Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Laura & Sophie (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2014 • 2 Wochen • Strand
Toller erster Türkeiurlaub im schönen Hotel!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Ingesamt haben uns unser erster Türkei-Urlaub und der Aufenthalt im Hotel sehr gut gefallen. Die Hotelanlage war klein und übersichtlich, sehr gepflegt und in einem guten Zustand. Auch unser Zimmer war in einem guten Zustand und hatte keinerlei Schäden und Mängel. Es war sehr geräumig und von der Größe für vier Personen als Familienzimmer ausreichend. Die Betten wurden jeden Tag sorgfältig gemacht, die Handtücher täglich gewechselt und die Minibar mit Getränken aufgefüllt. Wir haben All-Inclusive gebucht und können uns über die Auswahl und die Qualität der Speisen nicht beschweren. Das Buffett war abwechslungsreich und für Jedermann etwas dabei. Unser WLAN funktionierte an unseren Smartphones einwandfrei. Selbst in unerem Zimmer und an den Pools hatte man die Möglichkeit auf Internetzugang. Die Gästestruktur war gemischt. Es waren sowohl jüngere als auch ältere Paare, aber auch Familien mit Kindern im Hotel. Die Nationalitäten waren unterschiedlich und gingen von Deutschen, Niederländern, Franzosen, wenigen Russen bishin zu Türken, die sich insgesamt aber alle angemessen verhielten. - WLAN im Hotel sehr gut und ausreichend - Preis-/Leistungsverhältnis stimmt - August sehr warm, teilweise sogar heiß (ca. 40 Grad), aber durch Meer und Pool erträglich - mehr Personal (Pool / Speisesaal) am Abend notwendig - mehr darauf achten, dass die Liegen am Pool nicht durch Hotelgaeste im frühen Morgenbereich reserviert werden - täglichen Wechseln von Handtuechern für Pool und Strand ermöglichen


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer (Familienzimmer) war in einem gepflegten und sauberen Zustand, sehr geräumig und für vier Personen ausreichend. Eine Minibar war vorhanden, wurde aber wie bereits oben geschrieben nicht immer mit Softdrinks aufgefuellt, zweimal sogar ganz vergessen zu befüllen. Kaffemaschine und Telefon haben wir icht genutzt. Wir hatten einen Balkon mit Blick zum Pool und teilweise zum Meer. Das Zimmer war in einer ruhigen Lage und man wurde dort nicht von anderen Hotelgästen oder von der Animation gestört. Die Klimaanlage funktinierte einwandfrei. Das Badezimmer hatte eine angemessene Größe, war sauber und gepflegt. Frische Handtücher wurden einmalig durch den Putzfrauenwechsel vergessen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Ingsesamt gab es im Hotel einen großen Speisesaal, in dem man das Frühtstück, das Mittagessen und das Abendessen einnahm, eine Partisserie für Eis, Kaffee und Kuchen am Nachmittag und vier a la carte Restaurants (mediterran, mexikanisch, italienisch, osmanisch). Die Quantität und die Qualität der Speisen und Getränke waren sehr gut und für Jedermann etwas dabei. Die Essensauswahl war sehr abwechslungsreich. Wir hatten bei unserer Reise zwei a la carte Essen dabei und haben uns für "Mediterran und Mexikanisch" entschieden. Bei beiden Essen wurden wir von den Kellnern Alper und Murat bedient, wobei der Kellner Alper sehr zu loben ist. Dieser sprach sehr gut Deutsch, kannte sich in seinem Gebiet aus und konnte uns zudem was zu den Speisen erklären. Er war sehr fleißig und freundlich und bediente uns einwandfrei. Die Hygiene war insgesamt zufriedenstellend, wobei es schonmal vorkam, dass man beim Frühstück dreckiges Geschirr im Speisesaal vorfand. Teilweise war am Abend das Personal zu gering, sodass man häufig voll gestellte Tische vorfand und etwas länger auf Getränke und freigeräumte Tische warten musste. Zudem war das Personal am Abend an der Poolbar zu gering. Oft musste man lange warten, um Getränke zu erhalten.