Alle Bewertungen anzeigen
Oliver (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2004 • 2 Wochen • Strand
Wozu das Recht für 5*?? Absolut nicht gerechtfertigt!!!! Flu
3,6 / 6

Allgemein

Das Shandrani -Hotel ist ein Hotel der Beachcomber-Gruppe , die Wohneinheiten sind über eine große Fläche verteilt, maximal 3 Stockwerke hoch .Von der Animation habe ich nichts mitbekommen , lediglich die Shows am Abend um 21 :45h habe ich mitbekommen. Wir hatten All-Inclusive , das Essen war jedesmal tip top...hier gibt es echt nichts zu meckern. Allerdings wer hier kein FRANZÖSISCH oder ENGLISCH versteht ist in dem Hotel aufgeschmissen. Deutsche sind hier die Minderheit.Ich denke ca.70 % Franzosen,15%Italiener und 15 % Deutsche. Ich würde auf jeden Fall immer All Inclusive buchen da die Nebenkosten sehr hoch sind ( ein Cocktail OHNE Alkohol fast 6 EUR ).Ich habe mich für das Hotel entschieden , da es fast überall gelobt wird aber ich war auch schon in 3 * Hotels und die können teilweise mithalten. Ich bin heute aus dem Beachcomber Shandrani wiedergekommen.Ich war etwas enttäuscht ..denn ich hätte mir mehr versprochen. Wir hatten so 3 Plagen, den einen Abend waren überall tausende von Fliegen , viele Ameisen und viele Gekkos.Wir waren 14 tage dort und das Wetter war bis auf 2 Tage immer schön und sehr heiß. Möchte mich herzlich bei unserer Reiseleitung bedanken ( ANTOINETTE ROOS )sie ist wirklich ein wahrer Diamant -....beste reiseleitung die wir je hatten. Zu den Touren kann ich Tipps geben : 1x das Privattxi....auf DEUTSCH mit Erklärung man fährt nur dahin wo man möchte , 1x Jeep-Safari 1x Ile aux Cerfs (traumhaft) 1x Markt in Quatre Bornes ( NICHT EMPFEHLENSWERT)! Bei weiteren Fragen stehe ich jederzeit zur Verfügung: clubschiffaida@hotmail.com


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Zimmer sind normal , oft von Gekkos , Riesenkäfern heimgesucht...!Alle Zimmer haben Meerblick, ABER das offene Badezimmer ist eine Frechheit...das entspricht auf keinem Fall Standart also weniger als 3,5 *.Die Dusche wie im Freibad , keine Brause die man in die Hand nehmen kann , Duschvorhang der einem entgegenweht auch wenn alle Fenster geschlossen sind, verdreckte Fugen und versiffte Minibar.Im Bett konnte ich jedesmal niesen , da dies bestimmt voller Milben war.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Essen war sehr gut- abwechslungsreich,Qualität sehr gut , Auswahl prima...


    Service
  • Eher gut
  • Ich muss sagen die freundlichkeit der Mitarbeiter im Hotel hat mich umgehauen.Sprachen sind hier ENGLISCH und FRANZÖSISCH lediglich ca.4 Mitarbeiter sprechen gebrochenes DEUTSCH. Der Service des Zimmerreinigers ließ stetig nach.Wäscherei ist vorhanden.Trinkgelder sollen an der Rezeption abgegeben werden damit es für alle gerecht bleibt.Besonders loben möchte ich die Mitarbeiterinnen: Charbelle(Porto Veccio),Irene ( Empfang) und Joshica.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Sehr weit abgelegen , 6 km zum Flughafen ,keine Unterhaltungsmöglichkeiten außerhalb des Hotels in der Nähe...!In unmittelbarer Nähe sind keine weiteren Hotels.Der Strand war hinnehmbar aber net umwerfend.Transferzeit ca.10Minuten. UND NOCH EINS : Im Prospekt wird auf gelegentlichen Fluglärm hingewiesen , dieser Lärm fängt morgens um 04:00h an und endet nachts gegen 23:40h in der zwischenzeit fliegen etwa 15-20Flugzeuge am Tag über den Strand und das Hotel! Schirme und Liegen AUSREICHEND vorhanden.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    2 Schwimmbecken sind vorhanden ...,ein bißchen klein aber sehr nett anzusehen. Internetzugang im Hotel ist möglich aber für 13 Eur die halbe Stunde sehr teuer. Abendliche Animation ist vorhanden ...die Sänger singen jeden Abend die gleichen Lieder, Shows sind manchmal mangelhaft, aber der Sega -Abend ist sehr zu empfehlen (einheimischer Tanz).


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Oliver
    Alter:41-45
    Bewertungen:2