, Puls fühlen und Krankenhauseinweisung unanständig hoch


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die vor dem Hotel befindliche Bushaltestelle ermöglicht eine gute Anbindung Richtung Side und Manavgat. Den Fahrpreis sollte man in Türkischer Lira bezahlen, was den Fahrpreis im Vergleich zum Euro halbiert. Alternativ stehen Taxen vor dem Hotel. Vor dem Hotel fahren die Mannschaftsbusse der Sportvereine im Pendelverkehr zu dem nahegelegenen hoteleigenen Fußballstadion. Die Straßen und Gehwege sind im mäßigem Zustand. Viele streunende Katzen und Hunde in der Umgebung. Gegenüber vom Hotel befindet sich ein kleiner Laden, der im Vergleich zu dem Shop im Hotel zivile Preise hat. Die Fahrtzeit von und zum Flughafen Antalya beträgt ca. 1 Stunde. Die Arbeiten der Archäologen sind weit voran geschritten und in den Seitenstraßen finden sich nette Shops. Ein kostenloser Busshuttle von und zum Busparkplatz bis an den Eingang von Side findet guten Anklang. Ein Besuch der Märkte in Manavgat und Side sind Pflicht. In Manavgat wird eine neue Zahnradbahn vor der Brücke am Mark gebaut. Von der Anhöhe ein toller Blick.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Saisonbedingt stark eingeschränkt. Die Akrobatikshows gut inszeniert. Einer der Livemusiker ist eine Zumutung, trifft keinen einzigen Ton, beherrscht nur zwei Akkorde auf der Gitarre, dafür laut und schräg. Viele deutsche Schlagertexte bekommen ein ganz neue Bedeutung. Animation war anwesend, Nikko war immer aktiv und hat Angebote gemacht, der Rest der Truppe machte sich einen lauen Lenz. Schwimmbad und Hamam wurden gut angenommen, Spielhölle auch vorhanden. Im vermieteten Wellness und SPA Bereich unterschiedliche Angebote zu überhöhten Preisen, bei guter Qualität. Preise sind verhandelbar. Von den Massagenliegen waren die Bezüge in desolatem Zustand. Mit dem Auflegen von vielen Badetüchern sollte der für den Gast unbequeme Liegekomfort verbessert werden. Das Hotelmanagement wird ein Gespräch mit dem Betreiber führen und nach einer Lösung suchen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:4 Wochen im Februar 2019
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gisela
    Alter:71+
    Bewertungen:2