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service im Hotel war insgesamt gut und das Personal sehr freundlich. Die Zimmerreinigung war sehr gründlich und sorgfältig, allerdings bekamen wir einmalig für vier Personen nur zwei frische Handtücher (groß und klein) und kein Toilettenpapier. Wir vermuten, dass das am Putzfrauenwechsel lag, weil wir mit der Putzfrau, die die Vortage und die Folgetage immer da war sehr zufrieden waren. Zweimal wurde die Minibar gar nicht und an den anderen Tagen oftmals mit keinen Softdrinks aufgefüllt. Wasser war aber in der Minibar in zwei verschiedenen Ausführungen immer vorhanden. An der Rezeption sprach das Personal sehr gut Deutsch, aber in den anderen Hotelbereichen weniger bzw. nicht ausreichend. Dafür konnte man sich aber sehr gut in englischer Sprache verständigen. Zu loben ist an dieser Stelle der Kellner Alper aus dem a la carte Restaurants "Mediterran" und "Mexikanisch", der sehr gut mit der deutschen Sprache vertraut war und sich sehr gut in seinem Bereich auskannte.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Hotelanlage lag 500m vom Sandstrand entfernt, war aber sowohl mit einem Shuttle-Bus als auch zu Fuß in wenigen Gehminuten gut zu erreichen. Der Flughafen war ca. 45 Minuten von der Hotelanlage entfernt, sodass man von dem Fluglärm weder im Hotel noch am Strand etwas mitbekam. Bis nach Side-Altstadt mit Hafen, Apollon-Tempel und Amphitheater waren es mit dem Taxi ca. 20 Minuten und mit dem Dolmus ca. 30 Minuten. In ca. 300m war ein Basar zu erreichen, der eine Viefalt an Einkaufsmöglichkeiten bot. Zudem befanden sich dort zwei Apotheken mit deutschsprachigen Inhabern und sehr guter Beratung. Ausflugsangebote waren zahlreich und günstig in Basarnähe zu erwerben. Empfehlenswert ist der Otis Friseur, der sich am Anfang des Aykutlar Bazaar in Gündogdu befindet. Die Beratung, die Leistung und der Service sind dort sehr gut und der Inhaber und die Mitarbeiter sehr freundlich. Preisgünstiger findet man es nirgendwo anders. Insgesamt ist das Hotel sehr gut gelegen und bietet zahlreiche Möglichkeiten und Anbindungen an öffntliche Verkehrsmittel.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Freizeitangebote am Pool und Strand waren ausreichend, wobei wir die Animation am Pool nie genutzt haben. Der Animateur Alejandro war sehr freundlich und schaffte es immer genügend Leute zum Volleyball und Boccia spielen zu animieren. Die Wassersportangebote am Strand waren außerdem sehr ausreichend und von den Preisen her angemessen. Die Pools waren in einem gepflegten Zustand, allerdings wurden die Liegen leider schon in den frühen Morgenstunden von Hotelgästen reserviert, sodass man dort nach dem Frühstück oder im späteren Tagesablauf überhaupt keine Möglichkeit mehr hatte, Platz zu finden. Der Strand war sehr schön und sauber und immer genügend Liegestühle und Sonnenschutz vorhanden. Die Duschen waren in einem gepflegten Zustand und funktionierten einwandfrei. Zu loben sind an dieser Stelle der Busfahrer des Shuttle-Service, der immer sehr freundlich und sehr pünktlich war und am Tag des a la carte auch nochmal eine Extrafahrt für uns unternahm. Zudem möchten wir den männlichen Lifeguard vom Strand loben, der ebenfalls sehr freundlich und sehr fleißig war.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Laura & Sophie
    Alter:19-25
    Bewertungen:2