- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Als Erstes möchte ich sagen, dass man sich im Klaren sein sollte was einen erwarten könnte, wenn man ein armes Land mit anderen Sitten und Gebräuchen besucht. Wir waren schon einmal in Ägypten und wussten somit , dass hier kein europäischer Standard gilt. Das Hotel ist schon in einem älteren Zustand, wird aber liebevoll gepflegt um den jetzigen Standard zu halten. Mit der Sauberkeit waren wir auch voll und ganz zufrieden, denn das hatten wir schon anders erlebt. Als wir am 19.12.2011 ankamen, war die Anlage nur zu 40% belegt. So kam es uns erst etwas einsam vor, was sich dann aber bald änderte. Es waren viele deutsche Gäste aber auch Gäste aus Polen, Russland und Tchechei. Alle Altersgruppen waren vertreten. Nichts erinnerte hier an einen kartenspielenden Seniorentreff. Wir hatten AI gebucht und haben es nicht bereut. Näheres dazu später! Preis-/ Leistungsverhältnis war TOP. Wir waren zu Weihnachten da und waren vom Wetter angenehm überrascht. In der Sonne schön warm (Vorsicht Sonnenbrandgefahr!!!) . Wenn es bewölkt ist, kann es schon etwas kühl sein und man braucht durch den Wind eine Jacke. Hatten nur einen bewölkten Tag, den Rest des Urlaubes hatten wir richtig schönes Badewetter. Sehr zu empfehlen den Apple t.shirt Laden von Carlos und fragt im Hotel nach dem Mr. Magig Man, er hilft bei jedem kleinen Problem weiter. Wir können das Hotel mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Falls jemand denkt, dass wir zu dick auftragen, können wir nur sagen: Wir haben es genauso empfunden wie beschrieben!!! Wir fahren auf jeden Fall wieder hin!!!
Zimmer wurde jeden Tag geputzt, wenn nicht auch immer gründlich. Von der Größe her war es vollkommen ausreichend und zweckmäßig. Wir waren zufrieden.
Die Auswahl ist jetzt nicht so riesig, aber uns hat es gut geschmeckt und empfanden es als ausreichend. Sehr zu empfehlen ist das frisch gebackene Fladenbrot und auch das Omelett zum Frühstück.
Hier möchten wir ein großes Lob aussprechen. Ich weiß nicht woran es liegt, dass sich viele Leute hier schon beschwert haben, wir können nur folgendes berichten: Schon bei der Ankunft wurden wir freundlich empfangen. Egal ob an der Lobbybar, Strandbar oder Restaurant, man hat uns immer zuvorkommend und sehr freundlich bedient. Eigentlich hatte die ganze Belegschaft immer ein Hallo und ein freundliches Lächeln über. Deutsch wurde gut verstanden und wenn das nicht ging, hat etwas Englisch weitergeholfen. Die Zimmerreinigung war in Ordnung und für ein kleines Trinkgeld wurde dann das Zimmer besonders hübsch hergerichtet. Beschwerden hatten wir keine!!! Wir hatten ein Doppelzimmer mit Meerblick im Haupthaus und waren zufrieden. Da ich aber in vielen Bewertungen über den hochgelobten Mr. Magig Man gelesen hatte, wollten wir diesen Mann kennenlernen. Da dieser Mann für die Zimmerverteilung und Ordnung der Zimmer zuständig ist, hat er sicherlich uns als Beschwerdegast erwartet. Wir hatten aber keine Beanstandungen. Wir hatten ein nettes Gespräch und als wir am Abend in unserem Zimmer eintrafen , wurde unser Fernseher durch einen größeren ausgetauscht, das Bett besonders hübsch geschmückt, Wasserflaschen im Kühlschrank bereitgestellt und einen Obstkorb aufs Zimmer gestellt. Wir haben uns riesig gefreud über so viel Sorgfalt. So könnte ich noch Vieles aufzählen. Man fühlt sich einfach gut aufgehoben.
Der Strand liegt direkt vor der Tür und ist traumhaft. Glasklares Wasser und zu unserer Reisezeit immerhin 23 Grad warm. Im Badebereich sind mehrere kleine Korallenbrochen mit vielen bunten Fischen. Also unbedingt Schnorchelausrüstung einpacken!!!! Video lade ich noch hoch und hoffe, dass Holidaycheck es auch akzeptiert und nicht rausschmeißt. Der Strand ist feinsandig und flach abfallend. Für Kinder bestens geeignet. Kostenlose Liegen und Strandtücher sind ausreichend vorhanden. Die Strandboys sind immer bemüht jedem Gast alles recht zu machen und sind auch sehr freundlich. Der nächste Ort ist Safaga, Hingefahren sind wir nicht, da Gäste und abgeraten haben. Soll wohl nicht so sehenswert sein. Einkaufsmöglichkeiten sind vorhanden und zwar aus dem Hotel raus, links an der angrenzenden Hotelruine vorbei und dann befindet sich auf der rechten Seite eine kleine Einkaufsstraße mit vielen kleinen Läden. Sehr zu empfehlen ist der Apple T-Shirt Shop von Carlo!!! Dort kann man sich Kleidungsstücke aus guter Qualität mit seinem Wunschmotiv besticken lassen. Die Preise für Qualität und Leistung sind sehr gut. Der Verkäufer Carlo ist sehr zuvorkommend und nicht aufdringlich, spricht gutes Deutsch und versucht Dank Google jedes Wunschmotiv zu finden. Ich habe für 4 Shirt mit einer aufwendigen Stickerei von 22x17 cm 45 Euro gezahlt. Ausflüge kann man bei der Reiseleitung oder auch im Aquacenter am Strand buchen. Wir haben die 3Inseltour ( Tobia Island) mit Schnorckelstops für 20 Euro pro Person gemacht und es ist absolut zu empfehlen. 10.00 Uhr ging es los und 16.30 Uhr wieder zurück. Unbedingt warme Kleidung mit aufs Boot nehmen. Um diese Jahreszeit kann schonmal ein kräftiger, kühler Wind wehen. Weitere Ausflüge haben wir nicht unternommen, sind aber reichlich vorhanden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pool haben wir nicht genutzt, da wir nur am Strand waren. Animateure geben sich große Mühe und sind auch sehr kinderlieb. Wer allerdings die große Partymeile sucht, ist hier verkehrt. Trotzdem wurde uns hier nie langweilig, da man schnell neue Leute kennenlernt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Cornelia |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 15 |
Liebe Cornelia, wir vom SHAMS Safaga Resort bedanken uns ganz herzlich für Ihre Bewertung bei Holiday Check und die Weiterempfehlung. Wir freuen uns, dass Sie einen schönen Urlaub zur Winterzeit in unserem Hotel hatten und Ihr Lob an die Mitarbeiter geben wir gerne weiter. Wir möchten Ihnen nun nochmals DANKE sagen, dass Sie unser Resort gewählt haben und unsere Gäste waren. Wir haben Sie sehr gerne bei uns gehabt und freuen uns darauf Sie auch mal wiederzusehen. Wenn Sie irgendwelche Wünsche vor Ihrem nächsten Urlaub bei uns haben oder ein Angebot für eine individuelle Buchung wünschen, bitte kontaktieren Sie uns. Sonnige Grüße aus Ägypten vom gesamten Team, SHAMS Hotels & Resorts quality@shamshotels.com