Sichere Dir jetzt 800€ Cashback auf Deine nächste Türkei Reise.
Alle Bewertungen anzeigen
Gregor (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2009 • 2 Wochen • Strand
Schönes Hotel mit klasse Service
5,3 / 6

Allgemein

Über die Lage des Hotels ist ja schon ausführlich in anderen Bewertungen geschrieben worden. Die Hotelgröße fanden wir sehr angenehm, da um Side nun immer größere Bettenburgen entstehen. Anfangs bei unserer Buchung waren wir schon ein wenig skeptisch da das Hotel ja schon einige Jahre auf dem Buckel hat, dies spürten wir aber nur an der tollen Gartenlandschaft, die ist eben gewachsen und nicht mal so kurz angelegt. Zu unserer Resezeit waren neben den deutschprachigen Gästen noch einige andere Nationen vertreten. Dies haben wir als sehr angenehm empfunden. Wir emfanden das Preis-/Leistungsverhältniss sehr gut nur Sparzimmer würden wir nicht empfehlen, da diese zur Straßenseite liegen und der Lärmpegel dort doch schon hoch sein wird. Alternativ ein Zimmerupgrade direkt mit dem Hotelvereinbaren ?! Wer shoppen möchte und Textillien in "originaler" Qualtität kaufen will, fährt nach Side oder Kumkoey. Manavgat können wir nicht empfehlen. Wir sind bei unseren Shoppingtouren immer mit dem Taxi mobil gewesen. Side 6,-- Kumkoey 8,--. Als Taxitipp am Asteria steht ein älterer Taxifahrer, Mehmet Öz, der hat uns bei den Touren auch noch immer einige Tipps mitgegeben und hat uns auch zur vereinbarten Zeit wieder z.B.in Manavgat abgeholt.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wie schon anfangs geschrieben hatten wir ja Bedenken ob das Hotel bzw. die Zimmer event. schon abgewohnt sind. Aber weit gefehlt, unser Familienzimmer auf 2 Etagen war wirklch top. Sehr große(s) Zimmer, 2 renovierte Bäder, 2 Minibars die täglich gefüllt wurden, 2xTV sehr schöner großer möbilierter Balkon. Alles sehr sauber. Es gab Hausschuhe für uns 4, Bademantel da gab es wirklich gar nichts zu meckern.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Im Asteria gibt es eine großzahl von Bars, da hat es schon einige Tage gedauert, bis wir alle entdeckt hatten. Die Restaurants hatten eine große Auswahl an Gerichten und alles auch hier sehr sauber und in bester Qualität. Sehr schön fanden, daß im Hauptrestaurant genügend möglcihkeit besteht im freien zu Speisen und dabei den schönen Ausblick auf die Bucht von Side zu geniessen. Auch ist daher der Geräuschpegel im Speisesaal relativ gering und bei dezenter Musik hat der Besuch der Buffets nicht so ein Kantinenflair wie in manch anderen Hotels.


    Service
  • Sehr gut
  • Den Service fanden wir wirklcih sehr gut. Die Angestellten im Servicebereich waren top motiviert, da gab es auch keine Ausnahme. Der Check In funtionierte super schnell, bei Ankunft wurden wir gleich von der Gästebetreuung mit einem Begrüßungscocktail empfangen und auch unser Familienzimmer war bereits um 10:00 bezugsbereit !! Überall im Hotel und am Strand wurde Sauberkeit großgeschrieben, selbst wenn man bedenkt was so manch ein Touri so alles liegenlässt wurde dies von einem der vielen Reinigunskräften sofort entsorgt


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Asteria liegt direkt am Strand, nach Side am Strand ca 3 km. An der Straße wohl etwas mehr ist unserer Meinung nach aber auch zu Fuß eher kaum zu empfehlen, da die Straße am Hotel eine stark befahrene Straße ist und dies zum Spaziergang nicht unbedingt emprehlenswert ist. Gegenüber vom Hotel gibte es einige Läden wie Supermärkte und Apotheken. Die Disco Oxyd ist ca. 200 Mtr. entfernt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animationsprogramm am Tage fanden wir sehr gut. Es wurde viel angeboten allerdings auch nicht aufdringlich. Die Abendanimation bzw. Shows fanden wir doch ein wenig verbesserungswürdig. Wir hatten an einem Abend die Western Show uns angesehen, die war nicht wirklich der Hit. Aber unseren Kindern haben die Shows gefallen, dann waren auch die Erwachsenen zufrieden :-)) Hier könnte man vielleicht doch mal das Abendprogramm nicht nur mit den eigenen Animateuren bestreiten sondern vielleicht auch mal Profigruppen ranlassen. Die Bewirtung aber auch im Amphietheater war wirklich klasse.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gregor
    Alter:36-40
    Bewertungen:34