Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Christian (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2007 • 1 Woche • Strand
Familiengerechtes Hotel mit sehr schönem Strand
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Clubhotel besteht aus einem Hauptgebäude und mehreren Nebengebäuden. Wir hatten das Glück in einem vorderen Nebengebäude zu landen. Dort war es sehr ruhig, sodaß unseren beiden 2 und 4 Jahre alten Kinder immer gut schlafen konnten. Unserer Meinung nach ist der Herbst die beste Reisezeit, da es im Hochsommer einfach zu heiß ist. Wir hatten sogar im September noch zwei Tage mit 40 Grad, danach kühlte es zum Glück auf erträgliche 30-35 Grad ab. Handy-Erreichbarkeit gut. Durch den umfangreichen Handtuchservice, den kostenfreien Safe und des All-inclusive Angebotes hat man (bis auf Trinkgeld, das man bei der Freundlichkeit gerne gibt) praktisch keine Nebenkosten. Zu erwähnen wäre noch, daß die Gästestruktur zu unserem Zeitpunkt zu mind. 80% aus Russen bestand. Diese konsumieren oftmals schon morgens (reichlich) Wodka und feiern gerne bis tief in die Nacht. Alles in allem, ist uns jedoch niemand wirklich negativ aufgefallen. Wer nicht bis in die Nacht feiern will, sollte ein Zimmer möglichst weit entfernt vom Animations- und Discobereich wählen (gleich bei der Buchung angeben). Die 4, 5 Sterne des Hotels sind türkischer Standard und können natürlich nicht mit deutschen Verhältnissen verglichen werden. Aber für den Preis war alles in bester Ordnung, daher empfehlen wir das Hotel bedenkenlos weiter !!


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Familienzimmer mit zwei durch eine Tür getrennten Räumen war zum Schlafen ausreichend. Zum Wohnen wäre es zu eng, aber dazu fährt man schließlich nicht in den Badeurlaub. Leider merkt man insb. dem Badezimmer schon die Jahre an; hier wäre eine Generalsanierung dringend erforderlich. Unsere Empfehlung: versuchen Sie ein Zimmer in der obersten (4.) Etage zu bekommen. Von dort hat man einen tollen Ausblick und einen wesentlich größeren Balkon. Klimaanlage ist vorhanden und läuft auch (meistens). Das Hotel selbst ist sehr sauber. Kleinkinderbetten werden kostenfrei gestellt. Ebenso ein Safe auf dem Zimmer. Handtuchwechsel täglich. Es werden acht deutschsprachige Sender geboten, darunter auch KIKA.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Ein Hauptrestaurant, ein A-la-carte Restaurant, Pool- und Strandbar. Wir hatten (wie fast alle Gäste) All inclusive gebucht, was für eine Reise mit Kinder sicherlich die beste Wahl ist. Essen gab es rund um die Uhr immer reichlich und auch schmackhaft; Getränke ebenfalls. Die Auswahl und Abwechslung entsprach nicht unbedingt unseren Wünschen, aber satt ist man immer geworden.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Freundlichkeit aller Hotelangestellten ist beispielhaft. Fast überall wird Deutsch oder Englisch verstanden bzw. gesprochen. Die Zimmerreinigung ist okay und hat sogar den Mittagsschlaf unseres Kleinsten nie gestört. Es gibt einen Miniclub (ab 4 Jahre) und abends immer Kinderdisco.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Zum Strand sind es ca. 5 Gehminuten (mit Kindern). Der Strand ist wohl einer der besten in der Türkei (ausschließlich Sand) und fällt so flach ab, daß man keine Angst um seine Kinder haben muß. Zudem ist er sehr sauber und gepflegt (blaue Flagge). Da das Hotel in einer Dünenlandschaft liegt, gibt es links und rechts keine weiteren Hotels; entsprechend viel Platz ist am Strand. Zum nächstgrößeren Einkaufszentrum, wo sich auch die Sammeltaxis finden, sind es ca. 10 Gehminuten. Das Hotel selbst liegt ruhig. Wer was erleben will muß nach Side fahren. Die Transferzeit zum Flughafen beträgt ca. 45min.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation mit Sport und Unterhaltung ist gut und unaufdringlich. Insb. für Kinder wird viel geboten. Der Poolbereich ist toll mit zwei Wasserrutschen und einem separatem Kleinkinderbecken. Liegestühle, Sonnenschirme sowohl am Pool als auch am Strand ausreichend, sodaß wir trotz ausgebuchtem Hotel immer einen Platz gefunden haben. Handtücher für Pool und Strand werden vom Hotel gestellt und können (bei Bedarf) auch mehrfach täglich gewechselt werden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im September 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:36-40
    Bewertungen:1