Alle Bewertungen anzeigen
Helga (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juli 2009 • 3-5 Tage • Stadt
Wir kommen nicht wieder, zu viele Mängel
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Umgebung des Hotel ist nicht sehr schön. Es liegt in einer Seitenstrasse, allerdings sehr zentral Nähe Gänsemarkt. Das Hotel gibt es wohl erst seit einigen Jahren und wird als Design-Hotel geführt. Ist allerdings wirklich nicht jedermanns Geschmack. Meine Freundin und ich wohnten dort für 4 Tage. Ich reise sehr viel und habe noch nie ein so schlechtes 5-Sterne-Hotel angetroffen!!!!! Es hat keine Atmosphäre und das Personal wirkt sehr arrogant und unbeteiligt. Interessanterweise bekamen wir dies von einer Angesellten einer nahegelegenen Bar bestätigt. Sie fragte uns nach unseren Erfahrungen und sagte, dies würde sie auch häufig von ihren Gästen hören. Wir würden dieses Hotel nicht wieder besuchen. Es gibt einige 4-Sterne-Hotels in Hamburg, in denen wir in der Vergangenheit gewohnt haben, die viel besser waren.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Bis wir abreisten, beherrschten wir endlich alle Schalter für die verschiedenen Lampen und Jalousien! Sehr kompfliziert! Das Bad ist sehr stylish, aber wirklich nicht jedermanns Sache. Das Waschbecken ist eine leicht gewölbte Glasschale, die auf einer Glasplatte steht. Nach einmal Händewaschen sah alles gleich totel verspritzt aus. Es gab nur eine Badewanne mit einer aufgesetzten Glaswand als Duschschutz. Der Safe ist nur mit Kreditkarte zu bedienen. Die Minibar bedarf besonderer Fingerfertigkeit zu öffnen. Sie ist eingebaut, hat keinen Griff, sodaß man sich beim Öffnen jedesmal den Finger zwischen Tür und Einbauten klemmt. Ausserdem waren die Getränke fast warm. Auf Nachfrage beim Personal, ob bekamen wir die Antwort, das sei schliesslich eine Minibar und kein Kühlschrank!!! Die Klimaanlage war eine Katastrophe. Im Zimmer waren es stets 26-27 Grad. Wir erfuhren durch zufälllige Gespräche mit anderen Gästen, dass dieses Problem auch in den anderen Zimmern bestand. Die Verärgerung war allgemein gross, zumal man an der Rezeption nur ausweichende Antworten bekam: es ist draussen sehr warm, die Anlage arbeitet nicht so schnell... und das vier Tage lang!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das beste während unseres Aufenthaltes war das Frühstück. Es war mehr als vielseitig und ausgezeichnet. Wobei das Personal nicht besonders bemüht war, zwischendurch das Geschirr wegzuräumen.


    Service
  • Schlecht
  • Leider war der Empfang schon nicht gerade freundlich. Das Personal macht einen sehr arroganten Eindruck. Die Rezeption ist soweit am Ende der Hotelhalle angebracht, daß keinerlei Kontakt mit den Gästen auf dem Weg von der Eingangstüre zum Aufzug zustande kommt. Das wirkt schon sehr unpersönlich. Auch die Hilfsbereitschaft liess sehr zu wünschen übrig. Auf unsere Nachfrage, ob denn Prospekte über Theater-, Musical- oder sonstige Veranstaltungen vorliegen (es lagen keinerlei (!!) Informationen wie sonst in Hotels üblich aus), versuchten 2 Angestellte 2 Minuten in den Schränken danach und fanden lediglich einen kleinen allgemeinen Hamburgführer in englischer Sprache. Dann hiess es, wir könnten uns ja darin informieren. Man bot uns auch nicht an, bei einer eventuellen Kartenbestellung behilflich zu sein.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage ist sehr zentral. Zur nächsten U-Bahn "Gänsemarkt" sind es nur 2 Minuten Fussweg. Der Jungfernstieg und somit auch das Geschäftszentrum sind höchstens 5 Minuten entfernt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Haben wir nicht genutzt. Der Swimmingpool sah sehr ansprechend aus und hatte auch eine ausreichende Grösse.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im Juli 2009
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Helga
    Alter:56-60
    Bewertungen:4