Alle Bewertungen anzeigen
Benjamin (31-35)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Familie • Oktober 2013 • 2 Wochen • Strand
Ausgezeichnetes Wohlfühlhotel das zurecht 5 Sterne hat
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

- Das Hotel wirkt sehr sauber und gepflegt. - Im Hotelgarten sind praktisch zu jeder Zeit Gärtner, die die Palmen schneiden und den Garten pflegen. - Die Anlage selbst ist recht gross, was hin und wieder weite Wege verursacht. - Es gibt 3 Strandabschnitte: zwei an der Lagune und einer am offenen Meer. Der Strand am offenen Meer ist einer der schönsten Strände an denen ich bisher gewesen bin. Wir haben zwei wirklich lohnende Ausflüge gemacht: - Katamaranfahren und Krokodilfarm. Auf der Krokodilfarm sind aber nicht die Krokos das Highlight sondern die Riesenschildkröten, die von Kindern sogar beritten werden dürfen. Das ist wirklich einer der besten Ausflüge Ever gewesen. - Wenn Sie am offenen Meer Strand nach rechts laufen, sehen Sie schon vom Hotel aus Felsen an denen die Wellen hochspritzen. Ein kleiner Spaziergang dorthin lohnt sich, da man die Meeresgewalten live erleben kann.


Zimmer
  • Gut
  • - Die Zimmer sind sauber und die Einrichtung ist nicht verschlissen. - Die Minibar ist standardmässig leer und wird per Telefonorder mit den gewünschten Getränken aufgefüllt. Leider muss man dies jeden Tag neu ordern und die Getränke kamen nicht immer in den richtigen Mengen an. Beispielsweise habe ich immer 4 Mineralwasser bestellt und habe regelmässig 2 bekommen. Dieses Minibarkonzept empfand ich persönlich als Katastrophe was auch hier für den Punktabzug verantwortlich ist. - Was hier positiv erwähnt werden muss ist der Zimmerboy. Er hat am ersten Tag gefragt wann wir bevorzugt unser Zimmer gemacht haben wollen. Wir haben während des Frühstücks gesagt. Das hat bis auf ein Mal perfekt geklappt. - Wir sind erst Abends um 22:00 Uhr zurückgeflogen, mussten aber bis 12:00 Uhr das Zimmer räumen. Es gibt für diese Leute dann eine Departure Villa in der man Duschen, seine Habseligkeiten einschliessen und sich umziehen kann. Das finde ich persönlich echt gut organisiert. - Das WLAN im Zimmer ist mit 50 KB/s noch aus dem vorigen Jahrtausend. Aber im Urlaub sollte das nicht weiter stören. Für E-Mails reicht es alle mal.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • - Das wichtigste zuerst: Ich hatte trotz empfindlichem Magen keinerlei Probleme. Das ist für mich ein Qualitätsmerkmal. - Das Hauptrestaurant war mir persönlich zu gross und zu laut. Zudem bin ich kein Fan von Buffet sondern bekomme mein Essen gerne schön angerichtet an den Platz gebracht. Aber das ist reine Geschmackssache. - Die Qualität der Speisen war durchweg gut, besonders die asiatischen Speisen haben mir gut geschmeckt. - Die Menürestaurants sind durchweg Spitze. Im Le Bucanier und im Teak Elephant gibt es High End Food als Menü ohne Wahlmöglichkeit. Ich fand es klasse, meine Frau hatte mit dem Oktopus Mühe. - Auch die Getränke sind klasse. Es gibt eine grosse Auswahl an Bordeauxweinen, welche allesamt hochwertig sind. Auch der Champagner, der glasweise ausgeschenkt wird, ist gut. Zudem lassen auch diverse Whiskymarken sowie gute Cognacs wie Rémy Martin keine Wünsche offen. Und alles ist im All Inclusive dabei. - Die Cocktails sind qualitativ hochwertig, schön angerichtet und die Auswahl ist gross. Es hat auch viele Kindercocktails auf der Karte, so dass unsere Jungs auch in den Genuss von "Cocktail trinken" kommen durften. - Zum Schluss der Wehrmutstropfen der für den Punktabzug verantwortlich ist: Am Anfang des Urlaubs bekommt man einen Plan erstellt an welchem Tag man in welches Restaurant gehen darf. Das erinnert stark an die Planwirtschaft der DDR. Denn woher soll ich denn am Anfang des Urlaubs wissen ob ich am 12 Tag lieber ins Fischrestaurant oder lieber zum Italiener möchte. Hier wird der Flexibilität des Urlaubers einiges abverlangt. Das finde ich für ein 5* Hotel nicht wirklich passend. Wenn ich das mit Dubai letztes Jahr vergleiche, dort musste man zwar auch reservieren, aber das ging auch noch am Morgen für den folgenden Abend.


    Service
  • Gut
  • - Der Service ist tagesformabhängig von den Mitarbeitern. Wir wurden beim Frühstück manchmal prompt mit Kaffe versorgt, hin und wieder mussten wir aber auch 10 Minuten warten. - Der Service in den kleinen Restaurants ist besser als im Hauptrestaurant. Man hat zwar insbesondere beim Frühstück weniger Auswahl, dafür aber auch weniger "Rummel". Im Hauptrestaurant scheint jeder Mitarbeiter seinen "Job" zu haben und er weicht keinen Milimeter davon ab: der eine bringt Kaffe, der nächste die Milch, abends räumt der eine die Teller ab und der nächste bringt die Getränke. Manchmal erschloss es sich mir nicht, warum ein Mitarbeiter fast schon gelangweilt auf und ab ging während andere schleppten und fast nicht nach kamen. - Insgesamt ist der Service aber gut. Insbesondere an den Bars wird man zügig bedient.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • - Das Hotel liegt 10 Minuten vom Flughafen. Das ist sehr praktisch wenn man nach 12 Stunden Flug dann nicht erst noch lange Stunden mit dem Buss fahren muss. - Der damit verbundene "Fluglärm" hat uns nich wirklich gestört. Im Gegenteil die Kinder hatten Freude an den Flugzeugen. Es fliegen meines Erachtens nicht so viele, dass es stören würde. Insbesondere Nachts ist Ruhe. - Viele Ausflugsmöglichkeiten sind im Süden.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    - Das Sportprogramm ist mit Wasserski, Schnorcheln, Pedaloboot, Glasbodenboot, Windsurfen und Kajak wirklich grossartig. - An den Pools sind ausreichend Liegen vorhanden. - Der Kinderclub ist Klasse. Die Erwachsenen können die Kids zum Kidsclub-Essen abliefern und alleine Essen gehen. Das ist insbesondere für die beiden Adult-Only Restaurants unerlässlich. Auch sonst ist das Programm vielseitig und den Kids werden jede Menge Highlights geboten. - Der Spa Bereich ist sehr gepflegt und eine Wohltat für die Seele. Die kostenlose 45 Minten Massage die wir bekommen haben war besonders für meine Frau ein Highlight des Urlaubs.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Benjamin
    Alter:31-35
    Bewertungen:17