Alle Bewertungen anzeigen
Katrin (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2011 • 1 Woche • Strand
Gern wieder mal
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir waren in den letzten Jahren immer im Paradise Beach (drei Hotels weiter) untergebracht und sind diesmal wegen des günstigen Last-minute-Preises erstmals in diesem Hotel gelandet. Das Hotel ist laut Aussage des Kellners vor 20 Jahren gebaut, und das Alter sieht man ihm an. Allerdings wirkt die Anlage sehr gepflegt. Dier Anlage ist nicht riesig, für uns war das sehr angenehm, da wir es gern etwas ruhiger mögen. Das Hotel war nicht voll belegt, was wohl vor allem an der derzeitigen politischen Lage aber auch an den Flugpreisen liegen mag. Die Gästeschar war bunt gemischt, Deutsche, Tschechen, Russen; allein, Paare, Familien mit Kindern - alle sehr nett und kultiviert. Unser Bungalow hatte eine ausreichende Größe, Safe, Kühlschrank und Klimaanlage waren vorhanden. Auch einen Fernseher gab es, allerdings war die Menge und Qualität der deutschen Programme eher sparsam. Die Zimmer wurden täglich gereinigt, es gab bei Bedarf frisches Wasser in Flaschen aufs Zimmer. Ein Fön wurde uns gebracht. Nachdem der seinen Geist aufgab, haben wir umgehend Ersatz bekommen. Wenn die Sonne scheint, geht auch immer ein bisschen Wind. Am Strand lauern dann lästige Fliegen. Wir haben noch keine Lösung dagegen gefunden! Empfehlen können wir die Tauchbasis im Nachbarhotel (am Strand entlang, vorbei an der Hotelruine) Safaga Palace. Bei den Ducks Divern (deutsche Tauchbasis) tauchen wir jetzt schon seit mehreren Jahren und fühlen uns immer sehr wohl. Über die Tauchbasis des Shams können wir keine Aussage machen.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer war groß genug mit einem großen Schiebefenster mit Mückenschutz. Klimaanlage machte abends auch Terrasse hätten wir es uns gemütlich machen können. Aber da wir die Sonne am Strand oder auf dem Boot ausgenutzt haben, war das für uns nicht nötig. Im Bad war alles nötige vorhanden: Toilette, Waschbecken mti großem Spiegel, Dusche, Badewanne (ohen Stöpsel). Die Wasserversorgung ist in den letzten Jaghren immer besser geworden, so dass es abends kein Problem war, warm zu duschen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt im Hotel das Hauptrestaurant, eine Poolbar und eine Bar am Strand. Wir haben im Restaurant gegessen und uns in der Bar mit Getränken versorgt, ansonsten haben wir nichts genutzt. Wir hatten All inklusive gebucht und somit drei Mahlzeiten am Tag, nachmittags die Möglichkeit eines Snacks soewie alle Getränke frei. Am Essen haben wir nichts auszusetzen. Morgens wurden Eier frisch gebraten (Spiegelei, Omelett). Es gab immer ausreichend zu essen, die Köche achteten auf Sauberkeit und auch darauf, dass immer nachgefüllt wird. Auch eine ägyptische Ecke war vorhanden. Am besten haben uns die Suppen geschmeckt. Dazu haben wir frisch gebackene Brotfladen gegessen. Die hat eine Ägypterin draußen vor dem Restaurant in einem kleinen Ofen gebacken. Die Köfte und auch die verschiedenen Hühnchengerichte waren auch immer lecker. Zum Nachtisch gab es viele verschiedene Küchlein und Plätzchen, aber auch Ost. Weihnachten gab es ein besonderes Abendbuffett, das vom Silvesterbuffett noch einmal übertroffen wurde. Angenehm für uns war es, dass immer ein Kellner für einen festen Bereich zuständig ist. So haben wir uns schnell dafür entschieden, unseren Tisch immer bei Ahmed zu bekommen. Er war superaufmerksam, aber total unaufdringlich und sehr freundlich. Und das machte er nicht vom Trinkgeld abhängig! (das er natürlich verdient und von uns auch bekommen hat!)


    Service
  • Sehr gut
  • Im Hotel sprechen fast alle Angestellten mehr oder weniger gut Englisch. Zimmerreinigung war ohne Tadel. (siehe Hotel allgemein) Das Personal war zum großen Teil sehr freundlich und zuvorkommend. Manchmal hatte man den Eindruck von ein wenig Überheblichkeit der Kellner gegenüber den Gästen, aber das war nur sehr sehr selten der Fall.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Es liegt an einer Bucht, an der auch andere Hotels zu finden sind. Das Hotel befindet sich direkt am hoteleigenen Strand. Es gibt ausreichend Sonnenliegen, die allerdings mal einer Erneuerung bedürfen. Die Handtücher, die direkt zur Liege gebracht werden, sind etwas klein. Die üblichen Angebote (Quadfahren, Kamelreiten, Massage, Ausflüge nach Luxor oder Kairo) haben wir nicht genutzt, da wir vorrangig zum Tauchen und Faulenzen in Ägypten waren. Das Hotel hat eine Tauchbasis und eine Windsurfbasis. In der Hotelhalle gibt es einige Läden. Wir waren nur in der Apotheke etwa 300 m entfernt an der Hauptstraße. Ansonsten mussten und wollten wir keine EInkaufsangebote nutzen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation am Strand war für uns eher nervig, da die Musik ziemlich laut über den Strand schallte und überhaupt nicht unser Stil war. Aber wir haben es gut ausgehalten. Am Pool ahebn wir uns gar nicht aufgehalten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katrin
    Alter:41-45
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Katrin, das Team vom SHAMS Safaga Resort bedankt sich recht herzlich für Ihre Bewertung bei Holiday Check und die Weiterempfehlung für unser Resort an andere Urlauber. Es freut uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und Sie mit dem Service und den Leistungen zufrieden waren. Das Shams Safaga Resort hat auch eine hauseigene Tauchschule, das "Shams Diving Center", welches direkt am Strand stationiert ist und über einen eigenen Bootssteg verfügt. Individuelles Tauchen in freundlicher und familiärer Atmosphäre, wo Sicherheit, Professionalität und Freundschaft groß geschrieben werden, kann man hier mit erfahrenen und qualifizierten mehrsprachigen Mitarbeitern erleben. Michaela, die Tauchbasisleiterin und das Team stehen jederzeit allen unseren Gästen hilfsbereit zur Verfügung. Wir möchten Ihnen nun nochmals DANKE sagen, dass Sie unser Resort gewählt haben und unsere Gäste waren. Wir haben Sie sehr gerne bei uns gehabt und freuen uns sehr darauf Sie auch mal wiederzusehen. Wenn Sie irgendwelche Wünsche vor Ihrem nächsten Urlaub bei uns haben, bitte kontaktieren Sie uns. Sonnige Grüße aus Ägypten vom gesamten Team, SHAMS Hotels & Resorts quality@shamshotels.com