Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Carl (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2019 • 2 Wochen • Strand
Unprofessionelles Verhalten des Hotelmanagements
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir hatten hier leider einen Urlaub ohne wirkliche Erholung, aufgrund der Thomas Cook Pleite. Das eine solche Insolvenz in dieser Größenordnung auf den Markt für sehr viel Unruhe sorgt, ist denke ich jeden bewusst. Allerdings sollte sich ein Hotel entsprechend professionell verhalten und transparent gegenüber Gästen agieren. Dies ist hier leider nicht passiert. Das Hotel hat es nach mehrmaliger Erklärung nicht verstanden, dass wir Gäste für die Situation nichts können und wir nicht der Vertragspartner für die offene Forderung sind sondern das Reiseunternehmen an sich. Deshalb wurde hier auf böse Art und Weise Geld von den Gästen versucht einzutreiben, das Hotel kommentiert hierzu folgendes: ,,lieber Gast, es entspricht nicht der Wahrheit ?!‘‘ Sollten Sie zu meiner Bewertung wieder eine Falschdarstellung kommentieren , folgen demnächst Zettel die wir aufs Zimmer erhalten haben sowie ein Schreiben der Schuldanerkenntnis an Holidaycheck und soziale Medien. Reicht als Beweis oder ? Von uns Gästen wurde die Zahlung vor Ort verlangt oder eine Unterschrift per Schuldanerkenntnis... ansonsten Räumung der Zimmer , es wurde ebenfalls angedroht die Zimmer zu sperren. Viele haben aufgrund der Angst bezahlt und oder ausgecheckt. Traurig , dass man so seinen Urlaub verbringen muss.. Die Türkische Regierung verbietet es Hoteliers Gäste vor die Tür zu setzen oder Geld zu verlangen. Selbst nach einem Schreiben , dass Zahlungen der Zuricher Versicherungen fließen werden, hat man uns hier nicht in Ruhe gelassen. Das die Situation nicht einfach ist für das Hotel ist klar, allerdings hätte man sich hier einfach einen besseren Umgang gewünscht. Als Gast will man nicht durch den Buschfunk erfahren , dass Zimmer in zwei Stunden gesperrt werden. Da wäre schon sehr sinnvoll gewesen, alle Gästen an einen Tisch zu berufen und offen über die Dinge zu sprechen. Gerade viele ältere Personen haben einfach die Rechnung erneut beglichen.... Eine Entschuldigung vom Hotel gab es leider ebenfalls nicht, es wird nur kommentiert, dass es nicht stimmt. Schwache Leistung liebes Side Star Elegance!


Zimmer
  • Eher schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Eher schlecht

  • Service
  • Sehr schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Carl
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Carl , Wir bedauern uns sehr , dass Sie durch die Insolvenz von Thomas Cook betroffen sind . Wir haben lediglich die Begleichung des offenen Betrages für die Leistungen des Hotels zur Fortführung des Urlaubs gefordert (da dieser über den Reiseveranstalter noch nicht bei uns beglichen ist) > was unsererseits rechtens ist! Der Kunde erhält mit der Zahlung der Pauschalreise einen sogenannten „Sicherungsschein“. Auf dem Sicherungsschein ist die zur Zahlung verpflichtete Versicherung genannt. Im Falle von Thomas Cook ist dies die Zurich Versicherung. Im Insolvenzfall tritt dann die Versicherung ein und erstattet dem Kunden den Reisepreis, nicht wir als Hotel. An diesem Tag war keine K .P zu erreichen . Leider haben die Versicherungsfirmen keine Garantie gegeben die Hotelkosten der Gaeste zu ubernehmen . Auch möchten wir uns für das von Ihnen genannte seltene Vorkommnis entschuldigen. Wir haben selbstverständlich die Direktion zur Überprüfung und zur Verbesserung, wenn nötig, informiert. Dürfen wir Sie bitte höflich informieren, dass Sie sich gerne und jedweder Zeit mit all Ihren Anliegen und Fragen an unsere Kunden Service wenden können Side Star Elegance