- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Es ist ein von den anderen etws abgelegenes Hotel, mit einer sehr schönen und gepflegten Gartenanlage. Wir hatten angefangen mit check-in einen entspannten Urlaub. An der Rezeption ist immer jemand da, jede Sprache wird verstanden. An dieser Stelle ein Kompliment an Ismail, ein Sprachtalent. Hier bemühen sich alle deinem Anliegen rasch nachzukommen und alles zum Besten zu bringen. Das Hotel wird sehr sauber gehalten, das wird stets vom Management kontrolliert. Wenn etwas nicht in Ordnung ist sagen Sie es und staunen. Unter der Rezeption ist Spa-Bereich. Meist ist einer in Weiß schon vor der Treppe hinunter da und grüßt Sie freundlich. Den Marketingmanager Efkan kannte ich von der anderen 5-Sterne Anlage, er ist noch besser geworden. Unten erwartet Sie freundliches Personal, gar nicht aufdringlich, auch da kann jeder Europäer seine Sprache reden. Handeln Sie unbedingt und genießen die Wellnesskur. Ich und meine Frau, wir hatten medizinische Massage (6x eine Stunde nur Massagedauer), gebucht- hier ein herzlichen Dank an Kesim und Nuri- unsere Masseure! Mein Rücken ist wieder intakt, die Nackenprobleme meiner Frau sind auch weg. Lassen Sie sich erst vom Adi (laut meiner persönlichen Erfahrung sehr professionell), dem Wellnessmanager untersuchen, er gibt den Masseuren dann direkte Anweisungen. Seine Bio-Energie-Behandlung ist eine Geschmackssache. Ich halte es für ein Placeboeffekt, aber vielleicht könnte es jemandem wirklich helfen. Und handeln Sie überall, was das Zeug hält, aber immer mit Respekt. Man kann schnell mit Kraft der Worte viel Geld sparen.
Unser Zimmer war nicht so groß, wie z.B. eins 5* in Ägypten. Ein putziger Fernsehegerät hat lustigen Eindruck hinterlassen. Sonst war die Zimmerausstattung ok. Nicht etwas gehobenes, was vielleicht am gebuchtem Zimmertyp lag, aber frisch renoviert und sauber. Reichte für kurze Aufenthalte und übernachten gut aus. Vom Balkon aus hatten wir einen schönen Meeresblick, über die Düne, Gartenanlage- das hat die Zimmergröße ausbalanciert.
Hierzu gar keine Einwände, nur Begeisterung und mein aufrichtiges Kompliment an Küche und Personal für Vielfalt, Sauberkeit, Organisation, Freundlichkeit und Aufmerksamkeit. Volle 5-Sterne Restaurant -Erlebnis nach unserer Erfahrung- auch zu den Zeiten, wo wir nicht in der Nähe der Generalmanager gespeist haben. Übrigens, die essen auch vom Büffet mit den Gästen. Neben vielfältigem Angebot im Hauptsaal findet man zum Abendessen (Achtung- Dresscode!) auf der Terrasse in Außenecken à zwei Köche, jeder mit eigener Herdplatte und macht was leckeres vor Ihren Augen, mal mit Showcoocking.
Den Service haben wir genossen. Bis auf einen traurigen Kellner am Anfang waren alle anderen immer freundlich, aufmerksam und gut drauf. Da haben wir nichst auszusetzten. Ein besonderer Dank an Ismail (Rezeption), Ramazan, Erçan, Siri, Mehmet, Farhad, Halil und ganzes Animationsteam. Im Hotel kann man jede Muttersprache sprechen, da bekommt man sogar einen flotten Spruch darauf. Zimmerservice gegen gewöhnliches kleines Trinkgeld einwandfrei.
Die Anlage beitet Platz genug um die Urlaubstage zu genießen- ob alleine (oder mit Partnerin :) ) in der Hängematte unter den Palmen neben dem Pool (die kann man auch weiter weg stellen- auch kein Problem, ist auf einem Gestell) chillen, zwischen den zahlreichen Bars außen mit Käffchen oder anderen leckeren Getränken, am stets gepflegten und sauberen Strand, am Tennis- oder Basketballplatz- ein(e) findet immer ein schönes Aufenthaltsplätzchen. Ein Punktabzug vielleicht für den Shuttle-Service des Hotels, da ich hier etwas mehr Service erwarte. Zum örtlichen Bazaar ist es ein Geheweg von 10-15 Min, man könnte auch ein Taxi nehmen, aber wenn auf dem Parkplatz Hotelbulli steht... Im Ort fanden wir paar Lokale und Restaurants, sind aber nie drin gewesen. Das Hotelrestaurant erfüllte unsere Wünsche absolut und wir wollten auch nix riskieren.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation brauchte am Saisonanfang etwas Anlauf, machte aber binnen einer Woche erstaunliche sichtliche Vorschritte- Gruß an Irakli, Harkan, Matin, Tengiz, Swetlana und Mimi und viel Spaß im Hauptsaison. Strand und Pool werden sehr sauber gehalten., mit allem ausgestattet. Am Strand sogar sehr saubere Toiletten und Umziehkabinen. Hoffe es bleibt so im Hauptsaison. Die Strand- und Poolbars hab ich gern getestet, zu meiner vollen Zufriedenheit. Hier bekommt man zu angegebenen Zeiten zusätzlich Essen, Snacks, etc. Da war keiner aufdringlich, wir hatten unsere Ruhe und Spaß. Beim Beachvolleyball achten Sie lieber darauf, dass der Sand sehr fein ist und bewegen Sie sich entsprechend vorsichtig, wegen Verletzungsgefahr bei gesundheitsschwachen Knien z.B..
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im April 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hans & Lüdmila |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 3 |