- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Verdient seine 5* nicht!!! Langersehnter Urlaub war ein Riesen Flop!!! Personal unfreundlich, Hotel nicht dem Standard eines 5* Hotels entsprechend!
Zimmer sind in Ordnung. Die Toiletten sind abgenutzt (Duschhaube fast gegen Kopf gefallen, Toilettenspültaste beim Abspülen in die Kloschlüssel gefallen) - man merkt, dass das Hotel kein Geld für Renovierungen hat. Man hat hier und da Schimmel und Rost. Ich denke es ist in Ordnung für ein Hotel etwas abgenutzt zu sein, aber für ein 5* Hotel erwartet man, was anderes (unabhängig davon, dass es der Türkische Standard ist. Ich war schon öfters in der Türkei und dies ist das schlechteste 5* Hotel gewesen!). Safe war vorhanden, welches pro Tag 2 € kostete. Die Minibar war kostenlos, aber für die Cola & Fanta Falschen gab es keinen Flaschenöffner. Ich bin mittlerweile der Meinung, dass dies Bewusst so gemacht wird, damit die "teure" Cola nicht getrunken wird (ich schreibe dies aus dem Grund, da unsere Familie 7 Zimmer im ganzen Hotel gebucht hatte & komischerweise bei allen dies der Fall war). Fernsehen und Föhnen war ausgestattet und funktionierten. Zimmerservice bekommt von mir eine 6!!! Bettwäsche wurde erst gewechselt, nachdem ich mich beschwert habe (am 5. Tag der 1 Woche). Boden wurde in der kompletten Woche nicht gewischt oder gestaubsaugt. Geschweige denn Staub gewischt. Ich muss schon sagen, dass meine Beschwerde gewirkt hat. Aber muss ich in meinem Urlaub die Hotelmanager erst auf die schlechte Zimmersauberkeit aufmerksam machen, um den Urlaub geniessen zu können? Ach von den Haaren auf dem Bett bei Ankunft hab ich sogar ein Auge zugedrückt.
Essen gab es in großen Mengen. Sehr viel Auswahl, von allem! Wirklich am Essen hat es nicht gescheitert. Die Qualität hätte besser sein können, aber wenn es schmeckt ist das auch kein Problem. Das einzige Makel ist: vieles wurde nicht aufgefüllt, meist wurden Reste anders verarbeitet. In der ganzen Woche gab es aber auch immer wieder nur das selbe. Es war viel, aber jeden Tag dasselbe! Anscheinend gab es auch ein Late Breakfast, welches bis 11 Uhr ging. Davon habe ich nichts bemerkt, denn jedes mal, wenn ich um 10 zum Frühstück gekommen bin, war schon alles weg. Es wurde nichts mehr aufgefüllt. Um 10:20 wurde dann komplett der Saal aufgeräumt und für das Mittagessen vorbereitet. Auch der Late Snack, wurde nicht aufgefüllt. Und nach mehrmaligen nachfragen kam ein genervter Koch der die Tür aufriss und eine Suppe hinstellte. Aber nur auf Anfrage!
Gleich bei Ankunft schlechte Erfahrung gesammelt: Rezeptionist konnte weder Englisch noch Deutsch, ein Deutsch-Türkischer Tourist musste erstmal den Übersetzer spielen bei Zimmerübergabe. Weiter hat er uns nichts erklärt, - wo, welches Zimmer sich befindet - welches Restaurant sich wo befindet, wann die Öffnungszeiten sind - ob es Internet Möglichkeiten gibt also eigentlich nichts großartiges, einfach nur ein paar Infos hätten gereicht. Ein Familienmitglied wollte ihr Zimmer wechseln, aber es gab keine freien Zimmer mehr. Erst bei heimlicher 5€ Übergabe hat sich ein Zimmer gefunden. Das Personal an der Bar, im Restaurant und in der Küche waren extremst unfreundlich. Die schlechte Laune von fast jedem Mitarbeiter war kaum zu übersehen. Selbst Trinkgeld war für sie nicht wirklich etwas wert. Vielleicht waren sie überfordert, vielleicht haben sie ihr Lohn nicht bekommen, vielleicht hat die politische Situation Auswirkungen auf die Hotelsituation. Aber mir ist das als Urlauber in dem Moment egal. Ich habe kein Verständnis dafür, dass das Personal ihre Laune an die ZAHLENDEN Gästen auslässt! Zudem hat man immer wieder Lästereien und komische Blicke über einen bemerkt, wenn man zb. Alkohol als Frau gewünscht hat oder sich ohne ein Trinkgeld mal bedankt hat. Zu guter Letzt bei Abreise: Rezeptionist war überaus unfreundlich. Er wollte zusätzliches Geld für Handtücher haben, die ich am Vorabend abgegeben hatte (Wahrscheinlich, um sich selbst das Geld einzustecken). Hat einen nach einer Diskussion aus dem "Hotel geworfen", da ich nicht nach seinen Prinzipien und Regeln gehandelt habe und mit ihm als Frau diskutiert habe. Ich denke wäre ein Mann mit mir, dann wäre dies nicht passiert. Aber das zeigt wieder einmal, was für ein Hotel das ist.
Fahrt zum Hotel war Reibungslos, der Transfer ist gut verlaufen. Jedoch ist dieses Hotel irgendwo im Kaff. Es gibt einen Bazaar in der Nähe, zum Strand ist es 1 km (es gibt hier jedoch einen reibungslosen Transfer ohne lange Wartezeiten). Eine wirklich schöne Aussicht hat man nicht, egal in welchem Bereich man sein Zimmer hat! Kein Blick zum Strand, kein Blick zu schönen Bergen. Wer sich eine schöne Aussicht verspricht, liegt mit diesem Hotel falsch. Zur Stadt von Side sind es 20-30 Min Fahrtzeit!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im August 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | ExperienceTheWorld |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast, als erstes dank wir Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben eine ausführliche Bewertung auf Holidaycheck zu schreiben. Wir bedauern sehr, dass wir Sie in unserem Haus nicht zu 100% zufriedenstellen konnten. Ihre Anmerkungen und Verbesserungswünsche haben wir aufgegriffen um diese in der Zukunft ändern zu können. Wir arbeiten daran, es unseren Gästen an nichts fehlen zu lassen. Es wäre uns eine große Ehre, wenn Sie uns in der Zukunft eine weitere Möglichkeit gewähren würden, um Sie von unserem Hotel zu 100% überzeugen zu können. Wir wünschen Ihnen weiterhin eine schöne Zeit. Herzliche Grüße, Side Crown Serenity Hotel Management