Alle Bewertungen anzeigen
Michael (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Dezember 2011 • 2 Wochen • Strand
Zum 3. Mal im Shams Safaga
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Älteres, etwas in die Jahre gekommenes Hotel. Hotel besteht aus einem Haupthaus mit 5 Etagen, Lobby, Rezeption, Bar, Internet und Telefon Raum, 4 kleinen Geschäften, und mehreren Bungalos. Es gibt ein Hauptrestaurant, einen Fischrestaurant mit Bar, eine Snakbar + Bar am Strand, einen Pool ( nicht Beheitzt ) mit Poolbar die immer Geschlossen war, und eine Bar im Gebäude am Pool. Hotel mit All Inklusiv. Das Hotel, die Zimmer und die Anlage ist Oberflächlich Sauber ( nur beim genauen Hinsehn findet man überall etwas Schmutz ). Im Hotel Waren Deutsche, Polen, Tschechen; Russen und Österreicher. Bilder gibt es zu der Bewertung auch. Im Tauchcenter wird ein Tauchkurs Angeboten , 2,5 Tage für 172€, es gibt auch Kurse für Wind- und Kitesurfen. Handyerreichbarkeit ist gut.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer Größe ist OK, es gibt neben den Betten auch 2 Stühle , eine Ablage mit Schubladen , eine Nachtkonsole auch mit einer Schublade. Einen Kühlschrank ( der etwas laut ist und alle paar Minuten einschaltet ), einen Fernseher mit 4 Deutschen Programmen ( RTL, RTL2, ARD, ZDF ) und mehreren anderen Programmen, einen Kleiderschrank in dem sich auch der Safe befindet ), einen großen Spiegel sowie eine ablagebank für die Koffer. Es gibt eine Klimaanlage im Zimmer die aber nur etweder An oder Aus gemacht werden kann, keine Temperaturregler ( und auch sehr eingestaupt ). Das Bade Zimmer ist groß genug, es gibtein Waschbecken mit Ablage möglichkeiten, einen großen Spiegel, eine Badewanne aber nur als Dusche ( kein Stöpsel ), der Duschkopf ist fest an der Wand und lässt sich kaum verstellen, im Bad ist auch das Klo. Reinigung schnell und oberflächlich. Die Zimmer sind teilweise schon Renoviert, teilweise aber Renovierungsbedürftig Die Zimmer in den unteren 3 Etagen haben Balkon ( die meisten Balkontüren lassen sich aber nur schlecht, teilweise gar nicht verschliesen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Ein Hauptrestaurant, ein Fischrestaurant am Strand, eine Snakbar am Strand sowie eine Bar ( am Pool ) in der es Nachmitags kleine Snaks sowie Kaffee und Kuchen gibt . Eine Bar in Der Haupthalle ( Lobby ), eine Strandbar, eine Bar am Fischrestaurant, Eine Poolbar ( immer Geschlossen ), eine Bar im Gebäude am Pool. Eine Bar in der Disco jeden Abend bis 24Uhr. Die Auswahl der Speisen und die Abwechslung hat gegenüber der letzten Jahre etwas nachgelassen. Die angebotenen Speisen waren Aber immer gut und jeder konnte etwas finden das Ihm geschmeckt hat ( leider gab es die ganze Zeit keine Pommes, was gerade von Leuten mit kindern bemängelt wurde ). Auch die Auswahl an Früchten hat sehr nachgelassen ( nur Orangen in teile geschnitten, Mandarinen geschält und geteilt, einen Fruchtsalat aus Melone und noch einer Frucht ) Der Boden im Restaurant hatte öfters Fecken, es wurde wenn sie bemerktwurden etwas wasser verteilt und mit einem Wischer weggeschoben oder mit einem dreckigen lappen verteilt. Jeden Abend war ein Themenabend der sich aber wöchentlich wiederholt.