- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir haben kurzfristig Sommerurlaub gebucht und haben gedacht dass ein Hotel mit damals 82 % Weiterempfehlen nicht so schlecht sein kann! Aber da hatten wir uns böse getäuscht. Es geht hier bei unserer Bewertung nicht darum, dass z.B. im Zimmer und die Möbel alt und schon abgenutzt sind und das nur zwei deutsche Programm im TV empfangbar waren, damit können wir leben. Es geht um Grundlegende Sachen, wie Service, Sauberkeit und Freundlichkeit. Wenn ein Hotel nicht genügend saubere Handtücher, saubere Bettlaken und ausreichen Gläser hat und man sich täglich wegen den gleichen Dingen beim Reiseleiter und an der Rezeption beschweren muss, dann macht der Urlaub auch kein Spaß und die Erholung tritt auch nicht ein. Thema Sauberkeit: Wichtiger Hinweis. Wer in dieses Hotel fährt sollt dort nur aus den kleinen Einmalplastikbechern trinken. Die großen Kunstoffbecher bitte meiden! Die Kunstoffbecher werden an der Strandbar und an der Dolphin-Bar am Strand nicht richtig gesäubert. Da es hier kein fließend Wasser gibt. Die Reinigung erfolgt in einem alten Eimer, diese steht unter der Theke, der mit Sodawasser gefüllt ist. Ein echtes „Nogo“ und nicht gerade Gesundheitsfördernd. Auch beim Handtuch- und Bettbezugwechsel für das Zimmer ist Vorsicht geboten. Legt man dreckige Handtücher im Bad auf den Boden, werden diese nicht wie in normalen Hotels gegen neu ausgetauscht. Nein, die schmutzigen Handtücher werden wieder zusammengefaltet und dem Gast wieder hingelegt. Ach ja, ein Doppelzimmer sollte mit zwei normalen Handtüchern, zwei Duschhandtüchern und einen Handtuch für den Boden ausgestattet sein. Nicht so im Shams Safaga. Hier gibt es nur einen Satz an Handtüchern für zwei Personen. Am ersten Tag hatten wir noch gedacht, das dieses ein versehen war, aber wir mussten im gesamten Zeitraum feststellen, das nur nach dem bekannten Weg zur Rezeption, der zweite Satz Handtücher einbrachte. In einem Gespräch (unter vier Augen) mit dem „Leiter“ der Zimmerreinigung, wurde mir mitgeteilt, dass das Hotel zurzeit gar nicht so viele Handtücher (Handtücher für die Zimmer und Strandtücher) hat um alle Gäste zu versorgen. Deshalb ist das Personal angewiesen worden, beim Wechsel und Ausstattung der Handtücher sich auf ein Minimum zu beschränken. Jeder Reinigungskraft bekommt pro Tag X Handtücher zugeteilt und weiß dass diese nicht reichen werden. Offiziell gibt es aber im Hotel keine Versorgungsprobleme, weder mit Handtüchern, noch mit anderen Dingen! Bettbezugwechsel: Nachdem wir wegen einer defekten Klimaanlage am zweiten Urlaubstag das Zimmer (Bungalowzimmer) wechsel mussten, wurde das für uns neu Zimmer erst nach dem Üblichen Gang zur Rezeption gesäubert, danach hat dieses Zimmer 6 tagelang keinen Besen, geschweige Wasser für eine Reinigung gesehen. Es wurden nur die Betten gemacht. Erst nach wiederholter Nachfrage wurde das Zimmer (nach ägyptischen Standard) gesäubert. Die bisher gute Note in der Hotelbewertung hat das Hotel aus wohl alten Zeiten. Dieses Hotel ist aktuell nicht zu empfehlen, hier stellt sich keine Erholung ein. Schlechtester Urlaub seit 10 Jahren. Shams Safaga sieht uns nie wieder!
Die Möbel und Betten sind zwar schon etwas älter, erfüllen aber ihren Zweck. Wir hatten Glück in unserem Bungalow gab es schon eine neue Klimaanlage. Diese funktionierte ohne Probleme. Sauberkeit und Reinigung mangelhaft An manchen Tagen gab es gegen Abend kein Wasser für Dusche und WC.
Keine Abwechslung beim Essen, dreimal die Woche ARABISCHE Abend, das heißt dreimal pro Woche genau das gleiche Essen. Der Essenssaal wurde aus Kostengründen nicht klimatisiert. Wer zur Hauptzeit zum Abendessen kommt musste Glück haben einen Platz zu ergattern, es gibt nicht genügend Plätze im Speisesaal.
Als Gast hat man das Gefühl, dass das Personal im Hotel sich durch die Gäste belästigt fühlt. Freundlichkeit sieht anders aus!
Das einzige Highlight, das Hotel liegt an einer schönen Buchten und hat einen tollen Strand mit feinem Sand und guten Schnorchelmöglichkeiten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir sind keine Poolgänger, deshalb keine Bewertung!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Karsten |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Karsten Vielen Dank für die Zeit, die sich genommen haben, um Ihren Aufenthalt bei uns zu bewerten. Es tut uns leid, dass Sie Ihren Urlaub nicht in vollen Zügen genossen haben, obwohl wir immer bestrebt sind, jeden Aufenthalt unvergesslich zu machen. Ihre Kommentare werden von den zuständigen Bereichen überprüft und wir können Ihnen versichern, dass wir Ihr Feedback als Anlass nehmen, um zukünftig eine noch höhere Zufriedenheit bei Gästen zu erreichen. Herzliche Grüsse vom Hotel Management & Team