Alle Bewertungen anzeigen
Günter (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2008 • 4 Wochen • Strand
Zum 5. Mal zufrieden
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist eines der Älteren in Safaga. Dies ist jedoch nur eine Tatsache und keine Beurteilung. Es besteht aus dem Haupthaus mit Zimmern, Lobby, Verwaltung und Hauptrestaurant sowie vielen Bungalows, die sich in einer sehr schönen Gartenanlage zwischen Haupthaus und Strand befinden. Zwei Regeln die helfen: 1.) Immer so freundlich sein, wie man es von Anderen erwartet. Freundlichkeit beflügelt das Personal! 2.) Die ägyptischen Uhren laufen sicherlich langsamer als unsere, aber sie laufen. Es ist Urlaub, also ist es meist egal, ob eine Sache in 5 oder 15 Minuten erledigt wird.


Zimmer
  • Gut
  • Da wir immer nur im Bungalow übernachten, können wir zu den Hotelzimmern nichts sagen. Die Bungalows sind geräumig, praktisch eingerichtet, ruhig, mit Klimaanlage, Tresor und Kühlschrank ausgestattet. Mehr braucht der Mensch wirklich nicht.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wie bereits unter Service beschrieben, hat sich dies vor allem im Bereich Gastronomie ausgewirkt. Dies ist sicherlich auch dem neuen Chefkoch zu verdanken, der regelmäßig bei den Gästen erschien und nach Anregungen aber auch Beschwerden fragte. Das Essen ist inzwischen schmackhaft gewürzt, sehr appetitlich präsentiert, immer wieder frisch aufgelegt und sehr abwechslungsreich. Es waren jeden Abend 3 oder mehr Gerichte in Buffetform, aus denen man sich das Gewünschte heraussuchen konnte. Hierzu noch mehrere Suppen, diverse Salate und eine Vielzahl süßer Nachspeisen. Das Frühstück ist ebenfalls erwähnenswert. Es gibt zahllose Brot- und Brötchensorten, Salate, Aufschnitt, Marmeladen, warme Speisen, Eier in jeglicher Form, Obst und und und.. Mittags gibt es ein kleines Buffet im Hauptrestaurant oder Hamburger, Chickenburger und Salate an der Strandbar. Eine willkommene Stärkung für „Strandbewohner“.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war in den vergangen Jahren (dies ist unser 5. Besuch) für ein 4 ägyptische Sterne Hotel ok. Dieser konnte aber in diesem Jahr nochmals wesentlich verbessert werden. Zum reibungslosen Ablauf trägt sicherlich Gisela (guest relations) zu einem wesentlichen Teil bei. Durch ihr offenes Ohr für die Sorgen der Gäste und ihren Einfluss beim Hotelmanagement und –personal eine super Einrichtung, die fast jedes Problem lösen kann. Das Personal haben wir zu jeder Zeit als aufmerksam, freundlich und hilfsbereit empfunden. An dieser Stelle besondere Grüße an Samir (Strandrestaurant) - sicherlich einer der besten Chefkellner der letzten Jahre !!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Anlage liegt im Norden Safagas am Ende einer Straße. Es gibt keinen Verkehrslärm, aber eine gute Anbindung durch Taxis und Minibusse. Der Strand ist sicherlich der schönste in Safaga. Sehr breit, langsam abfallend (auch für kleine Kinder und Nichtschwimmer geeignet) und ein reiner Sandstrand. Er wird täglich gereinigt und ist mit reichlich Liegen und Sonnenschirmen bestückt. Einfach toll !!


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es befinden sich eine Surf- und eine Kitestation am Strand. Diese sind stark frequentiert und man hört nur Gutes. Eine Beurteilung können wir nicht abgeben, da wir diese Einrichtungen nicht benutzt haben. Die Topeinrichtung für uns ist und bleibt jedoch das Shams Diving Center. Jeanett (Basisleiterin), Beat, Björn, Daniella, Jelena, Michaela, Nasser und der Rest der Crew sind einfach nur Familie. Nebenbei ist die Basis top ausgerüstet, hat gute Boote, macht schöne Touren, solide Ausbildung und hat ein sehr hohes Sicherheitsniveau – ist also absolut der richtige Ort für Taucher, oder die, die es noch werden möchten. Besondere Erwähnung soll hier auch noch das Essen bei den Bootsausflügen finden. Die Bootscrew sind die besten Köche Safagas.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:4 Wochen im August 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Günter
    Alter:46-50
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gast vielen Dank für die nette Bewertung bei Holiday Check Auch unsere Mitarbeiter bedanken sich bei Ihnen für das Lob und freuen sich auch Sie bald mal wieder bei uns haben zu dürfen. Wir wünschen Ihnen alles Gute und senden sonnige Grüße, Ihr Hotel Management & Team