- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Man kann erkennen, dass es mal ein sehr schönes Hotel war. Die Außenanlagen sind reizvoll, die Pflanzen und Bäume sind in einem gewachsenen Zustand. Insgesamt eine schöne grüne Außenanlage, jedoch mussten wir ja irgendwann mal in die Zimmer. Zuerst waren wir in der Zimmerburg. Die Räumlichkeiten hatten keinen Charme. Unsere Entschluss; umziehen in die Bungalows (Aufpreis 10 Euro Tag). Die Lage der Bungalows war schön, wir hatten glücklicherweise einen Ausblick auf Meer. Die Zimmer waren sauber (ägyptisch sauber), Es gab jeden Tag 2 Flaschen Wasser. Die Klimaanlage, und ie braucht man im Sommer, war meiner Meinung nach noch aus dem Eröffnungsjahr (ca. 1991), laut , ohne Einstellmöglichkeiten, kalter Wind direkt aufs Bett, ohne Möglichkeit einer Windablenkung, Die Klimaanlage verlor Wasser. Die Betten waren OK. Das TV war trotz mehrerer Reklamationen nicht zu gebrauchen. Schnee bei deutschsprachigen Sendungen und arab. Filme wollten wir nicht sehen. Alles in Allem war der Zustand nicht hervorragend aber für Ägypten akzeptabel. Aber jetzt kommer die Horrorvorstellung eines jeden Ägypten-Urlauber im Sommer. Das Restaurant verfügte während unseres gesamten Aufenthaltes über keine A/C. Das heißt: Frühstücken bei ca 36 Grand Mittagessen bei ca. 38 Grad und Abendessen bei teilweise über gemessene 40 Grand. Da lief jedem Gast und auch den Angestellten wehr Wasser von der Stirm, als man mit lauwarmen Getränken zu sich nehmen kann. Note 6 ohne Abstriche. Wir haben immer nur einen Salt genommen, schnell noch ein paar Melonenscheiben und dann Fluchtartig die Sauna verlassen. Bedauern beim Management, als Trostpreis bekam ich einen Korb mit Bananen. Danke!
bereits unter Hotel beschrieben. sorry
Ich bewerte nicht das Ambiente und die Temperierung in der Gastronmie, sondern das Essen. Mit nunmehr fast 100 Aufenthalten in vielen Städten von Ägypten, weiß ich, dass Ägypter gut kochen können. Die Bootsköche auf den Taucherbooten verstehen ihr Handwerk. Warum das Essen permanent ungewürzt und ohne Geschmack war, verstehe ich nicht. Die Köche sollen mal Nachhilfe bei den Bootsköchen nehmen. Die Auswahl war reichhaltig. Das Frühstück war in Ordnung. Trotzdem keine gute Note. Das hätte man besser machen können. Sehr nervig waren die täglichen Animationen beim essen. Die Schreierei mit Vodka-Bum-Bum (1 Euro) und Händeschütteln, Fotoshooting mit einem clown waren unzumutbar. Die Getränke waren nicht gut. Das Personal gab sich nur selten Mühe. Geschickte Longdrinks, auch alkoholfreie Longdrinks, haben wir vergeblich gesucht. Das ägyptische Bier kann man durchaus trinken , aber nicht, wenn es warm ist.
Die Zimmerreinigung hat bei uns gut funktioniert. Ein wenig Geld vorab hilft dabei. Der Getränkeservice an den Bars war überlastet und nur selten freundlich. Schlange stehen für meist warme Getränke war an der Tagesordnung.
Das war nicht schlecht. Vor dem Hotel gibt es einen größeren Basar. Die Entfernung nach Hurghada lässt sich fahren und der Transfer zum Flughafen dauer mit ca. 1 Stunde nicht zu lange.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Tauchen. Das war Spitze. Die Tauchplätze waren teilweise besser als ich befürchtet habe. Die Basis arbeitet professionell. Vielen Dank Jaenette, du und dein Team haben uns den Urlaub gerettet. Für euch würde ich noch einmal kommen, dann aber wohne ich in einem anderen Hotel.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2008 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Mario |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
liebe Gast Vielen Dank für die Zeit, die sich genommen haben, um Ihren Aufenthalt bei uns zu bewerten. Es tut uns leid, dass Sie Ihren Urlaub nicht in vollen Zügen genossen haben, obwohl wir immer bestrebt sind, jeden Aufenthalt unvergesslich zu machen. Ihre Kommentare werden von den zuständigen Bereichen überprüft und wir können Ihnen versichern, dass wir Ihr Feedback als Anlass nehmen, um zukünftig eine noch höhere Zufriedenheit bei Gästen zu erreichen. Herzliche Grüsse vom Hotel Management & Team