Wichtiger Hinweis zu den Bewertungen!
Dieses Hotel wird gerade von unserem Team beobachtet und überprüft.
- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Optisch sehr schön gestaltetes Hotel. Das Hotel wurde nach "türkischem" Standard gebaut, das heißt, die Zimmer sind äußerst hellhörig. Fernseher im Nebenzimmer, Gespräche, das bekommt man alles live mit. Aber nachts war es dann schon sehr ruhig. Sauberkeit war in Ordnung, aber wenn man sich mal gebückt hat, waren unter den Kommoden oder im Bad schon mal "Reste" vom Vorgänger zu finden, das könnte man schon noch verbessern. Aber in Summe ein tolles Hotel, mit ganz hervorragendem Essen, überwiegend deutschen Gästen.
Zimmer sind top, bis auf die unangenehme Hellhörigkeit. Ausreichend groß, gut möbliert, deutsches Fernsehen (wers im Urlaub braucht). Bad sehr groß mit einer tollen Dusche. Alles in gutem Zustand. Minibar wird täglich mit Wasser und Softdrinks kostenlos gefüllt, was auch sehr angenehm ist.
Also, die Gastronomie ist in diesem Hotel das Highlight. Es gibt zwar Spezialitätenrestaurants, die man nach Vorbestellung nutzen kann, das ist aber völlig unnötig. Ich war schon 7 mal in der Türkei, aber das Essen im Serenity ist mit das Beste, was ich hier je gesehen habe. Garnelen, gebratene Wachteln, Lamm, Rind, Hähnchen, alles was das Herz begehrt. Dazu viel Gemüse und Salate. Und alle Speisen waren sehr gut zubereitet. Es gab täglich immer mindestens zwei verschiedene Sorten Fisch. Nachspeisenbüffet klasse. Das mal ein paar Brösel vom Vorgänger auf dem Tisch liegen, kann niemand verhindern. Aber das Personal war sehr bemüht, immer alles sauber zu halten.
Den Service habe ich als äußerst gut empfunden. Personal immer sehr freundlich, sprechen auch alle ein bißchen deutsch. Zimmerreinigung könnte man noch verbessern. War auf den ersten Blick sehr sauber, aber wenn dir mal was runterfällt und du blickst dann unter eine Kommode oder unter den Waschtisch, da könnte man besser reinigen. Aber auch Reinigungspersonal immer freundlich. Weil alle so freundlich waren, gibts hier 6 Sterne.
Etwa 500 m vom Strand entfernt. Shuttle-Bus zum Strand. Nach vorne an einer Straße, die allerdings insbesondere nachts kaum befahren wird. Nach hinten schöen Blick in die Berge. Großer Bazar gleich in der Nähe. Dolmus-Verbindung nach Side und Manavgat direkt vor dem Hotel. Schöner ist es natürlich, wenn man vom Hotel aus durch einen Palmengarten ans Meer geht, hier muss man ein paar Meter an Ruinen vorbei zum Strand. Aber ansonsten Lage und Umgebung sehr gut.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation, na ja. Sie haben sich bemüht, aber der Funke hat nicht so recht gezündet. Die tägliche Frühgymnastik habe ich gar nicht gesehen. Die Abendveranstaltungen waren meist im Untergeschoss, da kam halt mal einer und hat gesagt, dass jetzt die Abendveranstaltung stattfindet. Animieren, diese Veranstaltung zu besuchen, geht anderst. Der Strand ist bestens, genügend Liegestühle, feiner Sand, Sonnenschutz, alles da. Das Strandrestaurant konnten wir nur einmal richtig nutzen, aber da waren die angebotenen Speisen top. Wegen eines unglaublichen Unwetters (14 Stunden lang Regen) war es dann nicht mehr nutzbar. Da wäre es hilfreich, wenn das Dach regendicht gewesen wäre. Pool sehr schön, wie aber überall in der Türkei leider nicht beheizt. Hallenbad war auch ziemlich kalt. Fitnessraum ist in Ordnung. Nachdem ich nicht so viel Wert auf Animation lege und einen Badeurlaub geplant hatte, gebe ich hier für den Strand auch 6 Sterne.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Karl-Heinz |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 16 |
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung. Es freut uns, dass Sie mit Ihrem Urlaub im grossen und ganzen zufrieden waren. Betreffend Zimmerreinigung hätten Sie die Rezeption und Gästebetreuung ansprechen können. Somit werden die Probleme an die zuständigen Personen weitergeleitet und während Ihrem Aufenthalt verbessert. Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder im Crown Serenity begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen Side Crown Serenity Hotelleitung