Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Matthias (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2005 • 1 Woche • Strand
Empfehlenswert mit vielen Einschränkungen
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ca. 1 Stunde vom Flughafen Antalya gelegene, wunderschöne und gepflegte Hotelanlage mit genügend Natur und interessanter Architektur. Zustand und Sauberkeit der Anlage tadellos. Direkter Zugang zum Strand. Allerdings viel zu wenig Liegen sowohl am Strand, als auch am Pool. Die Aufteilung des Hotels in mehere Ebenen erfordert etwas Übersicht und Orientierung, was am 2. Tag aber schon kein Problem mehr ist. Der optische Eindruck rechtfertigt die 5 Sterne Landeskategorie auf jeden Fall. Wer sich seinen Urlaub nicht durch in der Summe doch zu viele kleine Ärgernisse verderben lassen kann ist hier bestens aufgehoben. Ruhe und Entspannung findet man im Asteria sicher. Für Action und Spaß gibt es sicher bessere Alternativen. Am Service muss man unbedingt arbeiten. Allerdings sollen Trinkgelder Wunder wirken.... Nette Abwechslung ist eine Bootstour nach Manavagat mit großem Wochenmarkt und der Möglichkeit im kalten Süßwasser zu baden. Buchbar direkt am Strand.


Zimmer
  • Eher gut
  • Gutes Zimmer, allerdings nie und nimmer 5 Sterne. Orientieren kann man sich an einem deutschen 3-3,5 Sterne Haus. Netter Balkon mit Meerblick, leider kein Trockengestell. Das Zimmer wirkt vollgestellt mit großen überflüssigen Polstermöbeln. Das Bett ist mittelhart und bequem. Fernseher mit vielen deutschen und internationalen Programmen vorhanden. Die Minibar ist ein Witz. Erstens hat sie eine Temperatur von ca. 20 Grad, was einem bei 40 Grad Außentemperatur vielleicht kühl vorkommt, aber die Getränke werden es auch nach einer Woche nicht. Zweitens wird sie zwar nachgefüllt, Sonderwünsche wie z. B. Cola light statt normaler Cola werden regelmäßig übersehen. Schränke sind ausreichend vorhanden, Kleiderbügel könnten etwas mehr sein. Der Safe ist sinnvoll und einfach zu bedienen. Das Bad ist nicht gut. Keine Lüftung, Dusche nur mit Vorhang, leichter Schimmel an den Dichtungen, bei kühleren Temperaturen Ameisen. Der Fön taugt nichts. Großes Minus ist die zentral gesteuerte Klimaanlage. Generell kühlt sie nicht gut und dann wird nachts auch noch die Leistung reduziert. Das führt dazu, dass einem das Zimmer immer zu warm vorkommt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Klimatisierung in allen Restaurants und Bars ist einfach schlecht. Ein ganz großes Minus im Juli bei Temperaturen bis zu 30 Grad Abends. Das Hauptrestaurant vermittelt einem den Eindruck einer schicken Firmenkantine. Vorspeisen und Nachspeisenbuffett ist ganz hervorragend und uneingeschränkt empfehlenswert. Die Vielfalt und Varianz reicht locker, um eine Woche lang toll zu Abend zu essen. Bei den Hauptspeisen muss man allerdings doch Abstriche machen. Sie wirken lieblos und oft nicht durchdacht (zum Steak keine Pommes sondern nur Reis oder Nudeln). Landestypische Speisen sucht man vergebens. Die werden einem ansatzweise mittags an der Strand- oder Poolbar serviert. Dort gibt es eine gute Auswahl und jeden Tag Abwechslung. Den im Katalog beschriebenen Kellner, der die Getränke an den Strand bringt habe ich leider nicht gesehen. Das Hotel bietet 3 à la carte Restaurants. Das italienische ist sowohl im Service, als auch bei den Speisen wirklich sehr gut. Da macht das Essen Spaß, auch wenn die Reservierungsprozedur nervend und überhaupt nicht gästefreundlich ist. Getränke sind das große Minus in allen gastronomischen Einrichtungen. Frische Säfte sucht man vergebens. Die "Säfte" schmecken wie Fertigpulver (sind sie wahrscheinlich auch). Das Schlimme ist, dass diese auch für die "Cocktails" verwendet werden. Es gibt nur eine einheimische Biersorte, offene Weine ebensfalls nur eine Sorte - das ist absolut nicht 5 Sterne würdig.


