- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die überschwänglich guten Bewertungen können wir nicht nachvollziehen. Unserer Meinung nach fehlt es hier leider an einigen Ecken. Dies bezieht sich aber eher auf die Sauberkeit und das Personal. Das Hotel selbst ist zwar schon etwas älter, aber trotzdem gut in Schuss.
Wir haben ein Doppelzimmer mit Terrasse und Jacuzzi gebucht. Sah genau so aus wie auf den Fotos der Homepage. Hatten Zimmernummer 1310 und dies ist ein Zimmer ganz am Rand des Gebäudes und es war grundsätzlich schön ruhig gelegen. Leider nutzte das Personal einen Seiteneingang (der direkt neben unserer Zimmertür war) und ließ diese Metalltür ab 6 Uhr morgens immer wieder zufallen. Im Bad gibt es keine separate Heizmöglichkeit. Das heißt konkret, wenn man beim Duschen nicht in ein sehr kaltes Marmorbadezimmer gehen mag, muss man die Klimaanlage im Zimmer hochdrehen und die Tür zum Bad geöffnet halten. In der Wintersaison schon lästig, wenn man sonst lieber kühl schlafen mag. Zudem wurde uns am zweiten Tag der Sessel aus dem Zimmer geholt ( wegen Reinigung) und nicht durch einen anderen ersetzt. Resturlaub also ohne zusätzliche Sitzmöglichkeit. Das Zimmerpersonal gibt sich leider nicht viel Mühe alles sauber zu halten. Hatte einen ziemlich fleckigen Bademantel im Schrank und die Nachttische waren auch verschmutzt. Siehe Fotos. Wir haben den Jacuzzi einmal genutzt und nachdem beim Anschalten diverse Ablagerungen des Rohrsystems im Badewasser gelandet sind, haben wir es sein lassen.
Die Auswahl an Essen wiederholte sich im Großen und Ganzen täglich. Frühstück: Standartauswahl und für jeden was dabei. Kaffee, Milchkaffee usw. waren nicht wirklich wohlschmeckend. Lag wohl am Automaten. Tee ist eindeutig die bessere Wahl. Geschnittene Obstauswahl beschränkte sich auf Obstsalat, Orangenscheiben und Grapefruitscheiben. Selten mal eine Banane oder Granatapfel. In Schüsseln standen noch Äpfel, Birnen, Pflaumen und Quitten. Es war schon Erdbeerzeit, aber nix zu finden. Mittagessen und Abendessen: Einige Speisen waren entweder gar nicht gewürzt oder überwürzt. Uns ist klar, dass es schwer ist ein Büfett warmzuhalten, aber wenn es teilweise so kühl ist, dass man es in der Mikrowelle aufwärmen muss, ist schon schlecht. Im Laufe der Zeit bekommt man aber ein Gefühl dafür, was man lieber lassen sollte und was ok ist. Alles in allem ist noch Platz nach oben. Wir waren schon in einigen Hotels der Umgebung und im Vergleich war es hier am Schlechtesten. Geschmäcker sind halt unterschiedlich und verhungert sind wir nicht. Aber wieder keine 5 Sterne. An den Bars fehlt einfach eine Karte mit allen verfügbaren Getränken. Gern auch als QR-Code. Man sollte eben immer genau wissen was man möchte. Wir entscheiden uns aber auch gern mal nach Karte. Es gibt nur eine Cocktailkarte. Diese sind meist viel zu süß und schmecken nicht so wie sie sollten. Was unserer Meinung nach gar nicht geht, sind die Katzen, welche auch im Restaurant (innen) geduldet werden. Gäste halten sich natürlich nicht an die Bitte diese nicht zu füttern. Eine unserer Beobachtungen in einer Bar mit umlaufender Couch: Eine Katze sitzt drauf und muss ständig niesen. Die direkt daneben sitzenden zwei Gäste verlassen daraufhin ihre Plätze, da sie es unangenehm finden angeniest zu werden und verscheuchen ließ sie sich nicht wirklich. Sichtbarer Niesauswurf der Katze landet weiterhin auf der Couch und ein neu in die Bar kommender Gast setzt sich genau dort hin und bemerkt, dass es nass ist. Wischt mit der Hand darüber und weiß (zu seinem Glück) nicht was er das wegwischt. Geht einfach nicht, aber das sehen Katzenliebhaber vielleicht anders.
Beim Einchecken ein eher kühler Empfang und ein runtergerasselte Kurzeinweisung. Beim Auschecken fragte man uns nur nach der Zimmernummer und wünschte uns eine gute Heimreise. Keine Frage nach dem Aufenthalt oder Ähnliches. Beim Frühstück haben wir mehrmals lange warten müssen, bis wir nach den gewünschten Getränken gefragt wurden. Mehrmals haben wir uns dann an den Kaffeeautomaten selbst bedient, weil wir gern Getränke zum Essen wollten und nicht erst danach. Dies aber nicht weil das Personal überlastet war, sondern weil sie sich lieber unterhielten oder einfach nicht umsichtig waren. Vereinzelte Kellner waren aber sehr bemüht und freundlich. Bei einen 5-Sterne Hotel sollte dies aber die Regel sein. Auf Anfragen und Reklamationen wurde umgehend reagiert. Leider hatten wir wiederholt schmutziges Besteck am Tisch. Es war wohl im Geschirrspüler einfach nicht sauber geworden und beim Eindecken hat man nicht drauf geachtet. Einmal bat ich um einen Eistee und als ich den ersten großen Schluck getrunken hatte, offenbarte sich mir ein völlig verschmutztes Glas.
Direkte Strandlage und super Ausgangspunkt für lange Spaziergänge mit Bummelmöglichkeiten. Gepflegter schöner Sandstrand.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation nett und nicht aufdringlich. Angebot ist umfangreich. Im Winter ein wirklich gut beheizter Außenpool und der Innenpool nutzbar. Für den Sommer stehen noch mehr Pools zur Verfügung. So verläuft es sich. Der Fitnessraum ist eher nicht nutzbar, da völlig veraltet und mit Blick auf den Innenpool. Wellnessbereich haben wir nicht genutzt, daher keine Bewertung.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Veranstalter: | ITS |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Antonio |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Gast , wir danken Ihnen, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt die Zeit genommen haben, Ihre gemachten Erfahrungen an dieser Stelle mitzuteilen. Ihre Meinungen stellen die Basis zur ständigen Verbesserung unserer Leistungen. Wir werden grundsätzlich alle offenen Worte unserer Gäste berücksichtigen so dass wir kontinuierliche Verbesserungen planen können. Daher nehmen wir Ihre Kommentare auf, um in Zukunft unseren Service auszubauen und zu verbessern. Wir haben stets ein offenes Ohr für Anliegen und hätten uns auch sehr über Ihre Anregungen vor Ort gefreut. Außerdem möchten wir Ihnen mitteilen, dass wir im Elegance Hotel mit einer Tierschutz-Organisation zusammenarbeiten.Die Katzen werden hier kastriert und medizinisch versorgt . Wir haben mehrere Futterstellen für unsere Katzen. Dadurch beabsichtigen wir, die Katzen von den Restaurants fernzuhalten.Dafür es befindet sich Info im Hotel . Wir danken Ihnen, dass Sie unser Gast waren und möchten uns nochmals bei Ihnen entschuldigen, dass wir Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Mit freundlichen Grüßen