Alle Bewertungen anzeigen
Mila (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2006 • 3 Wochen • Strand
Für einen Luxusurlaub nicht empfehlenswert
3,2 / 6

Allgemein

Wir waren zum 2.Mal in Shandrani, da das Hotel uns vor 2 Jahren sehr gefallen hat. In der ersten Woche unseres Aufenthaltes waren wir von Veränderungen überrascht und enttäuscht. Das, was früher ein "Exklusiv"-Hotel mit einem Hauch von Luxus war, verwandelte sich in eine Absteige für einen "Normalo". Also, wenn Sie Ihr Geld in einen teuren Urlaub investieren möchten, werde ich Ihnen von diesem Hotel abraten. Das Publikum bringt das Ganze zum Überlaufen. Die Leute latschen in Sportanzügen abends zur Bar. Und die Elefanten-Prolos aus GB sind auch da. Da Alkoholgetränke mittlerweile zu AI gehören, betrinken sich manche dort bis zur Besinnungslosigkeit. Ich habe 4 Abendkleider mitgenommen. Alle 4 blieben 3 Wochen lang im Schrank. Verprassen Sie doch Ihr schwerverdientes Geld in einem anderen anständigen Hotel.


Zimmer
  • Eher gut
  • Da wir eine Family-Suite hatten, kann ich die anderen Zimmer nicht beurteilen. Was unser Haus anbetrifft, so gibt es nur 2( 310 und 315 ). Die Suite besteht aus 2 Ebenen- einem Wohnraum, 2 Schlafräumen ,2 Bädern, 2 Umkleiderräumen und 3 Toiletten. Draussen gibt es eine große Terrasse mit 4 Liegen. Die Suiten liegen direkt am Meer. Sie kriegen täglich Bettwäsche und Badetücher gewechselt. Ein Obstkorb und Snacks am Nachmittag werden auch täglich gebracht.Im Zimmer gibt es eine Kaffeemaschine und ein großes Angebot an Alkoholika für Coctails. Zur Ausstattung: nichts Besonderes. Die Steckdosen waren zu 60 Prozent kaputt. Der DVD-Player war auch kaputt. Eine Toilettenspühlung war auch kaputt. Was das Putzen anbetrifft, machen Sie doch selber ein Experiment. Legen Sie ein benutztes Tempo unter das Bett. Mal sehen, ob das Ding nach 2 Wochen weg ist.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wir haben das Hotel auch wegen der Gastronomie gebucht. Vor 2 Jahren waren wir so von Salaten In Sirius und deren Küche begeistert, dass wir nicht abwarten konnten, dass wir wieder da sind. Und so enttäuscht waren wir. Es schmeckt nicht. Die Auswahl ist eintönig und langweilig. Unter der vorgehaltenen hand hat man uns erzählt, dass der alte Manager weg ist und der neue auf Sparkurs abgestimmt ist. Der frühere Koch, der so wunderbar gekocht hat, ist weg. Und so schmeckt es. Wie in jedem 3* Hotel. Weißkohl und Rollmöpse kann ich auch daheim in Deutschland essen, dafür brauche ich nicht 11 Stunden zu fliegen. Die Köche sind sehr oft gerezt und geben sich nicht mal die Mühe das zu verbergen. Fleisch und fisch sind öfters mal verkohlt. Das einzige was noch beim alten geblieben ist, ist das Fischrestaurant. Ist wirklich für ein Besuch zu empfehlen.


    Service
  • Schlecht
  • Der Service hat sich zum Schlechteren geändert. Früher hat das Personal einem Gast fast von Lippen abgelesen, was er sich wünscht. Heute ist es denen alles egal. Sie vergessen Ihre Bestellung beim Lunch (und dann streiten sie sich noch von Ihren Augen, wer daran schuld sei, statt sich zu entschuldigen und Ihr Essen zu bringen). Der Kellner verschüttet Cola auf Ihre Schuhe und gibt sich nicht mal die Mühe, das Ganze aufzuräumen. Und Sie sitzen mit nassen klebrigen Schuhen und fragen 3mal nach, bis eine Putzfrau endlich nach 25 Minuten dahegelatscht kommt und wischt mit ihrem dreckigen Lappen über Ihre Schuhe( die waren dann auf gut Deutsch "komplett im Ar***"). Morgens wird die Tasse mit Kaffee so randvoll gefüllt und der Henkel versaut, dass Sie die Tasse nicht in die Hand nehmen können, geschweige von Milch nachfüllen. Der Kellner hat das Ganze aber gesehen. Und macht nicht mal sich die Mühe, das zu ändern.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt sehr abgelegen. Aber für die Familien mit Kindern, wo beide Elternteile das ganze Jahr "malochen" ( beide selbstständig), war das ein absolutes Traumziel. Vor 2 Jahren waren die Flugzeuge kaum hörbar. Jetzt ist das Flugzeuglärm unerträglich. Es wurde uns von Einheimischen erklärt, dass das Land Mauritius entschieden hat den Flughafen auszubauen. Und die Quantität von Flügen hat deutlich zugenommen, da die Pauschaltouristen ins Land reingelassen werden.(Siehe das Angebot von Tui aus Sept.06- 7 Tage incl.Flug für 999,00 Euro). Obwohl in jedem Prospekt und Reiseführer wird damit geprotzt, dass keine Pauschalis reingelassen werden und dass Mauritius nicht ein Urlaubsziel für "arme Leute" sei.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wenn Sie selbstständig sind und ein Laptop mitnehmen, müssen Sie leider für die Abfrage Ihrer Mails zur Lobby laufen, da der Empfang auf Minimum gestellt wurde.Vodafoone geht in Shandrani nicht. Die Strände sind toll, ich verstehe die Leute nicht, die nach Mauritius fliegen und den ganzen Tag am Pool sitzen. Was Sport anbetrifft, ist für jeden was zu haben. Sogar Tauchkurse für 10-Jährige. Wasserski fahren für Klein und Groß. Die Kinderbetreung ist im Hotel sehr gut. Die Kinder werden praktisch um 9 Uhr morgens im Kinderclub "geparkt" und um 21 Uhr abgeholt, wenn jemand sich das wünscht. Unsere waren ab und zu da, wenn irgendwelche Angebote waren ( Tattoos machen oder Face-Painting).


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3 Wochen im Oktober 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mila
    Alter:36-40
    Bewertungen:2