    Service
  • Eher schlecht
  • Gute Deutschkenntnisse bei fast allen Angestellten. Rezeption erklärt einem die wichtigen Punkte genau, nach dem Check-Inn ließ die Hilfsbereitschaft bei vielen Kleinigkeiten allerdings sehr zu wünschen übrig. Unbegreiflich ist dass man bei Ankunft um 12 Uhr noch eine Stunde auf das Zimmer warten musste. Zimmerreinigung immer okay und ordentlich. Sehr aufmerksam: Eine Geburtstagstorte ohne besondere Erwähnung (nur Gästekarte). Das Servicepersonal der Gastronomie ist sehr unterschiedlich zu bewerten. Mal sehr gut, oft aber unter aller Kanone. Mal steht das Getränk nach einer Minute auf dem Tisch, mal wartet man eine Viertelstunde bis der Kellner überhaupt gedenkt in die Richtung zu sehen. Das Personal schien oft sehr überfordert und orientierungslos, gerade was die Bestellabläufe betrifft (Hauptrestaurant). Auch kommt es vor, dass man aufgrund von zwei attraktiven Frauen gerne absichtlich übersehen wird und statt dessen ein intensives Gespräch mit den Kollegen über die Damen gesucht wird (Strandbar, Poolbar). Obwohl Cola light ein bekanntes und für Diabetiker wichtiges Getränk ist, wird die Minibar auch nach 10maligem Nachfragen nicht damit gefüllt. Oft wird einem im Restaurant normale Cola, statt light serviert.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Generell sehr schöne Lage, direkt am Strand. Fußweg vom Zimmer ca. 5 Minuten. Wer All-Inclusive gebucht hat, wird sicher nicht oft auswärts essen gehen, Möglichkeiten sind jedenfalls auch in direkter Umgebung vorhanden. Geräuschkulisse von Nachbarhotels kaum vorhanden. Für so einen vielbesuchten Touristenort sehr abgeschieden und eine kleine Insel der Ruhe. Ausflugsmöglichkeiten werden einem am Strand genug angeboten.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Mit der Animation waren viele Gäste zufrieden. Wenn man seine Ruhe will wird man auch nicht genötigt bei irgendwelchen Spielchen mitzumachen. Internet ist vorhanden aber zu 99% besetzt, da nur 4 Plätze vorhanden sind. Pool-Billard ebenfalls immer besetzt. Der Fitnessraum ist okay, ein bisschen mehr Geräte könnten nicht schaden. Der Minimarkt bietet einem fast alles was man noch brauchen sollte, absolut okay. Wer sich im Hotel Schmuck oder Teppiche kauft ist selber schuld. Poolbereich und Strand sind gepflegt und angenehm. Die typische Liegen-Reservierungssucht vieler Urlauber schlägt auch hier wieder durch. Einmal habe ich den Kampf aufgenommen und um 7 Uhr morgens am Pool reserviert, da waren schon 95% der Liegen weg. Absolute Frechheit, v.a. da viele sowohl am Strand und gleichzeitig am Pool reservieren oder einmal in der Sonne und einmal im Schatten. Da müsste die Hotelleitung unbediengt mal durchgreifen. Handtücher und Auflagen für die Strandliegen bekommt man kostenlos. Duschen und Toiletten sind in Ordnung. Wasserqualität absolut in Ordnung allerdings durch die Jahreszeit sehr sehr warme Wassertemperaturen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Matthias
    Alter:26-30
    Bewertungen:2