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal ist überwiegend Freundlich und Hilfsbereit ( gerade gegenüber des weiblichen Geschlechts ) aber es gibt auch Ausnahmen. Trinkgelder werden gerne genommen, teilweise auch erwartet ( für etwas bessere Leistung / Service ) Es wird teilweise Deutsch verstanden, aber mit Englisch kommt man immer weiter. Die Zimmerreinigung war leider nur oberflächlich, Staub und Schmutz blib gerade in den Ecken und unter dem Betten schon mal liegen ( was aber auch bei der Ausrüstung wie Besen und Putzlumpen kein wunder ist ). Die Bettwäsche wurde nicht täglich gewechselt, war teilweise schon ziehmlich verschlissen oder hatte Flecken, ebenso wie die Hand- und Badetücher. Es gibt einen Wäschereiservice, einen Arzt und auch eine Kinderbetreuung( kann kaum Deutsch ) welche ich aber nicht genutzt habe.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel verfügt über einen eigenen langen Strand den es sich mit dem beiden Nachbar-Schwester Hotels teilt. In den Ort Safaga ist es ist es nicht weit und man komt mit dem Sammeltaxi auch schnell und günstig ( für 1 EGP pro Person und Strecke ) hin, dort gibt es aber nicht alt zu viel Geschäfte und auch wenig zu sehn. Ausserhalb des Hotels gibt es mehrere Geschäfte die man leicht zu Fuß in 5 Minuten erreicht. Nach Hurghada sind es zwischen 60 und 70 km je nach dem wo man hin möchte, es gibt die möglichkeit mit dem Taxi dorthin zu kommen ( man bezahlt so um die 15 bis 20 Euro für bis zu 7 Personen für Hin und Zurück , Preis vorher verhandeln ). es Werden von allen Reiseveranstalltern im Hotel Ausflüge Angeboten ( mit Versicherung im preis Inkl. ) oder man kann auch Ausflüge am Strand oder in den Geschäften Auserhalb des Hotels Buchen ( ohne Gewährleistung und Versicherungsschutz )


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt ein Animationsteam welches Abends in der Disco die Shows macht ( nicht besonders Erfolgreich da teilweise sehr Leihenhaft und Langweilig oder nicht verständlich ( kaum Deutsch aber auch andere Sprachen ausser Englisch und die Musikanlage sehr schlecht eingestellt ist aber dafür zu laut ). Das Animationsteam macht auch Sport am Strand wie Gymnastik, Volleyball oder Fußball und Dartspielen. Disco jeden Abend , erst Kinderdisco bis 21:30, dann Show und dann noch etwas musik bis 24Uhr. Einkaufsmöglichkeiten gibt es im und vor dem Hotel und auch in Laufnähe des Hotels. Der Pool wird jeden Tag gereinigt und Abends wird geclord. Der Pool wird nicht Beheitzt. Der Strand ist ziehmlich Sauber. Es gibt Liegestühle, Auflagen, Standtücher und Schirme am Stand und am Pool. Es gibt eine Dusche am Pool und auch am Strand, aber nur kaltes Wasser. Telefon und Internet im Hotel sehr Teuer. WLAN nur gegen Gebühr, gleicher Preis wie Internet am Hotel PC. Es wird Am Strand von Lokalen Anbietern Windsurfen, Kitesurfen, Schnorcheltouren und Tauchen Angeboten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:36-40
    Bewertungen:12
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Michael, das Team vom SHAMS Safaga Resort bedankt sich ganz herzlich für Ihre Bewertung bei Holiday Check und Ihre Weiterempfehlung des Hotels an andere Urlauber. Wir freuen uns, dass wir Sie bereits zum 3. Mal in unserem Resort begrüßen durften und haben Ihre Kritikpunkte auch bereits an das Management weitergegeben. Stets und ständig arbeiten wir daran, um uns zu verbesseren und begrüßen es auch sehr, wenn einmal etwas nicht in Ordnung ist, bzw. etwas vermisst wird, man es uns direkt vor Ort an der Rezeption mitteilt, so dass wir sofort reagieren können. Wir möchten Ihnen nun nochmal DANKE sagen, dass Sie wieder unser Resort gewählt haben und unsere Gäste waren. Wir haben Sie sehr gerne bei uns gehabt und freuen uns darauf Sie auch mal wiederzusehen. Sie sind jederzeit herzlich willkommene Gäste in unserem Haus. Sonnige Grüße aus Ägypten vom gesamten Team, SHAMS Hotels & Resorts quality@shamshotels.com